Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich?

Diskutiere Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja super @ Unkle Diesel. Der thread ist mir wohl dadurch gegangen. Sorry, habe ich nichts von gewußt :oops: hmm mit LED scheint es dann...
  • Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #21

SieMone_3B

Ja super @ Unkle Diesel.

Der thread ist mir wohl dadurch gegangen. Sorry, habe ich nichts von gewußt :oops:
hmm mit LED scheint es dann tatsächlich nicht zu gehen, scheint logisch das mit der Seitenabstrahlung, dann werde ich mal bei Conrad gucken (schön das ich da noch einen Gutschein hab LOOOL)
Mein Lämpchen sieht genauso aus wie das T5 Lämpchen da. *freude*
Dann werde ich die testen bevor ich garnichts drin hab. Mit dem "Silberhut" bei dne FK Lämpchen stimmt nämlich, denke damit die nicht so vorn rausleuchten. Bei LED wäre das ja noch krasser.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #22

Uncle Diesel 4M

@SieMone, nur zum testen sind die auch nicht zu teuer, da bekommst 10 Stk. für €5,90,- :wink:

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #23

Madness

Punkte Reaktionen
0
blackdevil schrieb:
...... FK .......Noch ein Grund mehr, da nix zu kaufen!

So sehe ich das auch - die Qualität läst zu wünschen übrig.....

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #24
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit FK, ob Fahrwerk, Auspuff oder Scheinwerfer usw., deswegen werde ich mal enthalten.
Will aber auch hoffen, das das auch so bleibt.
FK hat noch ein Problem, sie lassen Teile noch günstiger anfertigen als der jetzige Hersteller und das bei einem Anderen mit den selben Angaben(Billigkopie) und der Normale Hersteller hat davon Wind bekommen und es läuft auf eine Mio.- Klage raus.
Dann wird FK wohl lange nicht mehr da sein. :?

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #25
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wer ist denn der normale Hersteller?? Die Dinger werden doch im Auftrag von FK gefertigt und dann ist es egal wer die herstellt, deshalb verstehe ich Dein Post nicht so ganz. :nixweiss:

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #26

SieMone_3B

Doch Hella hat auch AE im Programm, nur leider nicht für den Passat :cry:

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #27
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Aber deswegen kann Hella ja keine Ansprüche an FK stellen!! Die AE von FK sind eine Eigenentwicklung und nicht abgekupfert.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #28
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
FK hat einen Hersteller aus Japan für die AE (FK vertreibt doch nur und stellt nicht selber her).
Dieser fertigt die AE zB. für 100€, FK aber hat noch einen 2. Hersteller in China, der baut die AE der Japaner nach, macht das Firmenzeichen der Japaner drauf und gibt sie an FK für 50€ ab.
Also sind es Kopien der Japaner ohne deren Erlaubnis und deswegen Mio.- Klage.
Jetzt verstanden.
Infos hatte ich von einer Scheinwerfervertreiber-Stand bei VW- Blasen.
Habe trotzdem FK gekauft.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #29

SieMone_3B

Ja verstanden, hab wohl wieder nur halb gelesen. :oops:

Find aber trotzdem sehr sehr schade das Hella keine AEs für den Passi hat. :(

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #30
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Passat V6 4x4 schrieb:
FK hat einen Hersteller aus Japan für die AE (FK vertreibt doch nur und stellt nicht selber her).
Dieser fertigt die AE zB. für 100€, FK aber hat noch einen 2. Hersteller in China, der baut die AE der Japaner nach, macht das Firmenzeichen der Japaner drauf und gibt sie an FK für 50€ ab.
Also sind es Kopien der Japaner ohne deren Erlaubnis und deswegen Mio.- Klage.
Jetzt verstanden.
Infos hatte ich von einer Scheinwerfervertreiber-Stand bei VW- Blasen.
Habe trotzdem FK gekauft.

Naja, FK vertreibt nicht nur, sondern lässt die AE in Ihrem Namen herstellen. Ob nun in Japan oder China ist eigentlich egal. Du kannst Die SW ja beim japanischen oder chinesischen Hersteller nicht kaufen sondern exclusiv FK.

Deine Quelle ist natürlich extremst vertrauenserweckend. Würde das mal eher in die Schublade Gerüchteküche stecken. Glauben kann ich die Sache nicht wirklich. Aber egal.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #31
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Aber an jeden Gerücht ist auch ein bisschen Wahrheit dran, einfach mal abwarten, was da passiert oder auch nicht passiert

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #33

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
@Marcel
Welche LEDs hast du da genau genommen? Sowas schwebt mir auch vor.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #34
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
erzähl mal ein bisschen drüber und mach mal ein Foto von etwas näher dran, bitte. :D

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #35

SieMone_3B

Will noch jmd AEs haben? Hab noch welche über :lol:

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #37

SieMone_3B

Muß man das denn so kompliziert machen überhaupt? Es gibt doch LED mit T5 Fassung, die kann man doch einfach austauschen. Dann einfach die Spize vorn, wie beschrieben mit Lamenlack einfärben, und fertig.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #38

marcel

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab die Led's auch grad gefunden.. :(
Naja, ich finde es gut so..

0b558c20.jpg

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #39

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
@ Marcel

Der Beitrag hier ist zwar schon alt, aber hikft ja trotzdem :D Du hast ja deine AE´s umgebaut mit LED´s

Ich hab dir ne PN geschickt.

Ich bin im Löten und auch mit LED´s ganz fit. Aber hab da mal ne Frage. In der Anleitung steht drin das ich 16 Led´s benötige und 16 Wiederstände. Doch sind 16 Wiederstände nicht zuviel ? Wird da nicht der Gesammtwiederstand viel zu hoch ? Sowas hatte ich schon mal als ich einen Tacho umgebaut habe, dort ist mir dann immer die Sicherung kaputt gegangen als ich das Licht angeschaltet habe, weil zuviele Wiederstände verbaut waren.

Muss ich also an jedes der 16 LED´s einen Wiederstand anlöten ? Würde nicht einer ausreichen an der Plusleitung ? oder bzw. für jeden Standlichtring einen Wiederstand ?

-- 27.01.2012 - 18:07 --

So ich hab es heute auch gemacht. Hab die normalen Glühlampen gegen 16000mcd Diffus LED´s ausgetauscht. Sieht viel viel Besser aus wie ich finde.<br /><br />-- 27.01.2012 - 18:08 --<br /><br />Bilder stelle ich nachher Online "Zeigt her eure Scheinwerfer"

Thema:

Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich?

Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten