Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder

Diskutiere Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; das ganz tiefe ist doch nur die parkposition.. :top: fahren tut er mit einer tieferlegung von 50mm was auch :top: ist!!! @xplod... wenn er...
  • Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #21

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
das ganz tiefe ist doch nur die parkposition.. :top: fahren tut er mit einer tieferlegung von 50mm was auch :top: ist!!!

@xplod... wenn er ganz oben ist sieht er bestimmt auch aus wie ein audi allroad... :lol:

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder

Anzeige

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #22

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja gut aus :top: .
Dann hoffen wir das der nächste Sommer nicht lange auf sich warten läßt.

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #24

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@Göbi
Wenn ich den ganz hoch pumpe ist der nur etwas höher als Serie. Das ist ja der Unterschied zum Allroad. Denn sonst könnte man die Federbeine vom Allroad einbauen. Leider sind die aber nicht für Tieferlegung gemacht.

Gruß Stefan

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #25
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ xplod

Sage nur Top :top:
Gefällt mir,aber bei uns in Österreich ist das schwer , wenn überhaupt einzutragen! :evil:

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #26

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hmm, da war was nicht so wies sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #28

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Da ist mein Fahrwerk doch her, nur die Preislisten sind nicht aktualisiert. Ich habe mich deswegen auch schon beschwert.
Die Fahrwerke für Passat sind an der VA verändert worden. Früher waren oben unterm Dom noch die originalen Gummis. Inzwischen ist im Luftbalk ein Gelenk und die obere Aufnahmeplatte stammt vom Audi Allroad.
Deswegen nun der Preisunterschied. Und ein Fahrwerk nach der alten Bauweise wollte ich auch nicht haben.

Gruß Stefan

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #29

thysson

Punkte Reaktionen
0
sieht top aus, ich würde die Felgen polieren lassen

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #30

supreik

Punkte Reaktionen
0
hast du einen schalter im cockpit umd die höhe zu regluieren?

und wie ist das fahrverhalten? ... straff oder doch eher schwammiger als das serienfahrwerk? comfort oder eher sportlich?

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #31

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@supreik

Ja, habe zwei Schalter, ähnlich wie kleine Schalter für Fensterheber. Einen vür die VA und einen für die HA. Zusätzlich noch eine kleine Druckuhr mit zwei Anschlüssen.

Fahren tut sich das Fahrwerk wesentlich sportlicher als Serie, aber nicht zu hart. Ich bin mit dem Komfort und dem Kurvenverhalten sehr zufrieden.

Gruß Stefan

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #32

thysson

Punkte Reaktionen
0
@xplod

du hast geschrieben, das die normale Fahrthöhe bei 40-50 mm tiefer als normal liegt, fährt es von der Parkposition bis dahin automatisch (Anschlag, oder so was in der Art ) oder geht das mehr so nach Gefühl, oder kann man da versch. Höhen vordefinieren ?

mfg
thysson

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #33

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Manometer was mir den Druck für VA und HA anzeigt. Irgendwann weiß man welchen Druck man fahren muß um ca- 40-50mm tiefer zu liegen. Ich fahre dann an der VA 4,5bar und HA 3,5bar.
Wenn ich das Auto abstelle, dann bleibt das so wie es ist. NAtürlich kann man den dann ablassen und auf den Boden legen, aber in der Regel mache ich das nicht.
Während der Woche verändere ich die Höhe meist gar nicht. Ich fahre so, das ich überall hin komme wo ich Werktags so lang muß.
Manchmal dann am WE zum waschen oder zum cruisen lass ich das Auto bischen mehr ab.

Gruß Stefan

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #34
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Xplod schrieb:
Manchmal dann am WE zum waschen oder zum cruisen lass ich das Auto bischen mehr ab.

also mir gefällt die idee ja sehr gut ich bin sogar ein bisschen neidisch... aber ich muss sagen 3000 euronen würde ich dafür nicht ausgeben aber finde die sache fastzinierend und würde es mir warscheinlich auch leisten wenn ich könnte
:roll:

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #35

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@Tortsch
Neid lässt sich dabei nicht vermeiden. So ging es mir auch, als ich mir die Fahrwerke in anderen Autos angeschaut habe. Dann habe ich sogar so Kommentare abgegeben wie: So ein Spielkram, das braucht man nicht ...
Inziwschen habe ich eine andere Meinung darüber. Abegesehen vom Show Effekt finde ich so ein Fahrwerk wirklich nützlich, früher habe ich mich immer darüber wenn ich irgendwo aufgesetzt bin oder nicht in unsere Hofeinfahrt rein kam weil jemand anderes so geparkt hatte das ich nicht mehr schräg rein fahren konnte.
Es bleibt natürlich die Frage ob sich dafür der Einsatz von soviel Geld lohnt. Ich muß dazu sagen das der Preis von 3000€ ein offizieller Preis "wäre", mit bischen guten Bekannten geht da schon bischen was. Aber auch nicht allzu viel. Bei den Fahrwerken hat man eine Marge von ca. 15-20%. Also bleibt beim Händler auch nicht allzuviel hängen.

Gruß Stefan

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #36
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
alles klar, naja in deutschland sind solche Fahrwerke ja noch nicht so weit verbreitet.
aber aber auch für 2,500 kannst du schon einige schrammen am unterboden reaprieren lassen :D

egal ich finde es schick aber teuer mal sehen was passiert wenn es noch mer popularität erlangt vieleicht werden sie dann ja preiswerter :gut:

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #37

thysson

Punkte Reaktionen
0
das wird sicher noch einiges an Zeit brauchen bis die "Dinger" günstiger werden

gruß
thysson

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #38

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Erstmal find ich ihn Top, keine Frage!

Fährst du ihn eigentlich auch im Winter?? Wie siehts denn da mit der Haltbarkeit aus??

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #39

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also nach meinem geschmack ist des schon zu tief.

bin vielfahrer und etwas komfort sollte schon sein.

meine meinung, aber wem´s gefällt.

mfg

• Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder Beitrag #40

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@passatv6limo

Ja, die Autos laufen bei mir ca. 30-35tkm pro Jahr, und das auch durch den Winter.
Die Gummibälge soll man 1x pro Monat mit Silikonspray einsprühen. Ich kann mir nicht vorstellen das da was kaput geht. Bei den LKW´s oder den Mercedes Vito, oder dem Audi Allroad, dem Phaeton......... geht´s ja auch. Und da sind auch Gummibälge vom gleichen Material und teilweise sogar vom gleichen Hersteller verbaut.

Gruß Stefan

Thema:

Neues Fahrwerk nun doch vorm Winter drin (Airride); Bilder

Oben Unten