Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!!

Diskutiere Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Jetzt hats mich erwischt... Bekam heute Post von der Autobahnpolizei. Hab vor ein paar Tagen einen Bullen im Smart vor mit gehabt, der hinter...
  • Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Jetzt hats mich erwischt... Bekam heute Post von der Autobahnpolizei.
Hab vor ein paar Tagen einen Bullen im Smart vor mit gehabt, der hinter einem LKW rauszog. Dem bin ich dann etwas dicht aufgefahren. Allerdings ohne Lichthupe oder Blinker!
Jetzt hab ich hier eine Anhörung und muss Stellung nehmen. :?
Weiss einer mit was ich rechnen muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #2

Freakazoid

Mit Nix...sag seine Aktion war grobe Verkehrsgefährdung und ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr...steht dann Aussage gegen Aussage! Schön wärs wenn du noch nen Beifahrer gehabt hättest...dann kann der lustige Smart Fahrer blechen... :D

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Dummerweise hat der Bulle einen Beifahrer (auch Bulle)

Ich glaube auch das er mich jetzt damit ärgern will, weil auch drin steht.
(Seine Geschwindigkeit schätze ich auf 130 km/h, jedenfalls nicht sehr viel höher als unsere Geschwindigkeit...)

Ich schreib denen das der viel zu spät geblinkt hat und rausgezogen ist und dann abwarten... Hab keine Angst, als unbescholtener Bürger...

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #4
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ohje ich hoffe fur dich das es gut ausgeht

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #5

Freakazoid

Stell doch direkt ne gegen Anzeige...immer schön Vorgang schaffen und Papier schwarz machen! :D

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #6

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
@ Freakazoid: Naja, ich weiß ja nicht, ob man direkt so ein Kaliber auffahren sollte. Und wenn es noch nicht einmal stimmt, sondern er einfach "nur mal so" eine Gegenanzeige stellt, halte ich nicht für besonders gelungen.
Ansonsten sind ein paar Threads tiefer in dieser Rubrik auch schon ein paar Tipps zu einem ähnlichen Tatbestand gegeben ("Abstandsmessung ... brauche Hilfe"). Schaut doch da mal rein.

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #7

datenschleuder

Mahlzeit!

Also, ich würd mir da auch keine Sorgen machen... Wenn er hinter nem LKW rauszog, dann muss er sich vergewissern, daß er den folgenden Verkehr weder behindert noch gefährdet (vgl. Thread von Joker82 und frag mal beim John McClane an)... Und da ich dich nicht für einen notorischen Raser halte glaube ich schon, daß der Smartfahrer was falsch gemacht hat... Ausserdem lässt es sich auffer AB nunmal nicht vermeiden, daß man mal zu dicht auffährt, gerade weil ein eingehaltener Sichheitsabstand immer von anderen dazu genutzt wird einzuscheren....

BTW: Wahrscheinlich hat der mit seinem Smart nur komplexe, weil er mit diesem überdachten Rasenmäher rumfahren muss, weil seine Alte das richtige Auto fahren darf...

Ich persönlich mache Leute, die knapp vor mir einscheren immer mit Hupe und LH darauf aufmerksam, daß es fast gekracht hätte, kommt immer gut und is sogar erlaubt...

so long

greetz von der EDV Front

Psycho

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #8

Freakazoid

Wieso Shantyman? Dieses Kaliber hat doch dieser B****n Schnösel aufgefahren...außerdem stimmts ja auch...wenn der ruckartig jemand vor die Nase fährt isses grobe Verkehrsgefährdung!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@mirco: ich würde das auch schreiben das du gar keine andere möglichkeit gehabt hast da er sehr spät und nur mit kurzem blinken rübergezogen ist !! Er sollte beim Fahrbahnwechsel auch auf den Verkehr achten !!! ..Egal ob "Bulle" oder nicht :lol:

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Danke für Eure Beiträge. Ich hab jetzt einen passende Stellungnahme abgegeben, werd aber noch ein paar Nächte Zeit drüber schlafen.

Soll es zwar bis zum 12.06.2004 abgegeben haben, dabei war das Ereignis erst am 25.06.2004!!! Das hab ich auch so geschrieben! Ist das nicht sogar ein Verfahrensfehler???

Hab auch geschrieben, dass ich sonst ein besonnener Fahrer bin, hab ja keine Punkte und fahre 40.000 km im Jahr...

Da hat wahrscheinlich echt einer Komplexe mit seinem Smart... Wollte das erst schreiben, aber das ist taktisch glaub ich nicht so toll.

Aber schön, dass man sich seinen Frust hier mal von der Seele schreiben kann, das hilft schon irgendwie.

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@bigmurdock

Immer sachlich und freundlich bleiben bei der Stellungnahme, auch wenn de den mal persönlich wieder begegnest!

