Öl Warnlampe

Diskutiere Öl Warnlampe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo hab mal eine Frage. Wer kann mir sagen ab wann die Öl Warnlampe anfängt zu leuchten. Erst wenn der Stab trocken ist oder schon eher.
  • Öl Warnlampe Beitrag #1

Marcus 01

Hallo hab mal eine Frage.

Wer kann mir sagen ab wann die Öl Warnlampe anfängt zu leuchten.
Erst wenn der Stab trocken ist oder schon eher.

• Öl Warnlampe

Anzeige

• Öl Warnlampe Beitrag #2

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcus,
natürlich schon eher. Sogar schon früher als die Öldruckleuchte zu klimmen anfängt. :D
Gruß Reiner

• Öl Warnlampe Beitrag #3

Marcus 01

Hallo,

also bei mir war jetzt schon des öfteren der Ölstab trocken,doch angezeigt hat er nix.Oder ist das nur wenn er zu wenig Öldruck hat das,das Ölkänchen dann mal leuchtet.

Gruß Marcus

• Öl Warnlampe Beitrag #4
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Marcus 01 schrieb:
Hallo,

also bei mir war jetzt schon des öfteren der Ölstab trocken,doch angezeigt hat er nix.Oder ist das nur wenn er zu wenig Öldruck hat das,das Ölkänchen dann mal leuchtet.

Gruß Marcus
Rrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig! Bei den älteren Modellen ohne WIV ist nur ein Druckschalter verbaut, sprich, wenn zu wenig Öldruck anliegt kommt die Kontrolllampe. Bei den Modellen mit WIV ist zusätzlich eine Ölstandskontrolle verbaut, die zeigt dann an, wenn zu wenig Öl drin ist.

• Öl Warnlampe Beitrag #5

Marcus 01

Hallo Lars

Wenn ich das richtig verstanden habe dann müsstest du ja in deinem Passat auch keine haben.Meiner ist Bj. 12.96.

• Öl Warnlampe Beitrag #6

x world one

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars,

als ich meinen 1.8T zur Probe hatte, war kurz vorher ein Ölwechsel gemacht worden. Auf der probefahrt kam in der MFA das Symbol für Öldruck/Ölstand. Und zwar immer wenn es längere zeit bergab ging. Angehalten, Ölstand stimmte grob.
Am nächsten Tag sagte die Werkstatt das der Ölstand zu hoch war!
Das spricht doch dafür das es auch vor WIV einen Ölstandssensor gab?
Passat ist EZ 09.98

Thema:

Öl Warnlampe

Öl Warnlampe - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Welches Öl nach Überholung: Hallo zusammen, ich habe meinen Passat Syncro eine Motorüberholung gegönnt (VR5 AGZ) und stehe jetzt vor der Frage welches Öl ich fahren sollte...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten