neues Auto paar Probleme

Diskutiere neues Auto paar Probleme im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo nachdem ich jetzt einen 3C Variant /08 habe mit CBAB Motor hab ich mal paar Fragen.Der Motor hat 136000 km drauf.Wenn er kalt ist klackert...
  • neues Auto paar Probleme Beitrag #1

grumbscher

Punkte Reaktionen
0
Hallo

nachdem ich jetzt einen 3C Variant /08 habe mit CBAB Motor hab ich mal paar Fragen.Der Motor hat 136000 km drauf.Wenn er kalt ist klackert er im Stand so wie ein alter Schiffsdiesel,was kann das sein.Wenn er warm ist ist es weg.Desweiteren kommt die Kupplung auf dem ersten cm,heißt ich muss sie voll reintreten und wenn ich das Pedal 1cm rauslasse fährt er schon los.Im Falle der Kupplung sagt der Verkäufer das das normal ist.Das mit dem klackern habe ich erst heute gehört als ich aus der Garage gefahren bin.

Habe das Auto erst seit gestern...

wer kann helfen

DANKE

• neues Auto paar Probleme Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Kupplung "kommt" normal recht weit oben. Der Weg selber ist immer der selbe, liegt am Prinzip der hydraulischen betätigung.

Wenn diese als zu "früh" kommt, auf undichtigkeiten / Luft im System prüfen.

Klackern sollte der allerdings nicht, wobei die CR da gern mal Geräusche machen. Ölstand prüfen, Geräusch-Herkunft versuchen zu lokalisieren.

• neues Auto paar Probleme Beitrag #3

grumbscher

Punkte Reaktionen
0
kann man an noch anderen Sympthomen er kennen das Luft im System ist ? Und lohnt es sich bei dem Kilometerstand noch ein moderates Chiptuning.Achso kann ich ein Soundfile einstellen das man es mal hört ?

mfG

• neues Auto paar Probleme Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Video kannst Du machen und per youtube oder myvideo verlinken (zb)

Und vor Tuning würde ich den fit machen. Wobei ich den nicht gekauft hätte mit derartigen "Problemen" 8)
Wer weiss was da noch so zu finden ist *gg*

kann man an noch anderen Sympthomen er kennen das Luft im System ist ?

Bremse schwammig zb.

• neues Auto paar Probleme Beitrag #5

grumbscher

Punkte Reaktionen
0
ne Bremse funktioniert 1a.Meinte das mit der Kupplung.Naja als ich Probefahrt gemacht habe saß ich ja drin als ich Ihn gestartet habe...

mfG<br /><br />-- 12.08.2013 - 22:48 --<br /><br />keiner ne Ahnung ?

Thema:

neues Auto paar Probleme

neues Auto paar Probleme - Ähnliche Themen

Verbrauchsanzeige im Stillstand / Kühlmittelstandsensor: Das sind ja 2 Dinge aufeinmal!!!! Passat Kombi 1.9 TDI – 130PS Bj. 08/02 Motorbez. weiss ich leider nicht auswendig! Hallo, habe leider nix...
Verbrauchsanzeige im Stillstand / Kühlmittelstandsensor: Das sind ja 2 Dinge aufeinmal!!!! Passat Kombi 1.9 TDI – 130PS Bj. 08/02 Motorbez. weiss ich leider nicht auswendig! Hallo, habe leider nix...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten