Öldruckkontrolllampe nach langem orgeln - normal?

Diskutiere Öldruckkontrolllampe nach langem orgeln - normal? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Bei meinem 3B, der gerade nach dem Kolbenwechsel wieder zum Leben erwacht leuchtet nach...
  • Öldruckkontrolllampe nach langem orgeln - normal? Beitrag #1

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Bei meinem 3B, der gerade nach dem Kolbenwechsel wieder zum Leben erwacht leuchtet nach langem Orgeln (>15sec.) zwecks entlüften des Kraftstoffsystems die Ölkontollampe auf. Nun kann ich mich nicht mehr erinnern, ob das normal ist, oder ob ich da irgendein Leck habe (Lager, etc.).

Weiß villeicht jemand von euch, wie das sein sollte?

mfg Nebelwerfer

• Öldruckkontrolllampe nach langem orgeln - normal? Beitrag #2
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch so nach dem Düsenwechsel.

Ich geh einfach mal davon aus, dass nach x Sekunden die Motorsteuerung annimmt, der Motor müsste laufen. Tut er aber nicht. Ergo geringer Öldruck mangels Drehzahl.

cu, mz

• Öldruckkontrolllampe nach langem orgeln - normal? Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Danke - dann geh ich mal runter und orgle fröhlich weiter :lol:

Thema:

Öldruckkontrolllampe nach langem orgeln - normal?

Öldruckkontrolllampe nach langem orgeln - normal? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Ungezifer befall, danach einige Schäden!: Hallo! Ich weiß nicht ob das schonmal jemand hatte, jedenfalls hab ich ein paar kleine Probleme nachdem mein passat nun nach längerer Standzeit...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten