nochma Klarglasscheinwerfer

Diskutiere nochma Klarglasscheinwerfer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hätte da ma ne kurze frage würde gern auch beim passat 3b Klarglasscheinwerfer in xenon optik nachrüsten, weiß aber nich richtig woher...
  • nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #1
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
  • nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #2

till

die ersten sind in ordnung, würd die aber nie bei ebay sondern bei nem richtigen händler kaufen, die hella lampen sind da immernoch die besten.
hab aber selbst die von FK drin weil ich mir die Hellas net leisten konnte,
sind auch ganz ok. ist nur wichtig das du sie umtauschen kannst wenn mal was dran sein sollte, das ist ja bei ebay nicht unbedingt gegeben.

die zweiten lampen sehen mir eher nach 3BG lampen aus auch wenn was anderes dransteht, das wird ja auch an der baujahr angabe deutlich das der verkäufer sich selbst nicht richtig auskennt:

Baujahr: 1997 - 2004

es gibt keine SW die für 3B und 3BG passen ohne Umbauarbeiten.
also von denen würd ich die finger lassen.

Gruß, till

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #3
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
von fk sind das dann diese angel eyes?
wieviel kosten diese von hella orginal und wo kaufen?

brauch man noch irgendwelches zusätzliches zeug oder reichen nur die scheinwerfer?

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #4
TDI-Sebastian

TDI-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß sind keine weiteren Arbeiten erforderlich... Plug & play Prinzip.

Habe auch noch die originalen SW im 3B.Würde am liebsten auf Xenon umrüsten. Ist aber zu teuer. :flop: Habe mal die Suche genutzt und gelesen daß es Probleme gibt mit Xenon und Tieferlegung. Ausleuchtung / Koppelstangen usw. Muß wohl ziemlich viel eingestellt werden.

@ all: Gibt es ähnliche Probleme beim Umrüsten auf KlarglasSW?

Gruß Sebastian

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #5

till

Also die SW von Hella sind schwer zu bekommen, gibts nur über viele Umwege von VW.

Die von FK gibts als Angel Eyes und als normale Klarglas SW im Xenon Style, gefallen mir ganz gut und sind auch im Plug and Play Prinzip gehalten, sind keine Probleme im Bezug auf Tieferlegung etc zu beachten.

Nur die Xenons diese Probleme wegen der automatischen Scheinwerfereinstellung haben, die die normalen Klarglas SW nicht haben.

Man muss nur mit den Motoren der SW-Einstellung aufpassen, die sind nicht so einfach anschliessbar. Ich hab die SW deswegen bei einer freien Werkstatt einbauen lassen, war am einfachsten und schnellsten.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruß, Till

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #6
TDI-Sebastian

TDI-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Jo, konntest du! :top:

Angel Eyes find ich nicht so prickelnd. Werd mall dass www durchsuchen, Xenon Style klingt gut.

Gruß Sebastian

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Kurz und Knapp:

Wenn das Geld für originale Xenons nicht da ist, dann die Hella Xenon-Optik Scheinwerfer. Alles Andere ist nicht zu empfehlen.

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #8
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
hab ihn ma geschreiben meinte sin von FK oder mattig,...
sin die von fk soviel schlechter???

is das mit den motoren generell nen prob was is sollten die nich passen?
bräuchte man da normalerweise noch teile?

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #9

till

nein man braucht keine zusätzlichen teile für die SW, ist nur eine riesen Fummelarbeit die Teile von den alten SW in die neuen einzubauen.

ich kann nicht sagen das meine so schlecht sind wie viele sagen.
meine FKs waren gut verarbeitet, passen wunderbar und sidn auch seit sie eingebaut wurden nicht feucht geworden.

gruß, till

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #10
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
till schrieb:
nein man braucht keine zusätzlichen teile für die SW, ist nur eine riesen Fummelarbeit die Teile von den alten SW in die neuen einzubauen.

Riesen fummelarbeit ist es sicher nicht, hat bei mir gleich wunderbar geklappt... Ok, gut , beim ersten SW hab ich auch ca 10 min gebraucht um den Motor zu "implantieren", aber beim zweiten gings dann ganz schnell...

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #11

till

liegt wahrscheinlich daran das du mit solchen sachen schon etwas erfahrener bist als ich. muss meine erfahrungen erst noch machen, hab ja grad erst abi gemacht ;-)

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #12
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Nein, nein, der Passat ist echt das erste Auto wo ich selbst was mache oder repariere...Früher hab ich mich nicht getraut, aber jetzt mache ich viele kleinigkeiten selbst. Ein Buch, z.B "So wird`s gemacht" ist da eine sehr gute Hilfe...

