Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich?

Diskutiere Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich seh grad wieder AE von anderen hier imScheinwerfer Thread und ich frag mich grad wieso?????? Heute abend ist mir wieder die Hutschnur...
  • Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #1

SieMone_3B

Ich seh grad wieder AE von anderen hier imScheinwerfer Thread und ich frag mich grad wieso??????

Heute abend ist mir wieder die Hutschnur gegangen. 3 meiner Standlichbirnen sind hell, der Rest ist sehr dunkel. Ich hab mal eine rausgenommen, aber sie sieht eigentlich nicht so aus als wär sie nur noch am glimmen, sondern leuchtet schon noch, aber wenn ich sie wieder reinsteck, ist kaum noch etwas vom Licht zu sehen, jetzt sind die 3 restl hellen birnen sicher noch stärker am leuchten oda?
Man kann das so schlecht vergleichen

Hat jmd vielleicht ein ähnliches Problem das die Standlichtbirnen dunkler geworden sind? Liegt das nun an den Birnen oder evtl am Relais? Wenn ich neue Birnen nehm, ist das wieder alles gut? Am Anfang waren bei mir auch alle so hell das ich sie am Tage sehen konnte, jetzt muß es schon recht dunkel sein,. damit man überhaupt etwas sieht. Wo liegt das Problem? (...das es FK ist, aber das will ich jetzt nicht wissen...)

Könnte man die Birnen auch gegen LED austauschen? Würde das gehen?
Bin sowas von angenervt von den Dingern....
Bin froh wenn ich mir endlich die Xenon leisten kann, aber so lang sollen die AE wenigstens gescheit aussehen.
Also wenne s möglich wäre, würde ich am liebsten LED rein machen. Hat das schon einer versucht? Wäre sehr dankbar für Hinweise!

LG!
Simone

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hallo kollegin ;-)

Meine Angels machen das gleiche.

bei mir sind die beiden äußeren Ringe fast schon komplett dunkel, richtig leuchten tun nur mehr die "inneren" 2.

Birnen sind intakt und leuchten auchwenn ich sie rausnehm, habs bis jetzt noch nicht ganz gerafft was es da haben könnte.

ich persönlich lass die dinger jetzt so wie sie sind. Mal schauen, vielleicht krieg ich ja auch wieder xenon rein ;-)

aja, ich hab sie ohne Relais eingebaut. häng ich das Relais dran, ists das gleiche.

mfg franky

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
smile hat die seit rund einem halben Jahr drin und da hat sich noch nichts geändert, außer das mal ein Birnchen defekt war.
Also habe ich gute Hoffnung, ich denke mal du meinst mich auch.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #4

SieMone_3B

Also bei mir schaut das ganze jetzt so aus:

Gestern hab ich die Birne im eingeschalteten Zustan ein wenig rausgezogen, da leuchtete sie ja schon noch. Aber ich hab mir die dann mal rausgenommen und dann schaut das alles schon ganz anders aus:

Würd sagen Ersatz tut Not. Kann man diese Birnchen denn nun durch LED ersetzen oder nicht? Der nächste Satz Birnen wird ja wohl auch nicht lange halten, geh ich jezt mal von aus. Und wenn ein son blödes Birnchen 4,50 kostet und ich 16 Stk oder was brauche wären das 72€???? Das zahl ich nicht. Bin doch nicht verrückt!

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #5

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
hol dir doch led standlichter birnchen. gibts nich teuer bei ebay.
die sind auch so wie diese hier blos mit ner led dran. dann hast du leds drin und es hällt länger, weil leds halt langlebiger sind. also wenn bei mir mal nen lämpchen ausgeht dann hol ich mir leds da rein.

sowas hier in weiß. sollten passen die dinger.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7987558756&rd=1

und es kostet dich nur 8 euro.
16stück

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #6

SieMone_3B

Wow!!! Echt, das passt? Das wäre ja die Rettung!
Der Satz Standlichtbirnen bei FK würd mich 72€ kosten :eek:

Danke, danke, danke, du bist der Held, ich wußte nicht das es die LED so gibt. Werd mal gleich welche in weiß suchen gehn. :knuddel: Ich liebe das Forum!!!

