
diaboloTDI
- Beiträge
- 162
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin!
Eigentlich sollte ich diese Woche meinen neuen Gebrauchten Passat Variant TDI 100 KW bekommen.
Lt. Wartungsplan ist ja der DPF/Additiv alle 120.000 KM zu erneuern.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass auch noch der Oxi-Kat erneuert werden musste.
Im Prinzip freut es mich ja; der Händler (kein VW-Händler) wird wohl ordentlich was bezahlt haben, keine Ahnung, was das kostet!
Nun muss ich allerdings noch bis nächste Woche warten, da der Wagen mit der "neuen" Abgasanlage erst noch einen Testlauf bei VW absolvieren muss!
Weiß jemand, wozu das gut sein soll bzw. was da genau überprüft wird?
Gruß
Eigentlich sollte ich diese Woche meinen neuen Gebrauchten Passat Variant TDI 100 KW bekommen.
Lt. Wartungsplan ist ja der DPF/Additiv alle 120.000 KM zu erneuern.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass auch noch der Oxi-Kat erneuert werden musste.
Im Prinzip freut es mich ja; der Händler (kein VW-Händler) wird wohl ordentlich was bezahlt haben, keine Ahnung, was das kostet!
Nun muss ich allerdings noch bis nächste Woche warten, da der Wagen mit der "neuen" Abgasanlage erst noch einen Testlauf bei VW absolvieren muss!
Weiß jemand, wozu das gut sein soll bzw. was da genau überprüft wird?
Gruß