Nur noch 1100 Umdrehungen

Diskutiere Nur noch 1100 Umdrehungen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Frohes Neues Jahr wünsch ich erst mal, hier mein Problem: Fahre gestern normal an als plötzlich der Motor kein Gas mehr annimmt, bei...
  • Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #1

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
Frohes Neues Jahr wünsch ich erst mal,

hier mein Problem: Fahre gestern normal an als plötzlich der Motor kein Gas mehr annimmt, bei 1100Umdrehungen bleib der Drehzahlmesser stehen und ich kann auf dem Gaspedal rumspringen wie wild, nichts bewegt sich. Hatte den ADAC gerufen. Dieser konnte nur den Fehlerspeicher auslesen aber dass Problem nicht lösen bzw. den genauen Fehler feststellen.Nun wird er am Montag in die Werkstatt geschleppt und mal sehen was bei raus kommt.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Kann mir vorab schon jemand sagen, was das sein könnte?

Gruß Maik

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Pedalgeber evtl.

Gruß WarLord

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Teuer wird es. Aber es würde mehr Sinn machen wenn wir wüßten um was für einen Motor es sich handelt.

Gruß

Manuel

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #4

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
wieso denn teuer??
1,9er AFN 98er Variant

hat den Tag zuvor ne neue Batterie bekommen und vor 2000km neue Glühkerzen(Kabel sind optisch alle in Ordnung) sowie die Dieselpumpe wurde eingestellt...........

bitte bitte sagt mir das es was banales(günstig) ist, habe 2004 über 4000,- EUR in die Kiste geblasen, irgendwann habe ich kein erbahmen mehr und ich stoß ihn ab!!!!!! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja an, als wenn er nur mehr so im "Standgas" läuft.
Da Du auf das Pedal rumtreten kannst, ohne Reaktion, vermute ich, daß der kurze Seilzug gerissen ist.
Knigge hatte mal ein ähnliches Problem.
Quäl mal ein bißchen die Suche, er hatte sogar eine Detailzeichnung reingestellt.
Tja, wenn es das ist, wird es nicht teuer, keine Sorge.

Gruß,

Michael

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #6

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
Der ADAC-Mech. hatte dort gestern schon alles unter die Lupe genommen und den kleinen Seilzug hat er noch als in Takt angesehen.

Habe hier den Pannenbericht vor mir liegen: Fehlercode hat er 777 aufgeschrieben und Gaspedal-Sensor defekt, wofür er aber auch 5 weitere Ursachen ausspuckte(Laptop)

Gruß Maik

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #7

Manuel A4 TDI

1100U/min maximal beim AFN bedeuten Totalausfall Geber für Fahrpedal. Ohne Einbau kostet das Teil schon über 300€

Gruß

Manuel

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wurde vieleicht beim einstellen der Pumpe der Stecker nicht mehr richtig aufgesteckt ??? Möglicherweise hat sich der Stecker ja durch vibrationen etwas gelösst .

Duke

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Dann würde er garnicht mehr laufen.

Gruß

Manuel

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #10

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte meinen Passeratti heute zum Freundlichen schleppen und was soll ich sagen er lief als ob es vorher nie Probleme gab, habe ihn dann ca. 20 km bis zur Wertkstatt gefahren und will ihn dort erstmal durchchecken lassen.

Kann das immer noch der Geber für das Gaspedal sein????

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #11

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht eine Unterbrechung? Einfach weiter beobachten.

Gruß WarLord

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #12

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute einen Anruf vom :D erhalten das mein Problem durch korrodierende Steckverbindungen im Motorkabelbaum die Ursachen sind.

Er hat sie nun erst einmal reinigen wollen und wenn das nichts bringt müssen wohl die Pins und Aufnahmen der Steckverbindungen getauscht werden. Woher die Feuchtigkeit kommen kann konnte er mir bis dahin auch nicht sagen.....

als er mich dann das 2. mal anrief hat er die Ursache gefunden, der Zentralelektrik-Kasten,da ist das Motorsteuergerät untergebracht, hat einen RISS.
Nun wird der Kasten getauscht und wir wollen hoffen das es nun alles wieder in Butter ist :)

Wie dort ein Riß entstehen kann bleibt mir ein Rätsel, werde ihn morgen mal in Augenschein nehmen

habt alledem vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Maik

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #13

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist vielleicht tatsächlich eine wertvolle Info. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du einen Riss (=Leck) in dem schwarzen Kasten im Wasserkasten wo das Motorsteuergerät untergebracht ist, und dadurch kam es zu einer Korrosion am Motorkabelstrang. Lass dir bitte genau erklären wo der Riss ist und falls möglich mache bitte ein paar Fotos davon. Und vielleicht hat auch wer dort eine Erklärung wie es zu diesem Riss kam. Hatte dein Auto vielleicht einen gröberen Vorschaden?

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #14

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
den Kasten wollte ich mir auf jeden Fall aushändigen lassen, dann kann ich auch Bilder machen

er hatte mal nen Bums vorne links aber beim Vorbesitzer

Ich fahre den Wagen seit 2 Jahren, habe schon die GRA nachgerüstet(und dann nochmal meine "Fusch" vom :D richten lassen) x mal den Kasten auf gehabt zum Chips wechseln und nie ist mir irgend etwas aufgefallen

Hatte letztes Jahr nen Wasserschaden im Auto weil mir der Wasserkasten bis zum Abwinken vollgelaufen war, aufgrund eines durch Laub verstoppften Ablaufes :evil: Da wird doch nicht etwa der schwarze Kasten schaden genommen haben????? Durch Frost??? Es war recht kalt zu der Zeit :?

werde dann morgen mal berichten....

Gruß Maik

• Nur noch 1100 Umdrehungen Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Drehmomentfreak schrieb:
...er hatte mal nen Bums vorne links aber beim Vorbesitzer

Naja, das wäre zumindest eine Erklärung....

Thema:

Nur noch 1100 Umdrehungen

Nur noch 1100 Umdrehungen - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten