Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat?

Diskutiere Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo @ all, gestern bekam ich mein neues Radio :D Hab mir bei ebay ein MAQMA mit DVD, USB, Bluetooth und Navi ergattert und mich drauf gefreut...
  • Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #1

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

gestern bekam ich mein neues Radio :D
Hab mir bei ebay ein MAQMA mit DVD, USB, Bluetooth und Navi ergattert und mich drauf gefreut wie ein kleines Kind....

Gestern ging´s dann gleich zur Sache, mein MCD raus und das MAQMA rein, nur seitdem hab ich keinen Ton, nicht mal ein rauschen, nichts?????? :cry: :cry: :cry:

Woran kann das liegen? Also das MAQMA ist nagelneu, nichts gebrauchtes oder so...
Das MCD ist doch nicht mit einem externen Tonverstärker gekoppelt oder? Oder gibt es in nem 98er Variant sowas? Ich hab einfach das MCD raus und das neue rein, die Stecker haben gepasst also ich hab da nichts verändert oder so.

Was hab ich verbockt?????

Über Eure Tip würde ich mich sehr freuen, denn sonst muss ich wohl ohne Musik in den Urlaub fahren und das wäre wohl nicht so berauschend, denn das MCD hab ich schon jemandem versprochen :cry:

Viele Grüsse
Rosi

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
gino2802 schrieb:
Ich hab einfach das MCD raus und das neue rein, die Stecker haben gepasst also ich hab da nichts verändert oder so.

Hallo ,

vergleiche mal die Anschlüsse im Orginal ,mit der Belegung deines neuen Radios .(siehe Bedienungsanleitung)

Kann mir eigentlich nicht vorstellen , das es 1:1 paßt !

http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

Wenn Du Dir nicht sicher bist ,dann lade die Anschlußbelegung hier hoch !

MfG
Blue Magic 3B

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
Tu dir die Arbeit gar nicht an.. lass dein altes drinnen. und schick das MAQMA zurück. Geräte die wirklich all diese Funktionen vereinen und FUNKTIONIEREN gibts zb von pioneer und kosten auf jeden fall 1000€ aufwärts.

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #4

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Na, selbst wenn das Gerät sicher nicht die "High-End-Offenbarung" ist, sollte es ja zumindest mal funktionieren.
Ich würde auch erstmal die Steckerbelegung überprüfen. Obwohl da wahrscheinlich, VW-typisch, nur Dauer- und Schaltplus vertauscht sein dürfte. Das sollte aber eigentlich nichts daran ändern das kein Ton kommt.
Ob du einen DSP hast, weiss ich nicht... weiss auch nicht wie man das erkennt, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber du behauptest in deiner Signatur ja das du "Vollausstattung" hast... von daher müsste dein Passi ja nen DSP haben ;-)

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #5

gino2802

Punkte Reaktionen
0
.....naja, dass das MAQMA nicht das ist wonach es aussieht, das ist sogar mir schon aufgefallen, ich hab mich entschlossen, das Ding wieder einzupacken und von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, bevor ich mich mit dem Ding noch mehr ärgere. :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Da ich mein Navi ja schon weggegeben habe, schau ich nun recht blöd, aber was ich verspreche halt ich auch ;-)

Jetzt such ich was nicht gar so teures für nen Doppel DIN Schacht, hat jemand eine Idee? Das mit der integrierten Bluetooth FSE hätte mir schon gefallen :top:

Ich bin ja mal gespannt wie lange ich nun auf mein Geld von der Fa. Selectronica warten muss, man liest da ja nicht viel gutes um nicht zu sagen gar nix :cry: :cry: :cry: :cry:

Viele Grüsse
Rosi

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #6
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
gino2802 schrieb:
.....naja, dass das MAQMA nicht das ist wonach es aussieht, das ist sogar mir schon aufgefallen, ich hab mich entschlossen, das Ding wieder einzupacken und von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, bevor ich mich mit dem Ding noch mehr ärgere. :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

......

Was soll man den jetzt dazu sagen !

Hast Du denn es wenigstens versucht , nach dem Fehler zu suchen !?

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #7
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
also sevec macht auch so billigsdorfer doppel din's aber soweit ich weis is es OK. (und sicher um längen besser als dieses ding von maqma). kaufen würd ich mir sowas trotzdem NIE.

*ein stolzer pioneer deh9400mp besitzer*

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #8

Curse81

Punkte Reaktionen
0
@ moloch:
Meinst du Zenec, die Hausmarke von ACR?

Ist sicher ne interessante Alternative für jemanden der nicht ganz so hohe Ansprüche stellt.
Ich hatte von Zenec zwei Monitore in den Kopfstützen, die waren für den Preis wirklich gut. Und als ich einen einschicken musste, war die Abwicklung auch gut.
Ob die Bluetooth anbieten weiss ich nicht.
Aber sowas wäre auf jeden fall besser als die Ebay-Teile.

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #9

gino2802

Punkte Reaktionen
0
@ Blue Magic 3B

.... nein ich habe nicht nach dem fehler gesucht, ich hab das Radio aus meinem Golf ausgebaut (ein Sony) und hab das mal in den passat gesteckt und siehe da ich hatte Ton und alles was das Radio hergibt ;-)

Wonach hätte ich also suchen sollen bei dem Maqma Teil? Ich hab mich eben von der tollen Beschreibung blenden lassen und mich nicht weiter informiert, was ich hätte besser tun sollen, aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug :roll:

@ Curse81
... wieso sollte ich "behaupten" ich hätte eine Vollausstattung wenn ich keine habe? Das einzigste was an meiner Signatur nicht stimmt, ist der KM Stand der liegt im Moment bei 296300 :top: bald hab ich die 300 000 voll :lol:

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #10

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Wollte dich damit ja nicht irgendwie angreifen.
Das sollte nur heissen, wenn dein Auto Vollausstattung hat, dann müsste es ja auch das große Soundsystem mit DSP haben...
Wirkliche Vollausstattung haben nun mal die wenigstens... wobei das ja auch immer so ne Auslegungssache ist... was ist schon Vollausstattung... man kann ja z.B. im Passat kein "Sportlenkrad" und gleichzeitig Multifunktion haben

• Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat? Beitrag #11
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein Magma.
Bin soweit ganz zufrieden damit.
Aber das Problem hatte ich auch. Ist aber ganz einfach. Einfach das Kabel wo Mute drauf steht durchschneiden. Dann geht es Prima.

Thema:

Neues Radio eingebaut, seither kein Ton mehr?? Wer weiß Rat?

Oben Unten