newbie radiofragen

Diskutiere newbie radiofragen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Brauche mal dringend eure hilfe und bitte um verständnis für manche vielleicht dumme frage. Hab mir nen 98 passat gekauft mit original...
  • newbie radiofragen Beitrag #1

neoco

Hallo!

Brauche mal dringend eure hilfe und bitte um verständnis für manche vielleicht dumme frage.

Hab mir nen 98 passat gekauft mit original beta radio drin. leider ist es safe. hab alles versucht lässt sich nicht freischalten obwohl ich den code hab. naja ist weiter nicht so tragisch da ich mir sowieso ein mp3 radio holen wollte.

Nun will ich mir also ein neues radio kaufen. Will aber nur so 100-140€ ausgeben weil ich da nicht soviel wert drauf lege. brauch im auto keine disco und dolby sourround will nur bissle im hintergund was laufen hören. klar wenn s was vernünftiges für den Preis gibt sag ich natürlich nicht nein.

Nun mein frage.

Was ist hier empfehlenswert? Passt eigentlich jedes Radio in den passat? hab mal irgendwas gelesen dass nur blaupunkt und original bei ausgeschalteter Zündung gehen? Wo kauf ichs am besten?

danke schonmal im voraus

Gruß
neoco

• newbie radiofragen Beitrag #2

Martins_3BG

Hier findest Du die Steckerbelegungen vom VW-Radio. Die passt Du an die Belegung von Deinem neuen Radio an. Save-Kontakt, Diagnose und GALA bei Bedarf abklemmen ... fertig!

VW hat bei der Steckerbelegung Dauerplus und Zündungsplus getauscht. Dadurch gehen einige Radios mit Ausschalten der Zündung aus.

• newbie radiofragen Beitrag #3

Bigy

Punkte Reaktionen
0
hi!
meine empfhelung ist: Pioneer DEH-P 5700 MP
Link
Das ist einfach perfekt
und ist in deinem preisbereich!

MfG
Bigy

• newbie radiofragen Beitrag #4

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich habe mir das ALICANTE von Blaupunkt eingebaut. Hat nen normalen CD Player drinne und passt von der Beleuchtung (blau-rot) perfekt zum VW Ambiente. Vom Klang her recht akzeptabel. Selbst mit den orginal VW Lautsprechern macht das bei Bedarf auch richtig Radau. Das Bedienteil ist abnehmbar. Ausgangsleistung 4x45 Watt. Hat vor nem Jahr 90 Euro gekostet. Brauchst aber noch nen Adapter von ATU für 20 € für die Stecker. Umklemmen brauchst Du nichts. Adapter aufstecken, Radio rein und anschalten. Ich habe meins für den halben Preis beim Egeyer geschossen. An sonsten werden die Geräte bei BP, ATU und selbstverständlich Fachgeschäften für Autozubehör vertreiben. Der :D verkauft Dir auch für den doppelten Preis eins. :D :top: :lol:
Tschüss Tommi

• newbie radiofragen Beitrag #5

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Und was hälst du von den beiden hier?Passen auch super zur Innenbeleuchtung.

Das obere 93,00€ bei ebay,das untere ca.139€,beide MP3

Zuletzt bearbeitet:
  • newbie radiofragen Beitrag #6

Bigy

Punkte Reaktionen
0
ist die beleuchtung nicht in grün ??? beim 98er modell !

• newbie radiofragen Beitrag #7

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die blau/rote KI-Beleuchtung wurde ab Modelljahr 98 eingeführt (also ca. 09-10/97). In der Zeit gab es grüne und blau/rote.

Gruß

Thema:

newbie radiofragen

newbie radiofragen - Ähnliche Themen

musikanlage nachrüsten: hey leute ich bin nicht so der spezi für musikanlagen. deshalb dieser thread. ich möchte meine jetzige anlage (radio beta mit cd-wechsler) durch...
Oben Unten