Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest

Diskutiere Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, gestern festgestellt das der Nockenwellensimmerring bei meinen 3B ADR (218000 Km) wohl undicht ist, würg! Muß ich beim wechseln des...
  • Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest Beitrag #1
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Moin, gestern festgestellt das der Nockenwellensimmerring bei meinen 3B ADR (218000 Km) wohl undicht ist, würg!
Muß ich beim wechseln des Simmerrings zwangsläufig noch mehr mit auswechseln?
Auf was muß ich besonders achten?
Wo kauft man den Simmerring am besten?

Danke schon mal im voraus, für eure Tips. :thumbsup:

• Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Welcher? Um den auf der Auslasswelle zu tauschen muss der ZR runter. Für den Rest gibt's ein passendes Werkzeug zum rausziehen und wieder eindrücken. Beim Eindrücken die passende Montagehülse verwenden.
Geht zwar auch ohne Spezialwerkzeug, aber dann gibt's keine Garantie auf Dichtigkeit.

Front in Servicestellung wäre nicht verkehrt, arbeitet sich dann definitiv besser.

Ringe gibt's bei mir, aktuell je 10,30 € + Versand

VG
Matthias

• Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest Beitrag #3
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Danke Matthias, sind die den unterschiedlich?

• Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
NW-Ringe sind bei fast allen 3b/3bg Motoren gleich.

VG
Matthias

Thema:

Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest

Nockenwellensimmerring Passat 3B ADRMoin, gestern fest - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
N 205 Unterbrechung: Hallo erst Mal, ich hätte da gerne ein Problem. Ich habe einen Passat 3b Kombi. BJ 1998 mit 1.8 ADR Motor. Leider ruckelt er beim Beschleunigen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
Oben Unten