nsw als tfl

Diskutiere nsw als tfl im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute habe einen 3bg mit nebelscheinwerfern ! ich möchte jetzt nur die nebler als tfl verwenden ! mein plan sieht folgender massen aus ...
  • nsw als tfl Beitrag #1

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
hallo leute habe einen 3bg mit nebelscheinwerfern !

ich möchte jetzt nur die nebler als tfl verwenden !
mein plan sieht folgender massen aus !

taxischalter mit zündungsplus ! dh ich schalte die nebler
mit dem taxischalten ein und gebe dioden dazwischen
mit die nebelscheinwerfer bei ausgeschalteten tfl auch verwenden
zu können !

ich würde gerne wissen welche diode ich verwenden muß ????

mfg christian

• nsw als tfl

Anzeige

• nsw als tfl Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du brauchst eine Schottky-Diode die mind. 10 Ampere verkraftet

2x 55 Watt / 12 Volt = 9,166 Ampere

• nsw als tfl Beitrag #3

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
danke für die rasche antwort !

weißt du wo es sowas gibt !

mfg christian

• nsw als tfl Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na bestimmt bei reichelt oder conrad oder elv

• nsw als tfl Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die NSW als TFL nutzt, wirst du aber ärger bekommen.
Es sind eben NSW und keine TFLampen.
Kannst schon mal die 10 oder 20 Euro bereitlegen für die Staatskasse.

• nsw als tfl Beitrag #6

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es denn, wenn man die NSW durch TFLs austauscht? Mein 3BG hat nämlich auch schon die NSWs und ich will nicht das normale Abblendlicht nutzen und noch ein Paar Frontleuchten...da siehts ja aus, wie ein Werbefahrzeug von Osram! :?

Es gibt ja auch diese Widerstandsleitung von VW für den Anschluss des TFL am Lichtschalter an die NSW, wenn ich das in einem anderen Thread richtig verstanden haben. Dann müsste es doch ok sein?!

Tatsache ist ja, dass es immer noch keine vernünftige und konkrete TFL-Regelung in der EU gibt und somit auch nicht in Deutschland. Also ich meine nicht, dass das so einfach zu beantworten ist.

Es muss nur gegeben sein, dass das TFL aus geht, wenn man Standlicht oder Abblendlicht einschaltet.

• nsw als tfl Beitrag #8
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
die widerstandsleitung ist aber für das normale abblendlich nicht für die nsw.
hat halt den effekt, das das tfl etwas dunkler leuchtet als abblendlicht. dabei werden die leuchtmittel auch etwas geschont.

• nsw als tfl Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Widerstandleitung geht aber auch nur bei Halogen Leuchten.Bei Xenon ist es nicht verwendbar

Thema:

nsw als tfl

nsw als tfl - Ähnliche Themen

TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion: In meinem passi gibt es noch keine Nebel Scheinwerfer, darum möchte ich welche als TFl ein bauen. Ich habe mir das so gedacht, ich zieh Kabel vom...
APT-S6 Modul coming/leaving anschluss Frage und Hilfe :-(: Hallo Leute ich habe mir vorhin S6 TAgfahrleuchten und das APT Modul bestellt ! So nun habe ich mir vom Hersteller des APT Moduls die...
S6 Tfl manuell dimmen?????: Mahlzeit die herren und auch Damen sofern vorhanden :o habe mich jetzt nach ergebnissloser stundenlanger suche in diesem Forum dazu entschlossen...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Bekloppte Schalterfrage: Hallo Leute ich bin neu hier, desshalb reist mir Bitte nicht gleich den Kopf ab wenn ich den thread nicht ganz unter dem richtigen Bereich...
Oben Unten