Ölfilter umbau

Diskutiere Ölfilter umbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey, gibt es eine Möglichkeit den Ölfilter an einen anderen Ort zu setzen? Fahre einen 1,9TDi AFN mit Automatik und ich habe noch eine...
  • Ölfilter umbau Beitrag #1

Jan-Henrik

Punkte Reaktionen
0
Hey,
gibt es eine Möglichkeit den Ölfilter an einen anderen Ort zu setzen? Fahre einen 1,9TDi AFN mit Automatik und ich habe noch eine Standheizung nachgerüstet, jetzt kommt man kaum oder mit viel arbeit an den Ölfilter!

• Ölfilter umbau Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Umbau prinzipiell möglich, steht aber von den Kosten her in keiner Relation zum Nutzen. Unter 150 € ist das Material kaum zu beschaffen.
Filter kann dann frei im Motorraum montiert werden, solange genug Platz für die Schläuche ist.

Grüsse
Matthias

Thema:

Ölfilter umbau

Ölfilter umbau - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Oben Unten