Nichts Passiert nach Motortausch!

Diskutiere Nichts Passiert nach Motortausch! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie im Titel schon steht habe ich jetzt bei meinem 2.8er V6 3B den Motor ausgetauscht. Vor ca. Einer Stunde haben wir alles soweit angeschlossen...
  • Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #1

Eisenapel

Punkte Reaktionen
0
Wie im Titel schon steht habe ich jetzt bei meinem 2.8er V6 3B den Motor ausgetauscht. Vor ca. Einer Stunde haben wir alles soweit angeschlossen was die Motorelektrik angeht etc. Jetzt sind uns allerdings 2 große Stecker ( auf der rechten Zylinderbank in Fahrtrichtung natürlich :D) aufgefallen , welche mein Alter Motor nicht hatte.

Alter Motor war ein APR aus 2000, jetzt ist ein 2002er AMX drinne. Ein Grüner und ein Brauner Stecker. Kommen beide vom Großen Kabelbaum vom Motor. Fotos kann ich erst heute Abend machen.

Wir haben einfach mal ganz dreist Probiert den Motor zu starten aber es passiert nichts (Sprich nicht mal Anlasser dreht). Kühlwasser war zu wenig drauf, darauf große STOP warnung vom BC. EPC lampe leuchtet ebenso. Steuergerät ist vom neuen AMX Motor drann.

Klingt alles etwas Mager ja aber Freitag soll der 2.8er laufen :/ Luftfilterbox mit Luftmassenmesser war auch nicht verbaut, aber er sollte ja trotzdem drehen.

Wäre trotz der schlechten Info dankbar für etwas Hilfe^^
ELSA hat mir auch nicht geholfen xD

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
"Steuergerät ist vom neuen AMX Motor drann."
Anlasser würde zwar trotzdem drehen, aber hab ihr das MSG an der Wegfahrsperre angelernt?

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #3

Eisenapel

Punkte Reaktionen
0
Ne haben wir nicht gemacht. Hatten schon die Befürchtung das es was damit zu tun haben könnte.

Wird wahrscheinlich VAS oder dergleichen dann benötigt oder?

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Brauchst den Login Code und ein Diagnose tool mit dem es geht. VCDS oder beim Händler.

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #5

Eisenapel

Punkte Reaktionen
0
Okay. Werde morgen früh spätestens mich nochmal dransetzen und nochmal alle Kabel überprüfen. Finde ich etwas merkwürdig...
Aber ohne Probleme wärs doch viel zu Langweilig^^

-- 16.04.2014 - 07:58 --

Hier jetzt ein Foto der Stecker ohne Partner! Bin grad echt vollkommen Planlos...

Gestern Abend habe ich nochmal versucht zu starten und jedes mal wenn man den Schlüssel dreht kommt eine Art Klackern (Relais^^) aber darauffolgend auch noch etwas weiteres was sich fast so anhört als würde Strom überspringen?! Der Motor summt/Piept ca 20 Sekunden und dann ist stille und er meckert nur noch wegen keinem Kühlwasser.

resta7o7_jpg.htm
<br /><br />-- 16.04.2014 - 07:59 --<br /><br />Nochmal der Link zum Bild wenns bei euch auch nicht dargestellt wird.

http://www.directupload.net/file/d/3594/resta7o7_jpg.htm

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #6
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Klackern? Evtl. Batterie leer?

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #7

ALF

Punkte Reaktionen
4
Der Anlasser sollte doch immer gehn, also da kann man nicht viel falsch machen.
Klackern kann sein das da eine Leitung nicht richtig dran ist.

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Stecker gehören zur den Nachkat Lambdasonden. Da ist wohl irgendwas anders beim Motorkabelbaum...

• Nichts Passiert nach Motortausch! Beitrag #9

Eisenapel

Punkte Reaktionen
0
Nach Vergleichen des Kabelbaums ist uns aufgefallen das wir noch den Alten Anlasser plus Kabel dran hatten.

Haben dann das Kabel vom neuen dran gemacht und er sprang nach 2 sekunden direkt an.

Signalkabel war garnet dran weil der Stecker verschieden war :D
Ja die beiden Stecker fliegen jetzt halt im Motorraum umher :D Der 3b hat nur 2 Lambdasonden nachm ersten und einzigen Kat.

Anfangs lief der Motor etwas unrund aber nach nochm guten Lieter Öl der Fehlte und ner Motorspülung lief er Top. Morgen kommt die Front dran und dann gibts erstmal nen Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage :bia:

Thema:

Nichts Passiert nach Motortausch!

Oben Unten