neuer passat in der AMS

Diskutiere neuer passat in der AMS im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); in der heutigen Auto-Motor-Sport ist ein bericht über den kommenden passat, liest sich ganz interessant. VW: Frischer Wind durch Passat und...
  • neuer passat in der AMS Beitrag #1

Felixx

Punkte Reaktionen
0
in der heutigen Auto-Motor-Sport ist ein bericht über den kommenden passat, liest sich ganz interessant.

passat_250g.jpg

VW: Frischer Wind durch Passat und Golf-Derivate
Exklusiv aus auto motor und sport Heft 21: Wolfsburg bläst zum Angriff - mit einem aufgewerteten Passat und weiteren Varianten des neuen Golf.
Gegenwind für die Mittelklasse-Baureihe von VW, denn der Passat ist in die Jahre gekommen. 18 Monate muss er noch durchhalten. Dann kommt die Neuauflage der Limousine (Frühjahr 2005). Der neue Variant folgt ein Jahr später.

VW-Chef Bernd Pischetsrieder will den Nachfolger des Passat ein Stückchen oberhalb der klassischen Mittelklasse-Konkurrenz positionieren. Die Schlüsselkriterien: noch mehr Platz und eine höherwertige Ausstrahlung.
Passat: Quermotor schafft Platz
Was die Raumausnutzung betrifft, bedeutet dies ein neues Antriebskonzept mit quer statt längs eingebautem Motor. Dies erlaubt auch eine kostengünstige technische Verwandtschaft zum Golf, bedeutet aber auch die Abkehr vom W8-Motor, der ebenso nicht mehr in den Vorbau passt wie der Audi-V6 als Benziner und TDI. An deren Stelle rücken der kompaktere VW-VR 6 und der Fünfzylinder-TDI. Bei den allradgetriebenen Versionen ersetzt die Variante mit Haldex-Kupplung das bisher verwendete Quattro-Prinzip von Audi.

Die Karosserie des neuen Passat trägt ein Gesicht mit Zügen der auf der IAA gezeigten Concept R-Studie und Designelemente des Phaeton. Auch das Interieur soll in neuem Glanz erstrahlen: zweifarbig und mit noch höherer Wertanmutung.

schade das der golf5 im innenraum um einiges "weinig-qualitativ" rüberkommen soll als der vorgänger, hoffe das wird beim passat besser gemacht! übrigens habe ich überhaupt nicht das gefühl einen "alten" wagen zu fahrnen wenn ich morgens in meinen (wird im november 6jahre) passat steige!

• neuer passat in der AMS Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Nun wieder Quermotor? Können die sich mal entscheiden?

MIC

• neuer passat in der AMS Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ja die VW devise heißt, so weit weg wie nur möglich von Audi.

• neuer passat in der AMS Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Also mir gefallen die Bilder vom neuen immer besser.
Wird wirklich Zeit, das ich nen neuen Job bekomme und mir den dann leisten kann :D

• neuer passat in der AMS Beitrag #5

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hm, bin neugierig wie hoch sich die "Aufwertung " im Preis niederschlägt ...... :razz: :razz: Das Design scheint ja mal ansprechend zu werden !

• neuer passat in der AMS Beitrag #6

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

da will ich mal 'nen bisserl fies sein und lästern, denn das Bild oben vom neuen schaut ein wenig aus, wie'n Nasenbär mit Hängelippe, dem die Krankenkasse nur 'nen paar MITROPA-Ascher als Brille zugestanden hat. 8) - aber man kann sich an vieles gewöhnen. :razz:

... und er hat ein Gesicht, ... ein freundliches

• neuer passat in der AMS Beitrag #7

Traudel

Punkte Reaktionen
0
ich finde es auch nicht so wirklich schön, zum einen sieht der irgendwie aus wie der 5er golf und bmw - face sehe ich auch noch irgendwie , finde die passat 3b 3bg schöner , die haben noch ein eigenständiges gesicht !

Thema:

neuer passat in der AMS

neuer passat in der AMS - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen Passat Variant 3B: Hallo, ich biete hier meinen VW Passat Variant 3B, EZ 31.07.1998 mit 265.000 KM, Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZXE104294 zum verkauf an. Da mir...
Vorstellung VW Passat Alltrack: hier gibts Bilder: http://www.volkswagen.de/de/models/passat-alltrack/galerie.html Stuck testet den Alltrack: qOATnYyeo2Q VW Passat Alltrack...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Neuer Passat heute in AMS 01/05: Nun ist es soweit, der neue Passat nicht nur mit Minibild, sondern schön großer Bericht mit guten Bildern in der Auto,Motor und Sport. Also je...
Oben Unten