NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA

Diskutiere NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Innenraumüberwachung gibt, die nicht von VW ist die man einfach nachrüsten kann? Ich meine wirklich NUR...
  • NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA Beitrag #1

Ho$hi

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Innenraumüberwachung gibt, die nicht von VW ist die man einfach nachrüsten kann? Ich meine wirklich NUR eine IRÜ. Die wollte ich parallel neben die normale DWA von VW schalten.
Das nachrüsten von VW mit neuen KSG usw. ist mir zu happig.

• NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA Beitrag #3

Ho$hi

Danke Marc,
aber muss man denn bei dieser Anlage die Sender auch benutzen, oder kann man die an die original-Sender von VW mit anschließen ?
Muss man denn die Wegfahrsperre auch nutzen ?
Wie gesagt - ich will nur die IRÜ haben...

Ich weiss - Fragen über Fragen... - DANKE...

• NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA Beitrag #4

Menno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ho$hi,

Suche seit einige zeit ein gutes IRU alarm fur meinen Passat. So weit findet ich der anlage von DEFA den besten. Schau mal auf http://www.defa.com.

Vorteilen:
- direct am Komfort CAN bus angeschlossen
- bedienung mit originalen VW Funkbedienung
- Radar sensor unsichtbar hinten himmelverkleidung

Einiges problem ist die preis, der auto alarm vertraters hier in die Niederlande fragen 700 Euro fur dieses alarm mit einbau. Ohne einbau wollen sie diese alarmen gar nicht verkaufen.

Darum gehe ich die original IRU nachrusten, kostet nur 150 Euro beim eB@y.

Grussen,
Menno

• NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA Beitrag #5

Ho$hi

@Menno,
die original IRÜ nachrüsten kostet nur 150 Euro ?
Wo denn ?
Du benötigst ein komplett neues KSG !!!

Gibt es da nicht eine andere Lösung ? Eine reine Innenraumüberwachung, die man über die normalen FFB mit scharf schalten kann ?
Will ja nicht mit 2 FFB durch die Gegend rennen... :)

• NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA Beitrag #6

Ho$hi

Kann mir denn keiner helfen, außer Marc mit seinem Vorschlag ? :(
Der war zwar noch nicht so genau das was ich suchte, aber ein super Anfang.
Ich möchte eben nur orig. FFB nutzen und nicht noch eine dazubekommen...
Die Version von Menno ist dann doch ne Runde zu teuer.

Sowas muss es doch geben...
Es gibt doch sonst alles mögliche...

Dies ist der letzte Versuch. Sonst muss echt nen neues KSG her.

• NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA Beitrag #7

Menno

Punkte Reaktionen
0
Ho$hi,

Du hast recht, mann braucht auch noch ein neues KSG, ich hab ein bekommen fur 80 Euronen. Hab das ding schon eingebaut und mit V@GCOM ausgelesen und es ist glucklich ein mit IRU.

Studiere jetzt auf die stromlaufplannen um die IRU leseleuchten an zu schliessen und die extra kabel nach das KSG. Hab ein originalen kabelbaum fur IRU sensoren bei die leseleuchten bekommen. Aber es ist nicht einfach.

Das DEFA alarm ist bestimmt ein alternativ. Und mit originalen VW FFB! Ich hab schon einmal ein Deutschen vertreter auf Internet gefunden welche die DEFA alarmen angebotet hat ohne einbauten fur -ich glaube- 300 Euro. Aber auch das DEFA alarm anschliessen ist wahrscheinlich auch nicht einfach.

Ich hoffe ich hab du doch ein bisschen geholfen.

Thema:

NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA

NUR IRÜ nachrüsten - ohne DWA - Ähnliche Themen

Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten