Neues Heckklappenschloss justieren?

Diskutiere Neues Heckklappenschloss justieren? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe an meinem 3B Vari das Heckklappenschloss getauscht, um die Mikroschalterprobleme zu beheben. Die Kontaktprobleme scheinen auch...
  • Neues Heckklappenschloss justieren? Beitrag #1

tabaluga333

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe an meinem 3B Vari das Heckklappenschloss getauscht, um die Mikroschalterprobleme zu beheben. Die Kontaktprobleme scheinen auch beseitigt zu sein. Beim alten Schloss fiel die Heckklappe immer direkt fest zu. Man brauchte nur einen kurzen Zug nach unten zu machen. Das neue Schloss fällt jedoch nicht so gut zu, sondern bleibt immer in dieser "halbverriegelten -halboffen" Position hängen, so dass die Klappe noch Spiel hat. Um sie dann richtig zu schliessen, muss man sie dann wirklich mit Schwung zuknallen. Gibt es eine Möglichkeit, das Schloss noch irgendwie zu justieren oder dauert es einfach ein bißchen bis sich Schloss und Haltesift aufeinander eingespielt haben? In der Mitte sitzt ein Gummipuffer, der beim alten Schloss etwas "ausgefranster" war. Zudem fällt mir auf,dass das geschlossene Schloss viel straffer sitzt, wenn man die Öffnertaste betätigt (Klappe springt etwas stärker auf). Grüße Tom

• Neues Heckklappenschloss justieren? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das alte schloss war eingearbeitet das neue nicht es dauert ne weile bis es wieder so schließt wie du es gewohnt warst

Thema:

Neues Heckklappenschloss justieren?

Neues Heckklappenschloss justieren? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten