NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus

Diskutiere NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe das Problem, dass mein Passi seit eben kurz (max 5 min) nach dem Starten einfach von selbst ausgeht und nicht mehr anspringt...
  • NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #1

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe das Problem, dass mein Passi seit eben kurz (max 5 min) nach dem Starten einfach von selbst ausgeht und nicht mehr anspringt. Anlasser dreht durch, aber es tut sich sonst absolut nix. Gestern lief er noch Problem los... :/

Bin auf das Auto dringen angewiesen und muss dann spätestens am Montag den ADAC o.ä. rufen.

Zum Auto: Passat 3b 1.8T Bj 98; Motorkennbuchstabe AEB; Laufleistung km 170.000; manuelles Getriebe; keinerlei Umbauten.

Bin Auto-mäßig noch nich so bewandert und bräuchte wirklich dringend Hilfe!

PS: Suche hab ich auch schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden bei der Vielzahl der Beiträge... :(

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #3

PR

Punkte Reaktionen
0
wenn er nicht anspringt leuchtet die Lampe der WFS?

MFG
P,R

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Vorallem warum erst Montag den ADAC rufen? lieber gleich und eventuell Glück haben das der den Fehler findet.

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #5

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen gestaltet sich schwierig,wenn ich die Karre nich bis zur Werkstatt ohne Abschlepper bekomme... :/

Lampe der WSF leuchtet nicht.

ADAC erst am Montag, weil ich momentan von morgens bis Abends im Einsatz bin und den ADAC-Menschen nicht erst um 10 Uhr abends bemühen möchte und meine Nachbarn nich so angetan davon wären, wenn der hier morgens um 7 vorbeikommt... :/

Scheiss Karneval hier :ugly:

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
sb5pilot schrieb:
und den ADAC-Menschen nicht erst um 10 Uhr abends bemühen möchte und meine Nachbarn nich so angetan davon wären, wenn der hier morgens um 7 vorbeikommt... :/

Sch#%&§ Karneval hier :ugly:

Was juckt Dich die Uhrzeit oder die Nachbarn? Kann nicht so schlimm sein das der Wagen nicht läuft. Sonst wäre Dir der genannte Rest nämlich egal. :?

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #7

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
Neee Schorni, hatte mit den Nachbarn schon Klinsch wegen meiner Werkelei und da ich hier noch was bleiben möchte lass ich das lieber. Die sind hier absolut mega empfindlich.... :flop:

Reihenhaussiedlungen sind halt nix für Schrauber... :/

Aber: Hast du nich vll ne Idee, du kennst dich doch verdammt gut aus oder :?:

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
sb5pilot schrieb:
Neee Schorni, hatte mit den Nachbarn schon Klinsch wegen meiner Werkelei und da ich hier noch was bleiben möchte lass ich das lieber. Die sind hier absolut mega empfindlich.... :flop:

Draufhauen :twisted: :twisted: :twisted:

Reihenhaussiedlungen sind halt nix für Schrauber... :/

Redet keiner vom Schrauben, sondern von notwendiger Reparatur meine ich oder?

Aber: Hast du nich vll ne Idee, du kennst dich doch verdammt gut aus oder :?:

Spritpumpe läuft? Sicherungen heile? 8) Sprit ist im Tank?

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #9

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
Die werden schon demnächst leiden,wenn ich wieder 3 parkplätze für meinen Anhänger belege :twisted:

"Reparierer" oder "Reparateur" klingt aber so komisch ;D

Also Tank is halbvoll, Sicherungen auch und morgen teste ich dann mal die Spritpumpe.

Danke für den Tipp! :idea:

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wozu gibt es denn sosnt beim ADAC einen 24 stunden service?Mir wären die Nachbarn scheiß egal.Was wollen die denn machen?Rummeckern?Da würde ich denen nur an kopf werfen,das sie eventuell auch mal auf den ADAC angewiesen sind

• NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus Beitrag #11

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
So. Hat sich erledigt, der Passi is grade huckepack zur Werkstatt meines Vertrauens und meine Geldbeutels gefahren... :cry:

Nach OBD vom Service des ARCD isses die Kraftstoffpumpe, die im A... is. :/

Und das der Temperaturgeber hin is,weiß ich jetz auch :D

Hattest also vollkommen Recht Schorni, danke Dir nochmal für die Tipps! :top:

Thema:

NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus

NOTFALL 3B 1,8T Motor geht nach Start aus - Ähnliche Themen

Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten