Neuer Passat B6

Diskutiere Neuer Passat B6 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, aus Interesse und weil ich selbst noch unschlüssig bin würde ich gerne wissen, ob es schon geplante Kaufabsichten für den Neuen gibt, oder...

Wieviele aus dem Forum kaufen sich im Jahr 2005 einen Neuen B6?

• Kaufe garantiert nächstes Jahr

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut Ding will Weile haben

Stimmen: 1 100,0%
  • Kaufe nicht und halte dem 3B/3BG die Treue

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Neuer Passat B6 Beitrag #1

Danny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus Interesse und weil ich selbst noch unschlüssig bin würde ich gerne wissen, ob es schon geplante Kaufabsichten für den Neuen gibt, oder ob Ihr Eurem "Alten" treu bleibt.
MfG
Danny

• Neuer Passat B6 Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
IMHO fehlt noch eine Möglichkeit: Passat/VW neverever
Ich werde aufgrund meiner Erfahrungen im Bereich Werkstatt/Service aber auch Technik des 3B in Zukunft wohl keinen VW und wahrscheinlich auch keine andere Marke des Konzerns mehr kaufen. Es gibt da schon einige Punkte die ich geradezu skandalös halte (Insebsondere das Nassbremsproblem und den Umgang seitens VW damit oder Partikelfilter). Ärgerlich und für mich besonders unverständlich ist dabei, das es viele Kleinigkeiten sind die sich auch mit geringem Aufwand in den Griff bekommen lassen würden. Aber scheinbar hat man das in WOB ja nicht nötig. Tja, mir ist's wurscht, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es ist nur schade das die Penunze dann in ein ausländisches Fabrikat fließt, was den einheimischen Arbeitsplätzen sicherlich nicht zuträglich ist.
Naja, ich werde meinen 3B sicherlich noch eine Weile zur See fahren - wenn nicht wieder einer in meine Vorderachse abbiegen muss oder ähnlich toll Ideen auslebt ;) Und danach muss man halt sehen!

Ansonsten:
Ich würde mir von einem neuem Modell niemals ein Exemplar aus den ersten beiden Baujahren kaufen. Die kurzen Produktzyklen und die wenigen praktsichen Tests führen bei allen Herstellern zu Probleme mit den ersten Fahrzeugen, die dann später in der Serie nach und nach behoben werden. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine Autos in der Regel auch viele Jahre fahre und deswegen der Wiederverkaufswert für mich keine Überlegung beim Kauf darstellt.

• Neuer Passat B6 Beitrag #3

nalilord

Hi,

ich habe für "Kaufe nicht und halte dem 3B/3BG die Treue" gestimmt da ich den neuen Passat pottenhässlich finde vor allem diese Bull-Augen Scheinwerfer und Rückleuchten, bah bah.

Auch finde ich die neue einbaurichtung der Motoren nicht so prall geschweigen von den möglichen Motoren die zur wahl stehen für das neue Modell.

Ehe ich mir einen neuen Passat kaufen würde, würde ich einen neuen A4 im DTM Look (Baut Audi ab nächstes jahr ist dann noch zusätzlich zur S-Line Version, sieht hammer aus!) vorziehen.

Auch wenn Audi da gerade auf dem Spaartripp ist. aber Niemals der neue Passi, eigentlich schade...

• Neuer Passat B6 Beitrag #4

thysson

Punkte Reaktionen
0
habe auch für die dritte Variante gestimmt, aufgrund der mit Sicherheit auftretenden Kinderkrankheiten, das haben wir ja in den letzten Jahren zur genüge erlebt und es ist ja auch ne Preisfrage und ne Neuanschaffung ist momentan einfach nicht drin und mit dem was ich habe bin ich auch total zufrieden

gruß
thysson

• Neuer Passat B6 Beitrag #5

jip27

Habe meinen gerade neu also falle ich schonmal aus außerdem find ich den 3BG optisch besser

• Neuer Passat B6 Beitrag #6
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
tja, ersteinmal definitiv nein, weil

a) noch keine Kohle für einen neuen da ist
b) ich niemals Neuwagen kaufe, höchstens Jahreswagen
c) wie zuvor schon richtig beschrieben, ist ein Neuwagen immer ein "Bananenauto, welches am Kunden reift"

• Neuer Passat B6 Beitrag #7

Ulrich

habe mich auch fürs dritte endschieden ,weil ich hiernach wieder nen Van bekomme mir fehlt doch etwas die Größe .Wird aber kein Sharan siondern wieder ein Chrysler Vayager .Mein letzter war top daher wirds den wieder geben .

Gruß Ulrich

• Neuer Passat B6 Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

werde mir SEHR wahrscheinlich einen 3C kaufen ! jedoch wohl erster in ca 2-3 jahren (wenn mein studium vorbei ist und die größten kindermängel weg) !

ich hab schon die neuen farben gesehen des Innenraumes, und habe mich total verliebt *g* freue mich schon auf märz wenn ER im handel steht!

mfg tobias

• Neuer Passat B6 Beitrag #9
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

im Oktober 2005 gibt´s nen neuen Firmenwagen. Ich hoffe doch sehr,
daß das dann der neue Passat Variant ist. Betonung liegt auf neu, nicht auf Passat. :wink:

Gruß von der Südlichen Nordsee

Rainer

• Neuer Passat B6 Beitrag #10

SieMone_3B

Ganz ausschließen will ich das nicht das ich mal den 3c haben werde, aber das wird wohl noch seehr lange dauern. Erstmal des lieben Geldes willen, zum zweiten, wie schon gesagt im ersten Jahr direkt ein neues Modell...nö!
Also ich hab mir vorgstellt, 2005 kommt der neue, ab 2007 könnte man sagen ist er soweit das er fertig ist (einigermaßen) und dann würd ich den so als 3-4jährigen kaufen, so wie meinen jetzt. Dann haben wir 2010 - 2011 wenns optimal läuft :D Wow, das ist lang :eek:
Aber ich hab ja noch, hoffe das meiner solang durchhält, sonst dauert ja noch länger wenn ich zwischendurch noch einen 3bg haben müßte.
Ich hab ja auch an meinem noch einiges zu tun. Der bleibt erstmal.

• Neuer Passat B6 Beitrag #11
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@Danny

B6.............?

Den gibt es doch schon seit über 4 Jahren!

Der 3B6 ist der 3BG Variant!

Gruß
Martin

• Neuer Passat B6 Beitrag #12

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal für "Gut Ding will Weile haben" gestimmt, da ich sicher nicht in den ersten zwei Produktionsjahren kaufen werde.

• Neuer Passat B6 Beitrag #13

Racing-Opi

Punkte Reaktionen
0
Ist der B6 jetzt der 3 BG oder nicht?

Den 3BG habe ich seit 4 Wochen, also habe ich damit die Umfrage beantwortet oder ?.':razz:'

• Neuer Passat B6 Beitrag #14

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

es müsste richtig 3C heissen (die amerikanische bezeichnung ist mir atm noch nicht geläufig)

hies der BG aber net teilweisse auch B5 1/2 ?? bild mir ein das ma geleen zu haben!

mfg tobias

• Neuer Passat B6 Beitrag #15

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Jap, B5.5.

Gruß WarLord

• Neuer Passat B6 Beitrag #16

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für den zweiten Punkt gestimmt. Zur Zeit würde ich mir keinen neuen Passat kaufen:

1. zu teuer. Kaufe meistens Jahreswagen.
2. zu anfällig , da ja noch nicht ausgereift.
3. der A6 Avant gefällt mir besser. ( Ist halt geschmackssache.)

Also wenn 2 Jahre vergangen sind und mein Passi das durchgestanden hat und der A6 immer noch zu teuer ist und keine andere Alternative vorhanden ist. ... dann könnte das der 3C werden.

Mfg Rhino

• Neuer Passat B6 Beitrag #17

multit

Ich bin eigentlich im Mai 2005 mit einem neuen Firmenwagen dran, habe aber schon mit der Leasing gesprochen und werde wohl verlängern, um dann gegen Jahresende einen neuen Passat Variant zu nehmen.

Ich freue mich drauf, weil mir das Design gut gefällt und in Zukunft noch mehr dezentes Chrom zur Anwendung kommt. Ich habe ja schon jetzt das "Möglichste" rausgeholt (Highline, Dachreeling, W8-Leisten + Fernostchromkappen auf Türgriffen innen + außen).

Der noch größere Innenraum wird mir und meiner Familie gut gefallen. Was ich vermissen werde, ist der 4Motion/Quattro. Ich werde wohl gar kein Allrad mehr nehmen, da man diesen zukünftig in 98% der gängigen Fahrsituationen nicht merken wird.

• Neuer Passat B6 Beitrag #18

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

der B6 ist der neue ;-) die antwort stimmt doch *g*

mfg tobias

• Neuer Passat B6 Beitrag #19
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dieses klingt auch sehr vielversprechend:

Zitat aus http://www.auto-motor-und-sport.de/d/72796

Soundsystem von Dynaudio: Volkswagen widmete der
Enter- und Infotainment-Qualität im neuen Passat höchste Aufmerksamkeit.
Ein Klangerlebnis der besonderen Art bietet das 600 Watt
starke Highend-Soundsystem vom Hifi-Spezialisten Dynaudio – in
dieser Klasse setzt diese 10-Kanal-Anlage mit ihren exzellenten
Komponenten den neuen Standard. Das Top-Navigationssystem wird
zum Beispiel via DVD mit den Streckendaten versorgt.

bluetooth-schnittstelle soll es ebenfalls geben:

Im neuen Passat kommt optional
eine einzigartige Telefonfreisprechanlage mit Bluetooth-Schnittstelle
zum Einsatz. Genial dabei: Gespräche mit einem entsprechenden
Bluetooth-Handy, die außerhalb des Passat in gewohnter Weise
begonnen wurden, können nach dem Einsteigen und Losfahren
problemlos weitergeführt werden.

Gruß Lutschi

• Neuer Passat B6 Beitrag #20

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin lutschi

dynaudio macht z.b. schon seit langem die soundsysteme für den Volvo !

nur ma so als einwurf! auf jeden fall SEHR lecker !

mfg tobias

Thema:

Neuer Passat B6

Neuer Passat B6 - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Oben Unten