Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall

Diskutiere Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Spezialisten, nur mit eingeschalteter Zündung geht bei mir der Innenraumlüfter, Blinker, Scheibenwischer und Licht. So bald ich aber den...
  • Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall Beitrag #1

fuchsf1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Spezialisten,
nur mit eingeschalteter Zündung geht bei mir der Innenraumlüfter, Blinker, Scheibenwischer und Licht. So bald ich aber den Motor gestartet habe, sind die oben beschrieben Funktionen tot.

Wo liegt hier das Problem, Sicherungen können es ja wohl nicht sein (habe ich auch schon überprüft).

Vielen Dank im voraus,
Grüße Frank

• Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht ist dort ein Hinweis?
Ansonsten könnte es möglioch sein das irgend ein Relais kaputt ist.
Ein bischen mehr infos währen auch nicht schlecht.

3B oder 3BG / Vari oder Limo / Motor

• Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall Beitrag #3

fuchsf1

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich war gerade bei VW. Gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse haben mir die Jungs aus der Werkstatt den Fehlercode ausgelesen, allerdings ohne spezifischen Fehlerhinweis :( .
Aber der gute Mann konnte sofort den Fehler lokalisieren:
Das Zündschloss hängt beim Starten in der Position bei dem der Anlassser betätigt wird (zusätzliche Elektrik wird beim Starten abgeschaltet) und springt nicht mehr automatisch in die Fahrposition. Den Zündschlüssel manuell in die richtige Position gebracht, dann geht alles wie gewollt.

Kosten Ersatzteile (Zündanlasschalter) inkl. Arbeitszeit 105 €

Grüße Frank

• Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall Beitrag #4

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

nur nochmal zur Vervollständigung:

ich hatte heute das gleiche Problem,
ein neuer Zündanlassschalter kostet 24 Euro
und kann innerhalb vom 10 min selbst getauscht werden.

Nichtmal das Lenkrad muss hierfür ab.

Vorraussetzung der Werkzeuge:

Torx
Imbus
sehr kleinen langen Kreuzschlitz
einen sehr schmalen normalen...

Grüße Jens

Thema:

Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall

Nur bei laufendem Motor habe ich teilweise Elektrikausfall - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Steuergerät für Kühlerlüfter: Hallo, ich habe ein Passat 2,5 tdi, Baujahr 2005, mir dem BNP-Motor. Bei diesem Auto habe ich den Klimalüfter, also der kleine Lüfter rechts in...
Oben Unten