Nur Federn wechseln

Diskutiere Nur Federn wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Da im "Biete"-Forum z.Zt. wieder einige Tieferlegungsfedern angeboten werden und ich gerne meinen BG ein wenig näher der Straße bringen...
  • Nur Federn wechseln Beitrag #1

raini66

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da im "Biete"-Forum z.Zt. wieder einige Tieferlegungsfedern angeboten werden und ich gerne meinen BG ein wenig näher der Straße bringen möchte, wollte ich fragen, was ihr davon hält, nur die Federn zu wechseln. Habe zwar mal gelesen, dass man am besten auch die Dämpfer mitwechseln soll, aber ich denke mir, wenn die "neuen" Federn nur wenige KM drauf haben, könnte es auch reichen. Die Frage ist natürlich, wie viele KM die Dämpfer schon drauf haben. Ich habe meinen im November 2005 gebraucht gekauft, da hatte er 115000 KM auf dem Konto. Über einen Dämpferwechsel weiß ich nichts.
Bei der Pickerlüberprüfung vor zwei Wochen wurde nichts beanstandet.

Mein Passi: 3BG Variant, Autom, highline, Bj. 01, 130 PS,

lg,
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur Federn wechseln Beitrag #2

Nelltec

Dann würd ichz die Stoßdämpfer an deiner Stelle def. mitwechseln.

Der TÜV bemängelt die Dämpfer nur wenn Sie undicht sind.

• Nur Federn wechseln Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, da du in Steyr wohnst würde ich an deiner Stelle mal zum Biss-Tuning nach St. Valentin fahren, da bekommst du ein neues FW (Eibachfedern+Sachs Dämpfer um die 450,-)

Ich will gebrauchte Federn nicht schlecht machen, würde aber trotzdem Neue verbauen, da man ja nie weis ob er hinten schon hängt :wink:

Aja die Federn allein kosten 130,-

Thema:

Nur Federn wechseln

Oben Unten