Neuer Passat Kombi oder neuer A6?

Diskutiere Neuer Passat Kombi oder neuer A6? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin Moin, als überzeugter 3BG Fahrer habe ich sehnsüchtig auf den neuen Passat gewartet. Jetzt steht er beim Händler und ich habe ihn mir genau...
  • Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #1

silvertrend

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
als überzeugter 3BG Fahrer habe ich sehnsüchtig auf den neuen Passat gewartet. Jetzt steht er beim Händler und ich habe ihn mir genau angeschaut. Ich muß sagen der sieht ja richtig häßlich aus. :(
Der Kühlergrill wirkt vor allen bei dunklen Außenfarben viel zu wuchtig mit dem ganzen Chrom. Am Heck gefallen mir die Rückleuchten nicht . Wenn man schräg von vorne am Auto entlang schaut haben die Rückleuchten so komische Ausbäulungen. Der Innenraum kommt mir auch enger vor als im 3BG.
Wenn ich meine jetzige Ausstatung plus ein paar zusätzliche Extras in den Neuen rein rechne liege ich preislich schon über 40T€ . Dazu kommt das Manko mit den kleinen Motoren! :(
Ich glaube ich fahre meinen Jetzigen lieber noch ein wenig und kaufe mir dann lieber einen A6 ! :)
Der ist zwar noch teurer, sieht aber meiner Meinung nach viel eleganter aus.

Gruß
Stefan

PS: Vielleicht denken ja viele andere auch so, dann ist der Wertverlust beim 3BG nicht so hoch. :D

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #2

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Das mit den ausgebeulten Heckleuchten finde ich auch störend. Das sört die harmonische Linie. Da gefällt mir die Limo wesentlich besser obwohl die nicht in Frage kommt. Irgendwie sind die ganzen Proportionen gewöhnungsbedürftig. Vielleicht muss man sich erst noch an das Design gewöhnen. Innen dagegen gefällt er mir sehr gut, vor allem der neue Tempomat. Der Fahreindruck ist auch hervorragend. Es fehlt aber noch der 2.0 TDI DPF mit 16 Ventilen.

Ich habe mir auch mal den neuen Jetta betrachtet. Dessen Heck wirkt irgendwie harmonischer, das ist echt toll gelungen. So hätte der Passat werden müssen. Ich bin mal auf den Jetta Variant im nächsten Jahr gespannt.

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
silvertrend schrieb:
Der Kühlergrill wirkt vor allen bei dunklen Außenfarben viel zu wuchtig mit dem ganzen Chrom

Und der Singleframe Grill gefällt Dir? Der sieht ja noch massiver aus.

silvertrend schrieb:
Der Innenraum kommt mir auch enger vor als im 3BG.

Kein Wunder, er basiert ja auch auf der Golf Plattform.
Darum auch Quermotor, und der Hintern (Kofferraum) hängt so weit über die Hinterachse (das häßlichste am ganzen Auto)

Ich werd mir warscheinlich keinen 3C kaufen, mal sehen was wird....

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #4

marc97

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

finde ebenfalls den neuen Jetta, zumindest was das Heck und die Proportionen angeht gelungener als den Passat, aber irgendwie finde ich beim Jetta die Golffront nicht ganz passend. Etwas zierlichere Scheinwerfer würden besser passen.

Zum Thema Audi : finde ich natürlich den schöner :D aber in der gelichen Aussttung wie ein Highline mit einem vernünftigen Motor beträgt der Aufpreis gegenüber dem Passat den Gegenwert eines Golf V :twisted:

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #5

silvertrend

Punkte Reaktionen
0
Hallo agenius,
ja den Singleframe Grill finde ich schöner. Der hat nur eine Chromumrandung und nicht so viel Chromfläche.

Zum A6 Preis, natürlich ist der Teurer. Bei vergleichbarer Ausstatung und Motor liege ich bei ca 10-12T€. Da ist nicht wenig.
Dafür habe ich aber auch ein Auto in einer ganz anderen Klasse. Außerdem finde ich auch das der Innerraum viel Hochwertiger ist als im Passat.
Aber letzendlich ist das alles eine Frage des Geschmacks und des Preises. Der Passat wird sicher seinen Weg machen, der A6 aber auch!

Stefan

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #6

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
hatte auch bereits das vergnügen den neuen anzuschauen. :eek:
bin irgendwie entsetzt. die verarbeitungsqualität ist auf renault-niveau, die haptik ist übel und das platzangebot ein echter rückschritt.
die rücklichter wirken sehr unpassend, mal sehen was da der tuningmarkt hergeben wird.
also so wie es momentan aussieht, werd ich mir wohl keinen 3c zulegen.

der a6 ist ne sehr verlockende alternative, allerdings ist der preis echt ne frechheit.
wenn ich das auto halbwegs vernünftig ausstatte, geht unter 55.000€ garnichts. :flop:

leute, das war noch vor 5 jahren der preis für eine luxus-limousine.... :eek:

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, momentan gefällt mir der Kombi besser als die Limo. Jedoch mein favorit währe ein Audi A6, diesen kann man aber mit einen Passat nicht vergleichen, das ist eine andere Welt. Nur wie Mark schon geschrieben hatte, wenn man einen A6 preislich mit einen ähnlich ausgestatteten Passat vergleicht, dann geht sich da locker ein Golf5 Sportline dazu aus.