Mir ist das mal ähnlich passiert, der Polizist meinte ich soll mich entschuldigen, ich sagte dann in meinem jugendlichen Leichtsinn "fürn Ar**h, sie sind mir rausgefahren und ich musste ihn zusammenstauchen das ich jetzt neue Bremsen kaufen kann" und da hatte ich natürlich verloren! :D

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #12

John McClane

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock: Versuch vor allem sachlich zu bleiben und such die Schuld nicht nur bei anderen! Glaub mir, wir haben besseres zu tun als unbescholtene Bürger anzuzeigen...
Schick mir am besten eine Email, anonymisiert, mit dem, was Du geschrieben hast. Ich kann Dir sicher einige Tipps geben, damit Du möglichst ungeschoren aus der Sache rauskommst.

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #13
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Neuer Zwischenstand. Hab nun noch Glück im Unglück. Da ich für meine Firma unterwegs war, bin ich automatisch rechtsschutzversichert. Nun hab ich die Sache heute einem Anwalt übergeben. Bin mal gespannt ob der mich rausboxen kann.

Werd mich aber in naher Zukunft doch mal nach einer Verkehrsrechtsschutzversicherung erkundigen. Bislang hielt ich die immer für unnötig. Aber es geht ja manchmal schneller als man(n) denkt...

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Bigmurdock
Das schaut mir wirklich nach Rache von Deinem Gegner aus.
Traurig, dass der so etwas nötig hat :!:
Es gibt halt immer solche und solche :flop:
Da ich auch nicht annehme, dass Du der 3-cm-auf-der-Stossstange-Fahrer-bist, würde ich immer sachlich und korrekt den Vorgang schildern.
Ohne Emotionen und ohne Wertung.
Dein Anwalt wird´s schon richten.
Ich drück Dir die Daumen :top:
Bin auf Deinen Bericht auf unserem nachsten Stammtisch gespannt ;D

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #15

GemFire

Punkte Reaktionen
0
"Dem bin ich dann etwas dicht aufgefahren."

Ich denke mal, Du wirst selbst wissen ob Dich eine Schuld trifft oder nicht. Ist er nur rausgezogen und hat Dir quasi die Vorfahrt genommen und Du musstest erstmal ordentlich bremsen (also nur logisch dass Du nahe rankommst), dann trifft Dich keine Schuld.
Bist Du dem Typen aber absichtlich so dicht aufgefahren, dann weißt Du ja wo die Schuld zu suchen ist:)

GemFire

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...und wenn Du nur mal kurz zu dicht auffährst, dann kann Dir das nicht negativ ausgelegt werden.
Das wäre anders, wenn Du dem kilometerlang auf der Stossstange gehangen hättest.

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #17

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

Bigmurdock schrieb:
... Hab nun noch Glück im Unglück .... bin ... rechtsschutzversichert ... Werd mich ... nach einer Verkehrsrechtsschutzversicherung erkundigen. Bislang hielt ich die immer für unnötig. Aber es geht ja manchmal schneller als man(n) denkt... /quote]

.... oh wie wahr! :( Ohne Rechtsschutz darf man heutzutage keinen Rad auf die Straße bringen. Schon allein was diese Diskussion an Tips hervorbrachte, macht deutlich, wie wichtig echter Rechtsbeistand sein kann. Und er wer eh schon im ADAC ist, sollte die dortige Rechtsschutzversicherung gleich mitbuchen.

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Stefan schrieb:
.... oh wie wahr! :( Ohne Rechtsschutz darf man heutzutage keinen Rad auf die Straße bringen. Schon allein was diese Diskussion an Tips hervorbrachte, macht deutlich, wie wichtig echter Rechtsbeistand sein kann. Und er wer eh schon im ADAC ist, sollte die dortige Rechtsschutzversicherung gleich mitbuchen.
Der ADAC ist echt gut, aber die Verkehrsrechtschutzversicherung gibt´s bei anderen Anbietern bei gleichen oder besseren Leistungen für fast Hälfte oder weiniger.
Sinnvoll ist die Kombination mit Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz.
-> Viel günstiger als einzeln :!:

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #19
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hatte einen Termin beim Anwalt. Er hatte nun Akteneinsicht. Will nun seinen Senf dazu schreiben und hat mir wieder ein bisl Hoffnung gegeben. Dadurch das ich ja nicht geblinkt oder Lichthupe gemacht habe und keine Eintragung in Flensburg habe, wird das Verfahren vielleicht gar nicht erst eröffnet. Ich lass es nun erstmal auf mich zukommen und werde zu gegebener Zeit wieder berichten.

• Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!! Beitrag #20
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ bigbmurdock

na der zwischenstand sieht ja vielversprechend aus.

großes daumendrück weiterhin!!!

gruß,

michael

Thema:

Nötigung - Verfahren wurde eingestellt!!!

Oben Unten