Ölfangtank für Entlüftung V6

Diskutiere Ölfangtank für Entlüftung V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Bin gerade dabei meinen Passat auf Kompressor umzubauen. Bei der Demontage des Ansaugrohres habe ich festgestellt, dass die Drosseklappe...
  • Ölfangtank für Entlüftung V6 Beitrag #1

roadracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin gerade dabei meinen Passat auf Kompressor umzubauen. Bei der Demontage des Ansaugrohres habe ich festgestellt, dass die Drosseklappe völlig verölt ist und das sich teilweise schon Krusten gebildet haben. Dies hängt meiner Meinung nach mit der Entlüftung der Ventildeckel + Kurbelgehäuse zusammen.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau eines Ölfangtankes?

Desweiteren würde mich interessieren ob es ein anderes Ansaugrohr für den V6 gibt. Strömungstechnich ist das originale ja nicht so ideal...

MfG

• Ölfangtank für Entlüftung V6 Beitrag #2
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es so eine Abdeckung orginal von VW/Audi die kann man unter die Haube vom Motorblock schrauben. Die verhindert das zuviel Öl über die Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gelangt. Dann müsste das Problem beseitigt sein.
Leider hab ich die Teilenummer nicht zur Hand. Wenn jemand el*a hat kann er ja mal nachschauen.

• Ölfangtank für Entlüftung V6 Beitrag #3

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
das was "4-Runner" meint, ist ein Schwallblech welches unter
die kleine Haube kommt die sich unter der Ansaugbrücke
befindet und von der die Motorblockentlüftung zur Spritzwand
hin nach oben an die Ansaugung geht ...
wenn man für diesen Deckel beim :) eine Dichtung holt
bekommt man nur noch das Blech! das ist als Änderung im E**A
vermerkt und wurde wegen dem Problem wie "4-Runner" schon
sagte vorgenommen ...

http://www.meinpassat.de/forum/t62029.html?pageNo=6
hier findest du was zum Thema Ölfangtank ( Ölabscheider vom W8 )

was meinst du mit "Ansaugrohr" das vom Filter zur Brücke??

wenn du so wild am bauen bist ... machst du n paar Bilder?? :augenauf:

Gruß
achiM

• Ölfangtank für Entlüftung V6 Beitrag #4

roadracer

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Danke für den Tip! Werd mir warscheinlich einen Ölfangtank wie es bei Ebay zu kaufen gibt einbauen.

Fotos hab ich schon gemacht, ich möchte diese aber wegen der Rennleitung nicht ins Forum stellen. Wer möchte kann gern mal vorbei kommen oder per Mail was bekommen.

Ja ich mein das Rohr vom Filter bis zur Drosselklappe...

MfG

Thema:

Ölfangtank für Entlüftung V6

Ölfangtank für Entlüftung V6 - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Nockenwellenschäden nicht nur bis 2001 beim V6 TDI!!!!!!: Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum und muss mal wieder von einer Leidensgeschichte mit meinem Passat...
W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten???: Hallo Leute! :tach: Eure Meinung ist gefragt. Habe im Moment einen Passat V6 4Motion BJ.2000 und brauche etwas Leistungsschub. Nun überlege...
Oben Unten