Nochmal Motoröl?

Diskutiere Nochmal Motoröl? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe zuletzt nach der Ölsorte für meinen AFN 110PS TDI gefragt. Folgendes steht in meinen technischen Unterlagen: 1)...
  • Nochmal Motoröl? Beitrag #1

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zuletzt nach der Ölsorte für meinen AFN 110PS TDI gefragt.
Folgendes steht in meinen technischen Unterlagen:

1) Mehrbereichs-Leichtlauföle VW 505 00 mit VW 500 00

2) Mehrbereichsöle VW 505 00

zu1)Beide Spezifikationen müssen auf dem Gebinde stehen.

Wer kann mir das erklären zu1) und warum bei 2) nicht???????????????

Ich habe heute in einer freien Werkstatt das Motoröl erneuert und Total Vollsynthetik 5W-40 verwendet, weil die das Öl führen und 7,50€/Liter finde ich in Ordnung, allerdings hat es (nur) die VW 505 00 Norm, wie alle Öle die ich in einen Fachmarkt gesehen hatte.

Gruß
stohr

• Nochmal Motoröl? Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Das 505 00 ist für Verteilereinspritzpumpen TDIs ohne LongLife vorgesehen. Passt also in deinen Dicken rein.

Gruß WarLord

• Nochmal Motoröl? Beitrag #3

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aber warum VW 505 00 mit VW 500 00 ?

Gruß
stohr

• Nochmal Motoröl? Beitrag #4

Oel

Punkte Reaktionen
0
7,50€ /L findest du in Ordnung??

Wohl das gute Ferrari Öl ausm Rennsport oder was :eek:
Dann noch das gute Multisynthetiksuperdieselsuperbenzin ausm Aral/Shell Verein und schon läuft mein Motor mindestens 800tkm ohne Wartung!!!!!

Und weil nach 100tkm ein Auto, gemäß deutscher Wertschätzung ein Auto sowieso nicht mehr Standesgemäß ist kaufe ich mir spätestens( Schrödi Leitfaden Konsum) ein neues. Da fülle ich dann noch besseres Öl und Benzin/Diesel rein weil hat ja schließlich noch mehr Geld gekostet!!

Provokationsmodus:aus :D

• Nochmal Motoröl? Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
stohr schrieb:
aber warum VW 505 00 mit VW 500 00 ?

Keine Ahnung, ich kenne auch deine technischen Unterlagen nicht. Ich weiß nur, dass das Öl mit 505 00 ohne Probleme im AFN läuft.

Gruß WarLord

• Nochmal Motoröl? Beitrag #6

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die VW 505 00 mit VW 500 00 Norm aus den technischen Unterlagen die orginal von VW zum Auto mitgeliefert werden.
Gruß
stohr

Thema:

Nochmal Motoröl?

Nochmal Motoröl? - Ähnliche Themen

Das richtige Motoröl: 5W-40 Benzin/Diesel - alles gleich ?: Abend! Sollange ich meinen Passat 3B 110PS TDI (AFN) schon habe, jetzt schon über 2 1/2 Jahre habe ich immer bei ATU das "SHELL HELIX PREMIUM...
WIV oder Longlife so funktioniert!: Mir ist aufgefallen, das es immer wieder Fragen zum WIV gibt, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das einwenig zu erklären! Ich hoffe so werden...
Oben Unten