Welches Öl nach Überholung

Diskutiere Welches Öl nach Überholung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe meinen Passat Syncro eine Motorüberholung gegönnt (VR5 AGZ) und stehe jetzt vor der Frage welches Öl ich fahren sollte...
  • Welches Öl nach Überholung Beitrag #1
Nick112

Nick112

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe meinen Passat Syncro eine Motorüberholung gegönnt (VR5 AGZ) und stehe jetzt vor der Frage welches Öl ich fahren sollte, sei es zur erstbefüllung oder auch zur langfristigen Nutzung. Man liest vieles online nur irgendwie nix genaues zum Thema erstbefüllung. Ich denke an ein 5w30 von Rowe oder soll ich lieber in Richtung 10w40 gehen?

• Welches Öl nach Überholung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
5w40, je nachdem wieviel du fährst, nach 500 - 2000 km wechseln, bei 5W40 bleiben.

VG

Thema:

Welches Öl nach Überholung

Welches Öl nach Überholung - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Tiptronic und Temperaturprobleme ?: hallo, würde gerne mal meine erfahrung bzw. fragen hier posten. nachdem ich nun lange hier im forum rumgesucht habe um mir einige...
Oben Unten