neuer Scheinwerfer?

Diskutiere neuer Scheinwerfer? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe vor ca.1 Monat n'Reh erwischt und es ist alles glimpflich abgelaufen. Dem Reh gings zwar nicht so gut(mit 70km/h ungebremst), aber mein...
  • neuer Scheinwerfer? Beitrag #1

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ca.1 Monat n'Reh erwischt und es ist alles glimpflich abgelaufen.
Dem Reh gings zwar nicht so gut(mit 70km/h ungebremst), aber mein Passi hats ohne Schaden überstanden!
dachte ich zumindest bis gestern- da viel mir auf, dass mein linker Scheinwerfer etwas eingedrückt ist
und vor allem im Dunkeln doch sehr schielt und die Lichtausbeute weniger als bescheiden ist.
Angeguckt und ein Riß an der Befestigung(s.Foto)
Mein Plan ist es hinter diesen Riß ein kleines Plättchen zu setzen und abschließend mit etwas
Silikon oder anderem Kleber den Scheinwerfer wieder geradeaus gucken zu lassen!

was sagt ihr dazu? wird das was, denn rund 200 Euronen wollte ich nicht
für nen neuen ausgeben! Versicherung kann man ja schlecht im Nachhinein belangen

Passat.jpg

• neuer Scheinwerfer? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
hallo!

Ich weiss ja nicht ob das was wird mit dem Silikon? :eek:
Ich würde eher Sikaflex nehmen das hält laut Einigen hier im Forum sehr gut :wink:

Aber ein kleiner Tipp, schau mal bei e-bay rein die haben immer gebrauchte (neue) SW.

• neuer Scheinwerfer? Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
oder patex motage super spezial

der hält auch bombenfest

mfg

• neuer Scheinwerfer? Beitrag #5

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
ach Silikon geht für alles :D _nee, hab mich vertippt
danke für die schnellen Antworten und die Links :top:
kann es ja erstmal mit ner kleinen "Reperatur" probieren um dann notfalls immer noch auf das Auktionshaus zurückzugreifen!
oder hier im Forum einen linken, gebrauchten suchen :eek:

Thema:

neuer Scheinwerfer?

Oben Unten