Sory, kleinere Foto habe ich auf die schnelle nicht, war nur das Handy.

090820052ri1nb.jpg

090820050074ij1sc.jpg

090820050058vt1gh.jpg

090820050103ku1bf.jpg

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #8

lackierpistole

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie heißen denn die Felgen und die Farbe auf dem abgebildeten Passat?

Gruß lp

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #9

ralfs

Punkte Reaktionen
0
das sind die Felgen "Westwood" 7,5Jx17 mit Reifen 235/45 R17 und die Farbe heisst united grey. Beides wäre auch mein Favorit, jedoch ist mir die Strassenlage mit den 235/45 R17 Reifen und dem Sportfahrwerk zu hart für den Alltag. Ebenso kosten die Felgen einen wahnsinns Aufpreis (selbst in dem Sportpaket).

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #10

datenschleuder

Naja, imho ist der Kombi nicht ganz so häßlich wie die Limo... Trotzalledem wirken die Proportionen beim 3C irgendwie nicht, zumindest bei nem Standard-Modell...

VIEL Schlimmer als das finde ich allerdings den Innenraum... Das Plaste da ist ja wohl absoluter Schrott im Vergleich zum 3BG. Von der Haptik her hängt der 3C da um Welten hinterher...

Beim Vergleich A6-Passat muss ich sagen sind beide nicht mein Fall... Beide haben dieses häßliche Chromungetüm vorne dran und das Heck vom A6 hats mir auch nicht angetan... Aber wenigstens sieht man beim A6 wofür man sein Geld zum Fenster rauswirft...

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #11

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällt der 3C, besonders der Vari.Beim C6 gefällt mir nur die Limo ganz gut, aber die LED Rückleuchten gehen garnicht.
Die Gestaltung der Radios bzw Navis gefällt mir bei VW nicht ganz so gut.
Aber wie alles im Leben ist auch diese Frage eine Geschmacksfrage die jeder für sich selber entscheiden muss.......

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #12

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
mir gefällt auf alle Fälle der A6 besser. Setz Dich mal rein. Topqualität und tolle Bedienung. Beim Passat gefällt mir das Unterteil des Armaturenbretts nicht aus Hartplastik.

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #13

webandre

Punkte Reaktionen
0
Wiese müssen seit neuestem eigentlich LED-Rücklichter verbaut werden? Ich finde diese Dinger schrecklich, irgendwie flackern die so komisch wenn man nicht direkt draufschaut. Wenn so einer mit LED-RL vor mir fährt muss ich ihn entweder überholen oder davonziehen lassen, ansonsten krieg ich Augenkrebs mit der Zeit. Geht euch das auch so oder bin ich da allein?

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #14

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@ webandre
hehehe, geht mir genauso. Diese Dinger sind meiner meinung nach falsch getacktet. Das Flimmern macht einen ganz "fusselich" :lol:
Und wenn die neue Technick auch 1xx € extra kostet nur um ein paar Millisekunden schneller zu leuchten, dann lass ich mir für 2,60 € an der Tanke in meinem Firmenwagen ne neue Lampe einbauen, war heute putt 8)

Aber ich bin der Meinung das andere Hersteller das besser lösen können z.b. D.C. o. einer von den Franzosen (nicht BMW da flimmerts auch)

Gruß Sven

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #15

datenschleuder

Och nee, die LEDs ham schon was... Dann kann man sich ja auch fragen wozu Xenon? Halogen leuchtet auch und nur weils nen bissl heller ist gleich nen dicken Aufpreis....

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #16

verkehrsminister

Hi, Freunde !

erlaubt mir bitte, dass ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread schreibe.
Habe vor, in nächster und zukünftiger Zeit etwas beizutragen, wenn`s um den neuen Passat Variant geht.

Noch habe ich ihn nicht, noch "muss" ich meinen A6 Limousine 2,5 TDI fahren! 8) !! Allerdings bin ich mit diesem wunderbaren A6 nun auch schon 282000 km unterwegs gewesen - und immer noch super Auto! :top:
(Weine, weine)

Was soll ich jetzt zum Thread-Thema schreiben - meine ehrliche Meinung ??
O.k. - aber bitte nicht als überheblich sehen.
Also, irgendwann in den nächsten 2/3 Wochen (hoffentlich) kann ich in Wolfsburg einen Variant 2,0 TDI mit DSG und DPF abholen, der topp ausgestattet ist, allerdings auch mit über 41000 Euronen zu Buche schlägt! (Wollte ich auch so haben !!)
Aber, so richtig glücklich bin ich nicht. Immer blicke ich mich wehmütig um, wenn z.B. der A6 Avant vorbeirauscht. Kann man zum Passat wirklich nicht vergleichen, eine andere Klasse.
Und Jahre bin ich die selbst gefahren (und fahre z.Z. auch noch).

Klar hätte ich mir gern den 2,7er TDI quattro mit Automatik geholt, aber die Vernunft hat(musste) siegen!

Für die Ausstattung, auf die ich grossen wert lege und jetzt in meinem zukünftigen Variant habe - hätte ich beim A6 etwa 13000 Euro mehr bezahlt. O.k. ich hätte dann den 2,7er als 6-Zylinder in Allrad usw. usw.

Aber rund 13000 Euro mehr - sorry Jungs, aber bei mir sind die goldenen Zeiten vorbei, dass ich bereit wäre, derartigen Aufpreis zu zahlen.
Wie gesagt, ich wäre nicht bereit auf die Extras zu verzichten!

Und deshalb sage ich, lieber den Passat als einen A6 - auch wenn´s sehr weh tut !

mit Gruss

Euer (neuer) Verkehrsminister (der sicherlich einen gepanzerten A8 fährt ?)

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #17

datenschleuder

Moin Verkehrsminister & welcome to the family...

Jo, recht haste, der "alte" A6 war meiner Meinung nach ein Meisterstück... Hoffe mal, der Umstieg auf den neuen Passat Variant war nichts, was du später bereust (Kinderkrankheiten, Platz, Optik)...

Hätte da evtl. zu nem gebrauchten A6 Avant mir wenig Kilometern tendiert. Die gibbet beim Händler auch zum guten Kurs.

Trotzdem wünsch ich dir mit dem Neuen allzeit gute Fahrt...

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #18
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Also mir gefallen sie beide! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich den neuen A6 Avant nehmen! :D
Aber die Finanzen erlauben derzeit eben keinen von beiden :?

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #19

verkehrsminister

Hi,

ja, ich hoffe auch, dass ich mit dem Variant keinen Fehlgriff gemacht habe. So, wie ich ihn mir ausstattungsmässig zusammengebastelt habe, gefällt er mir ganz gut.
Einziger Frust dabei, dass zu meinem Bestelltermin im Juli es noch nicht möglich war, die neue Premiumtelefonvorbereitung zu bekommen - muss also jetzt mit diesem hässlichen "Knochen" auf dem Armaturenbrett leben.
Genauso gern hätte ich auch noch diese elektrische Heckklappenöffnung gehabt - gab`s aber auch noch nicht.

Und mit Warten bis in den Herbst war das so eine Sache - auf meinen Audi wartet man schon sehnsüchtig irgendwo im tiefen Osten! 8)

Andererseits ist alles nicht ganz sooo schlimm, denn ich hab ihn als Leasing genommen und die 3 Jahre sind auch schnell wieder rum.

Mal sehen, was dann meine "Finanzen" (und meine Frau) sagen!

Euer (neuer) Verkehrsminister

• Neuer Passat Kombi oder neuer A6? Beitrag #20

vladimir81

silvertrend schrieb:
Moin Moin,
als überzeugter 3BG Fahrer habe ich sehnsüchtig auf den neuen Passat gewartet. Jetzt steht er beim Händler und ich habe ihn mir genau angeschaut. Ich muß sagen der sieht ja richtig häßlich aus. :(
Der Kühlergrill wirkt vor allen bei dunklen Außenfarben viel zu wuchtig mit dem ganzen Chrom. Am Heck gefallen mir die Rückleuchten nicht . Wenn man schräg von vorne am Auto entlang schaut haben die Rückleuchten so komische Ausbäulungen. Der Innenraum kommt mir auch enger vor als im 3BG.
Wenn ich meine jetzige Ausstatung plus ein paar zusätzliche Extras in den Neuen rein rechne liege ich preislich schon über 40T€ . Dazu kommt das Manko mit den kleinen Motoren! :(
Ich glaube ich fahre meinen Jetzigen lieber noch ein wenig und kaufe mir dann lieber einen A6 ! :)
Der ist zwar noch teurer, sieht aber meiner Meinung nach viel eleganter aus.

Gruß
Stefan

PS: Vielleicht denken ja viele andere auch so, dann ist der Wertverlust beim 3BG nicht so hoch. :D

Hallo,

ich bin jetzt auch auf den A6 umgestiegen. Der Wagen ist echt klasse. Und die 10-12 Scheine die der Wagen gegenüber dem Passat mehr kostet sind es auch wert.

Gruß
Vladimir

Thema:

Neuer Passat Kombi oder neuer A6?

Oben Unten