Nie mehr grün - endlich geschafft

Diskutiere Nie mehr grün - endlich geschafft im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, bin jetzt mittendrin in meinen umbau. hab nun alles bis auf climatronic-bedienteil, tacho, und el.fh beifahrerseite umgebaut. 1. kann mir...
  • Nie mehr grün - endlich geschafft Beitrag #41

freak82

hi,
bin jetzt mittendrin in meinen umbau. hab nun alles bis auf climatronic-bedienteil, tacho, und el.fh beifahrerseite umgebaut.

1. kann mir jemand sagen ob auch diese led´s in den tacho gehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5724213220&ssPageName=STRK:MEWN:IT
sind ja nur 0,2mm unterschied.

2. welche baugröße hat der in den beifahrerschalter für el.fh?

3. hab beim umbau vom heckscheibenheizungsschalter bißchen gepatzt. als ich den aufgemacht hab ist mir son schwarzes kleines rad (max. 3mm) in die hand gefallen, konnte nicht sehen wos denn hingehört und habs weggelassen. nun hab ich den schalter wieder eingebaut, funktioniert, wenn ich aber das auto ausmache leuchtet die orange led auf!!! wenn ich das auto dann wieder anlasse leuchtet die orange weiter. muss draufdrücken damit das rot leuchtet. hab leider vergessen an der heckscheibe nachzumessen ob den in dem zustand (oben beschrieben)wirklich strom drauf ist.
hängt damit dieses kleine schwarze rad zusammen? kann mir jemand sagen wos hingehört oder hat jemand ein bild vom offenen schalter bei dems nicht rausgefallen ist?

• Nie mehr grün - endlich geschafft Beitrag #42

knigge

Punkte Reaktionen
0
Das weiße LED ist sehr hell und hat große schtrallwinkel

Aus der o.a. Auktion :rofl:

Aber nach meiner Meinung sollten die passen im Tacho. Im Schalter für elFh sind die gleichen SMD-LEDs drin wie für das Tacho - auf der Fahrerseite sind da aber LEDs und keine SMD-LEDs.

Heckscheibenheizung? Sorry, muss passen.

Wichtig - Wir alle erwarten Bilder vom fertgen weißen Tacho (sabber)

• Nie mehr grün - endlich geschafft Beitrag #43

freak82

hab mal die heckscheiben-heizung durchgemessen. alles ok, ich hab lediglich die led´s falsch rum verbaut :evil: d.h. wenn ich den shclüssel drehe geht sie aus und nicht wieder an wie ichs anfangs noch dachte. wollte eigentlich rot als standard und wenn sie an ist blau. nun ist es genau umgekehrt. mal gucken, vielleicht lass ichs so:
blau: kalt / rot:warm (heizt)
die fahrerseite hab ich schon fertig. bilder vom kompletten umbau folgen natürlich.
bräuchte noch die abdeckung eines türsteuergeräts mit 4 x el-fh. hat jemand? also wirklich nur die abdeckung des steuergeräts wo drauf die schalter ja sind.

Thema:

Nie mehr grün - endlich geschafft

Oben Unten