Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant

Diskutiere Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich brauche mal nen Tip. Fahre einen Passat-Variant BJ 05/01. Hab ihn Gebraucht gekauft mit 120.000 KM. Jetzt sind 166.000 KM Drauf...
  • Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant Beitrag #1

guenter-preisinger

Hallo Leute,

ich brauche mal nen Tip. Fahre einen Passat-Variant BJ 05/01. Hab ihn Gebraucht gekauft mit 120.000 KM. Jetzt sind 166.000 KM Drauf und ich denke ich brauch neue Stoßdämpfer, da er etwas schwammig wirkt.
Um die Optik zu verbessern würde ich gern etwas sportlichere Dämpfer einbauen lassen, hab aber keine Ahnung von Fahrwerk und Bereifung etc. Kann mir da jemand einen Tip geben, ohne dass ich gleich zum Tüv damit muss?

Gruß Günni

• Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Wennst du deinen Passi tiefer legst musst du immer zum TÜV.
Egal ob 30mm oder 100mm :wink:

• Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant Beitrag #3

guenter-preisinger

Tall-J-NRG schrieb:
Wennst du deinen Passi tiefer legst musst du immer zum TÜV.
Egal ob 30mm oder 100mm :wink:

So ist das also, nichts ohne Tüv...

Könnt ihr mir etwas empfehlen, dass Preis/Leistungsmäßig in Ordnung ist. Wieviel kostet so ein Um-/Einbau eigentlich?

Soll nicht zu hart sein, und nicht zu tief...

Reifen habe ich mom noch 195/65R15

Danke für die Hilfe

• Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant Beitrag #4
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke du bist da mit m Sportfahrwerk am besten dran (da du eh neue Dämpfer brauchst) :wink:
Und zu Sportfahrwerken gibts hier schon genügend Beiträge...
Ich persönlich würde KW sagen, aber du kannst ja n paar Beiträge anschauen

Thema:

Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant

Neues Fahrwerk für Serien-Passi Variant - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten