Öl und Ölfilterwechsel

Diskutiere Öl und Ölfilterwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da ich mir geld sparen will will ich den ölfilter selber wechseln! Braucht man dazu ein eigenes Werkzeug? und wo ist der Ölfilter...
  • Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #1

chrismo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich mir geld sparen will will ich den ölfilter selber wechseln!

Braucht man dazu ein eigenes Werkzeug?

und wo ist der Ölfilter??

danke im Voraus

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #3
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Kannst uns ja mal wissen lassen welchen Motor du fährst ?

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #4

chrismo

Punkte Reaktionen
0
habe einen AFN Motor wo ist da der Ölfilter?

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #5

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ chrismo

Sei nicht sauer, aber wenn jemand solche Fragen wie du stellt,sollte er selbst von nem Ölwechsel die Finger lassen...

Braucht eigentlich nur den Ölfilterschlüssel und nen passenden Ringschlüssel (17/19)

Hast du keinen Bekannten/Kollegen, der soetwas schonmal gemacht hat?

Greetz

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #6

chrismo

Punkte Reaktionen
0
habe vorher einen BMW gehabt und erst vor kurzem einen passat gekauft, weil ich beim bmw auch alles selber gemacht habe will ich das bei meinem passat auch!!

Krieg ich jetzt eine ordentliche antwort ohne immer blöde verarscht zu werden!

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
ohne immer blöde verarscht zu werden!

Wer tut das denn ?

Man kann nur eine vernünftige Antwort erwarten wenn man auch vernünftige Infos gibt.

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #8

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Motorhaube auf, verkleidung vom Motor runter und dann wirst du den schon finden. Nimm am besten den Ölfilterschlüssel das Ding sitzt bombenfest

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #9

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Chrismo

Ich bin bestimmt der letzte, der dich hier "blöde verarscht"!
Ich bin hier selbst erst seit nem Jahr angemeldet und würde mir allein deswegen soetwas nicht herausnehmen!

Aber Tatsache ist, daß der Ölfilter nicht in Wolfsburg nochmal komplett neu erfunden wurde...
Ölfilter ist Ölfilter...die sehen seit X-Jahren gleich aus...da wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts dran ändern.

Was hast du denn für nen BMW besessen?

Greetz

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #10

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Naja bei BMW ist das tatsächlich etwas anders, ähnlich wie es eben beim VR6 ist, da ist nur ein Einsatz drin. Meist kommt man von oben dran und kann ihn wechseln wenn man die Haube geöffnet hat. Daher finde ich die Frage völlig berechtigt, wenn man nur an BMWs geschraubt hat und den Ölfilter bei geöffneter Haube vermisst!

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #11

chrismo

Punkte Reaktionen
0
hatte einen 330d bj99

war ein super gefährt!! leider WAHR

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
beim Passat Ölwechsel ist eigentlich nur die untere Motorabdeckung das Problem. Dadurch geht nichts ohne Grube / Hebebühne. Früher hab ich das bei meinen Autos einfach mit drunterkrabbeln gemacht.
Übrigens bei meinem AEB kommt man an den Filter auch von oben ran. Ist das bei anderen Passats anders?

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #13

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Beim AEB saut man aber den Achsträger schön ein. Finde dort den Ort des Filters nicht gut gewählt. Ist aber bei fast allen 4 Zylindern dort. War schon im Audi 80 so. Während man bei den 5 Zylindern des Audi 90 super dran kam, war es beim Audi 80 mit 4er immer etwas blöd. Beim V6 kommt man von unten wieder perfekt an den Filter.

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #14

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Der AFN ist doch Baugleich mit meinem AHH oder?
Da geht kaum was ohne Bühne finde ich.
UFS weg und dann nach oben schauen...sieht man recht schnell..Beim ersten Mal is mir das heiße/warme Öl am Arm entlang ins T-shirt bis in die Boxershort geloffen da im Filter noch was war der sich aber noch nicht vollkommen vom Gewinde gelöst hatte *g*

• Öl und Ölfilterwechsel Beitrag #15

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ chrismo

Mein Bruder fährt genau diesen Heizölverdichter...allerdings gechipt...

Klaro...läuft ganz ordentlich...von den Ersatzteil/Rep.kosten mal abgesehen :eek:

Was ist mit dem Wagen passiert?*vorsichtigfrag*

@ Balimann

Genau wegen dieser Art und Weise des verbauens des Filters hatte ich gefragt, was er für nen Beamer hatte...

Thema:

Öl und Ölfilterwechsel

Öl und Ölfilterwechsel - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Oben Unten