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #13
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hawknet schrieb:
hab ihn ma geschreiben meinte sin von FK oder mattig,...

Wenn der Händler nicht mal weiß, welche Marke er verkauft ist das höchst verdächtig! Finger weg :!:

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #14
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Die SW vom zweiten Link sind BG Scheinwerfer ohne wenn und aber -> passen also nicht.

NP von Hella-Klarglas-SW liegt bei 399,- €, tauchen aber selten für 299,- € auf. Anbieter z.B. TUNIT bei Ebay.

Die von Hella passen perfekt, die SW sind auch komplett, also inkl. Motor usw. da muß dann nichts mehr umgebaut werden.

Helmi hat es richtig geschrieben: Nimm die von Hella.

Sind auch von der Ausleuchtung um Welten besser! :idea:

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #15

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Nimm richtige Xenon oder die von Hella.

Ich habe die von DEPO drin und muß sagen,das das der letzte Schrott ist.

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #16

SieMone_3B

tdiler2 schrieb:
Ich habe die von DEPO drin und muß sagen,das das der letzte Schrott ist.

Hihihi, warst du das nicht, derjenige der erst die SW wachklopfen muß bevor die angehen? :gruebel:

Na ich darf ja nix sagen.
Habe auch klarglassw von Fk drinne mit Angel Eyes. Im Prinzip, passten die ja und undicht sind sie bei mir auch nicht, aber! da war ich wohl echt ne Ausnahme, bei einigen saßen die Dinger schief oder zu hoch. Die Klarglasblinker sind schlecht, sind bei mir auch etwas schief, die H7 Lampen da drinne sind schon einmal kaputt.
Dann wurde bei mir wohl auch netterweise "vergessen" die LWR einzubauen, weil das ja umgefummelt werden muß (hat sich die WST freundlicherweise erspart) so das ich jetzt ohne durch die Landen fahre, denn um die wieder einzubauen müssen erst die SW wieder raus.
So.
Von FK bin ich wohl auch geheilt. Das Vorurteil wird immer wieder bestätigt, schade schade. Aber lieber Klarglas, als diese komischen Serien SW. Die Ausleuchtung ist selbst mit FK Klarglascheinwerfern besser.

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #17

DerTester

Hallo
meine Name ist Marcel und fahre einen Passat 3B Variant (wegen der Familie) VR6 TDI (wenn schon denschon) Bj 2000 mit nur schon 150TKm auf der Uhr... und es geht weiter!!!!

Ja meine Frage will mir und meiner Frau mal schöneres Licht gönnen (Xenon am besten aber der Geldbeutel....)

Ja meine Frage was habe ich bei diesen Engel Eys zu beachten? Damit meine ich mit irgend welchen elekt. Höhenverstellung und was weiss ich noch... könnt Ihr mir da helfen?

Ich habe schon Eurer Forum durch sucht und bin nicht ganz auf meine Fragen fündig geworden...

Ach ja wo bekomme ich welche her (außer eBay) zu angemessenen Preisen..?

Danke und Gruß Marcel

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #18

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Du willst besseres Licht?Dann behalt deine Originalen Scheinwerfer oder kauf echte Xenon.

Gib mal bei der Suche Depo ein und du weißt was los ist.

@Siemone

Ich mußte meine erst wach klopfen,damit sie angehen.

Tdiler2

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #19

DerTester

@dtiler2

Danke für den Hinweis!

Was ist Depo?

Ich will am liebsten was helles (Frau auch).. und gut darf es auch noch aussehen... was könnt Ihr empfehlern?

Gruß Marcel

• nochma Klarglasscheinwerfer Beitrag #20

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Wenn du preiswert besseres Licht haben möchtest, hol dir andere Birnen. Ich habe nun die Philipps GT 150 power2night drin und bin schwer begeistert. Sehr helles weißes (!) (nicht hellgelbes) Licht.
Quäl auch mal die Suche danach.
"Depo" ist die Firma, von denen tdiler2 seine "Scheinwerfer"/ Teelichter im Glashaus hatte.

Thema:

nochma Klarglasscheinwerfer

nochma Klarglasscheinwerfer - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
DVBT aus der Bucht: Hallo, könnte man das Teil an einem MFD anschliessen?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170609623698&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Einbau Funk an ZV: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Funkfernbedienung gekauft. Nach Anschlussplan habe ich für AUF Braun-Grün, für ZU Braun-Blau angeschlossen...
Oben Unten