Nochmal langsam: Einbau eines Blaupunk Seattle in einen 3B

Diskutiere Nochmal langsam: Einbau eines Blaupunk Seattle in einen 3B im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, morgen ist es soweit, der Golf III ist verkauft und der 3B darf bei mir einziehen. :top: Gleich als erstes soll natürlich mein Radio rein...
  • Nochmal langsam: Einbau eines Blaupunk Seattle in einen 3B Beitrag #1

bjoernglitscher

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

morgen ist es soweit, der Golf III ist verkauft und der 3B darf bei mir einziehen. :top: Gleich als erstes soll natürlich mein Radio rein, ohne Musik ist das Fahren ja nur halb so schön.
Nun habe ich schon fleißig im Forum gestöbert und zahlreiche Beträge gefunden, deren Quintessenz es ist, dass die Pinbelegung bei VW anders als bei Blaupunkt ist und dass die Antenne eine Stromversorgung braucht.

Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich schlicht und einfach zu ATU (ich weiss, ich weiss, tut mir leid) gehen muss und mir einen blaupunktspezifischen VW-auf-ISO-Adapter kaufe, diesen an den vorhanden Anschluss im Passat hänge und das Radio ans andere Ende stöpsel?

Was muss ich dann noch tun, damit auch das GALA-Signal im Radio ankommt?

Bitte gaaaanz langsam für die Leute mit den zwei rechten Händen (bin Linkshänder) erklären. :-D Vielen, vielen Dank!

• Nochmal langsam: Einbau eines Blaupunk Seattle in einen 3B Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst als erstes einen Akiv Adapter für die Antenne.
Der braucht eine Spannungsversorgung, die klemmst du an die Remote Leitung vom Radio an.

Die Antenne wird nicht mehr wie früher mit einer seperaten Leitung gespeist, sondern die Spannungsversorgung geht durch das Antennenkabel. Auch Phantomspeisung genannt.

Gala sollte funktionieren, der Pin ist genormt, evtl müssen Zündung und Dauerplus getauscht werden, und der S-Line Kontakt unterbrochen , da auf dem Pin meist der Remote Ausgang für elektr. Antenne liegt.

Wenn du die Werksverkabelung nicht zerstören möchtest, brauchst du also noch ein kurzes Adapterkabel mit ISO Kupplung und Stecker.

Fahr zum Fachhändler deines Vertrauens und lass dir das Radio für 10€ einbauen.

Thema:

Nochmal langsam: Einbau eines Blaupunk Seattle in einen 3B

Nochmal langsam: Einbau eines Blaupunk Seattle in einen 3B - Ähnliche Themen

Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Oben Unten