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
und ich kann dann auf dich, Simone, zurück greifen und dich fragen wo du sie her bekommen hast, wenn es bei mir, hoffentlich nicht, auch los geht. :cry:

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #8

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
@simone.
im innenraum oben bei der lampe sind auch solche drin. 2 stück. also so glassockel. da habe ich einfach blaue standlichter rein. mit led und die brennen. und die du geposted hast sehen genauso aus wie die originalen in der lampe. also sollte das gehen :D

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #9

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Normale Glassockelbirnchen 12V 5W kosten beim Freundlichen doch nur ca. 1 Euro pro Stück. Unverschämt was FK dafür verlangt. Noch ein Grund mehr, da nix zu kaufen!

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #10
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
skipmasta schrieb:
hol dir doch led standlichter birnchen. gibts nich teuer bei ebay.
die sind auch so wie diese hier blos mit ner led dran. dann hast du leds drin und es hällt länger, weil leds halt langlebiger sind. also wenn bei mir mal nen lämpchen ausgeht dann hol ich mir leds da rein.

sowas hier in weiß. sollten passen die dinger.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7987558756&rd=1

und es kostet dich nur 8 euro.
16stück

Das ganze hat nur einen Haken, LED's leuchten nur nach vorne und nicht zur Seite, d.h. Du hast in den Ringen dann nur noch helle Punkte und keinen geschlossenen Kreis mehr!

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #11

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
die sind heller, also sollte es schon gehen denke ich mal.
muss man ausprobieren.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Allerdings würde ich nicht die Blauen nehmen, sondern Weiße. Die Weißen leuchten auch mit einem leichten Blauton, das sieht schon recht vernünftig aus und du bist nicht gleich bei jeder Verkehrskontrolle Mode.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #13

Gast7762

Kann das einfach sein, dass die Glassockel, die FK da von Haus aus drin hat, schlicht ne drecks Qualität haben? Oder am Ende evtl. mit fettigen Fingern eingebaut wurden? Dann würden mich die vielen Ausfälle nicht wirklich wundern. Ich glaub ich mach einfach nen Versuch mit den AEs und werd noch vor dem Einbau die Glasockelbirnchen tauschen...

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #14
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
skipmasta schrieb:
die sind heller, also sollte es schon gehen denke ich mal.
muss man ausprobieren.

:?: :?: Was hat denn Lichtstärke mit Seitenabstrahlung zu tun :?: :?:

Ich lass mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, das LED funktioniert. Ohne Seitenabstrahlung auch kein Licht auf dem Lichtkranz.

Hat eigentlich schon mal einer von Euch geschaut wie BMW das gelöst hat?? Solltet Ihr mal tun :D

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #15

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
vielleicht leuchten sie ja auch seitlich. , wenn 3 stück drauf sind oder so^^

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #16

Uncle Diesel 4M

ÄÄhhm, seid ihr sicher, das es sich bei den Lämpchen mit Glassockel um normale Standlichtlämpchen handelt? Das wären dann ja welche mit T10 Glassockel. Die erscheinen mir aber doch etwas groß von der Bauform her für die Standlichtringe. Wir hatten da vor kurzem schonmal ´nen Thread zu den Lämpchen, da hiess es aber das das T5-Glassockellämpchen sind, siehe hier: http://www.meinpassat.de/forum/t34672.html

Nur so als Anmerkung am Rande 8)

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #17
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
skipmasta schrieb:
vielleicht leuchten sie ja auch seitlich. , wenn 3 stück drauf sind oder so^^

Vielleicht aber auch nicht, mal abgesehen davon passen die 3-er LED gar nicht, wie Uncle schon schrieb.

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #18

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem sind diese LED Standlichtbirnen der letzte Dreck.. Die halten nicht lange.. Ich hatte die mal verbaut,beide waren nach 2 Wochen hin.. ! :flop:

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #19

Gast7762

Wers probieren mag: LEDs kann man anschleifen, damit man ne Seitenabstrahlung bekommt... ;)

Grüße

Marcus

• Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? Beitrag #20

Uncle Diesel 4M

T5 Sockel wären diese:
725110_BB_00_FB.EPS.jpg

725110_SZ_00_FB.EPS.jpg

Und das sind T10 Sockel:

852082_RB_00_FB.EPS.jpg

Thema:

Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich?

Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich? - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten