nur Instrumentenbeleuchtung schalten

Diskutiere nur Instrumentenbeleuchtung schalten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Holla, hab da mal ne Frage: Kann ich irgendwie nur die Instrumentenbeleuchtung anschalten? Also ohne gleich die Scheinwerfer ankurbeln zu...
  • nur Instrumentenbeleuchtung schalten Beitrag #1

taKKy

Punkte Reaktionen
0
Holla,
hab da mal ne Frage: Kann ich irgendwie nur die Instrumentenbeleuchtung anschalten? Also ohne
gleich die Scheinwerfer ankurbeln zu muessen?
Und wenn ja, wie geht das? :gruebel:

• nur Instrumentenbeleuchtung schalten Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, eigentlich geht das garnicht da die gesamte Innenraumbeleuchtung ineinandert verzweigt ist. Man müsste sich mal einen Schaltplan schnappen und mal schauen wo man sperr Dioden einbauen könnte.

Gruß Joki

• nur Instrumentenbeleuchtung schalten Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mit Instrumentenbeleuchtung meinst du nur die Beleuchtung des Kombiinstrumentes, wie beim neueren T4 bzw. T5?
Also bei Fahrzeugen ohne CAN-Bus ist es nicht möglich, zumindest haben sich schon einige daran fast die Zähne ausgebissen. Es gibt darüber schon verschiedene threats, wenn du mal die Suche bemühst.

• nur Instrumentenbeleuchtung schalten Beitrag #4

bora_V6

nur das ki geht meines wissens auch nicht.
beim g4 bora passat3b lupo gibts ja diesen standartlichtschalter. wenn du hinter diesem von 30 (Dauerplus) Xz oder Xy (beide Zündung) auf 58 (nicht (!!) 58r, 58l und 58d) brückst leuchtet die gesammte amaturenbeleuchtung (klima ki radio eFH etc.)
vielleicht gings dir ja darum. allerdings leuchten dann auch die kennzeichenlampen gleich mal mit :roll:

• nur Instrumentenbeleuchtung schalten Beitrag #5

VRS

Punkte Reaktionen
0
Du könntest auch an den Helligkeitsregler der Instrumenten beleuchtung gehen, dann geht nur die Innenbeleuchtung

Thema:

nur Instrumentenbeleuchtung schalten

nur Instrumentenbeleuchtung schalten - Ähnliche Themen

Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten