Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T

Diskutiere Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Passat hat nur 0,4 bar Turbodruck. Mein Turbo ist einen K04 und chip zusammen mit dem Auspuff und K&N ist alles...
  • Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #1
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem. Mein Passat hat nur 0,4 bar Turbodruck. Mein Turbo ist einen K04 und chip zusammen mit dem Auspuff und K&N ist alles auf einander angepasst. Habe auch den N75 ventil ausgetauscht aber noch immer 0,4 bar. Habe auf diesen Forum gelesen das es vielleicht den Pop-Off ventil sein konnte; den hab ich mir bestellt.

Mein Passat ist auch beim Tuner ausgelesen worden aber keine Fehler...Habe bei 0,4 bar schon 170 ps aber ich fuehle keinen Schub.

Wisst ihr vielleicht eine Ursache?

Mfg. Henk

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Lader ist neu und in Ordnung?
Ist die Ladeluftstrecke dicht? Die Unterdruckleitungen auch?

Ansonsten viel Spass mit dem K04, wenn er richtig läuft!

Grüsse
Matthias

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #3
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

Ja, alle Leitungen sind in Ordnung. Glaube schon das es den Pop-off ist, weil er dann den Druck nicht festhalten kann und so nur 0,4 bar an meinen Turbo gibt.

Mfg. Henk

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es so das ich im Eingebauten zustand nicht erkennen konnte das der Lader hinüberwar. Mir hatts nur die Welle verbogen und die Schaufeln haben sich schön abgeschliffen. Nur als Tipp.
Aber nachdem du noch ein bisschen Druck hast würd ich auch mal das Ladeluftsystem abdrücken.

EDIT da du gerade schneller warst:

Hast du es abgedrückt?
Wenn das Pop-Off undicht ist dann müsste es irgendwo zischen wenn du es mal von der Rückleitung absteckst. Oder du testest einfach mal eins vom S3,S6 etc.

MFG

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #5
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
@Winky666

Habe den Schlauche beim Lader mit einer Zange zu gekniffen/gemacht und auf dieser Weise versucht den Lader zu checken.....Dann gab der Lader einen Turbodruck von 1,5 bis 2 bar. Ich glaube dass dann der Lader gut ist. Der hat namlich nur 10.000km gelaufen und sieht noch immer wie neu aus...
Habe jetzt den Pop-off ventil montiert von der TT 225ps; 710 N ausfuhrung
aber keine Anderung...
Habe die Leitungen nicht abgedruckt; hatte vorher gesagt dass die Leitungen in Ordnung sind aber kann es nicht bescheid sagen. Ich hore auch keinen zischen...
Ich muss mich mal einen Samstag die Schlauche checken.
Habe auf diesem Forum auch gelesen das es vielleicht auch einen drahtbruch sein kann beim N75 ventil aber habe ich dann auch in zu gemachten zustand 1,5 bis 2 bar Druck?

mfg. Henk

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guck dir mal deinen LLK an, evtl. ist der irgendwo gerissen.

Grüsse
Matthias

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Eventuell ist auch eine der Befestigungs-Schellen/Klammern lose. :nixweiss:

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Drahtbruch kann sein.
Hab meinen mit 0,8 Bar abgedrückt. Das musst du mit nem Kompressor machen und es muss sehr leise sein (Garage) damit du auch kleine Risse hörst.

MFG

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #9
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
@Matthias, Teasy und Winky666

Vielen Dank fuer ihren Antworter und Hilfe. Ich versuche mal morgen (Samstag) mich uber die Drahtbruche oder Befestigungs klammern zu kummern und wird es dann bescheid sagen.

Gr. Henk

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...und hast Du was gefunden :?:

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #11
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Teasy,

nein habe nichts gefunden; habe alle groBe Schlauchen demontiert und nach gekuckt aber keine risse gefunden. Habe ein neues N75c und den RS6 pop off montiert aber er lauft noch nicht gut. Er lauft wie ein normaler 150 ps....

Welche schlauche kann ich auch noch prufen?

Wie ist es moglich, wenn ich den Schlauche beim Lader mit einer Zange zu gekniffen/gemacht hatte.....dann der Lader einen Turbodruck von 1,5 bis 2 bar gibt....???????

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #12
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Der Lader gibt normal niemals so hohe Ladedrücke :!: . Du hast wohl den Schlauch vom N75 dicht gemacht. Damit konnte der Lader übers Wastegate nicht mehr öffnen. Wenn Dein N75-Kabel einen Bruch hat, sollte überhaupt nur noch der Seriendruck kommen und das Wastegate am Lader öffnet dann bei rd. 0,6bar. Evtl. haste jetzt zuviel Druck beaufschlagt und der Lader hat jetzt einen weg. Schonmal wieder Laderspiel nachgemessen?

Kabel vom N75 durchgemessen. Kat auf Durchfluss geprüft?

Auf einer Hebebühne kannste ja mal im Stehen Druck aufbauen, indem Du im 3. Gang von unten heraus Gas gibst. Ist zwar nicht vergleichbar mit einer Strassenfahrt aber dürfte für Fehersuche hilfreich sein.

Gruß

Marco

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #13
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Ja Marco, du hast recht es war den Schlauch von N75. Und es war nur zum versuch ob mein Lader noch in Ordnung war...Ware er nicht gut hatte er nicht so viel druck abgegeben...

Habe auch am Stecker von N75 so etwas wie 6V gemessen oder war es 0,6V? Auf dem Forum hat man gesagt das es nur ein wenig Spannung sein soll und das klappt.

Habe nicht mehr den Laderdruck gemessen hoffentlich nachste woche..

Welche schlauchen kann ich sonst nach kucken?

Danke Marco!

Mfg. Henk

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #14

Berti

Punkte Reaktionen
0
bau mal das pop off andersrum ein, bei mir war dasselbe problem. So dass das Luftschläuchleich von unten kommt...

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #15
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Berti,

und.......hattest du dann mehr Turbodruck?

Aber den Pop-off war immer auf dieser Weise auf meinem Passi montiert.

Soll ich dann die 2 grossere schlauchen umdrehen?

Mfg. Henk

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #16
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@hemumasa

Das Popoff kann man auch verkehrt herum einbauen. Bei einigen bringts was, bei anderen wie Berti fehlt es dann komplett. Da scheiden sich die Geister. Also so einbauen, dass der Wagen gut geht, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Die Schläuche bleiben wo sie sind, ok?!

Gruß

Marco

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #17

Berti

Punkte Reaktionen
0
hmm scheint ja also zu passen bei dir...obwohls vielleicht einen Versuch wert ist. Ich habs damals extra einbauen lassen dass ich ja nix verkehrt mach - und zack bauts die Werkstatt verkehrtherum ein. Kann ja ned sein...hoff du findest den Fehler bald. Weiss wie mies das ist und dass man nicht gut schlafen kann...

mfg

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #18
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Danke Cruiser und Berti,

ich habe den Pop-of gut montiert und will es mal versuchen die Schlauchen auf eine andere Weise heran zu machen. Ich kuck mal ob da etwas andert.

Ist es moglich das meinen Luftmengenmesser( oder heist das den Luftmassenmesser) nicht gut ist? Dann meine ich den LMMesser der beim Luftfiltergehause eingesteckt ist.

Er lauft jetzt gut und aber wie ein 150 ps....

Gr. Henk

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #19

Berti

Punkte Reaktionen
0
luftmassenmesser kann es natürlich auch sein. ein zeichen dafür wäre leistungsverlust und erhöhter spritverbrauch...schadet mal nicht den auszutauschen. ist ein anfälliges teil beim 1,8T

• Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T Beitrag #20
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist moglich weil mein Passat jetzt 12L auf 100 verbraucht...und dann auch noch den Leistungsverlust......

Thema:

Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T

Nur 0,4 bar Turbodruck mit K04 im 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Oben Unten