Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich?

Diskutiere Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin! Eigentlich sollte ich diese Woche meinen neuen Gebrauchten Passat Variant TDI 100 KW bekommen. Lt. Wartungsplan ist ja der DPF/Additiv alle...
  • Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich? Beitrag #1
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Eigentlich sollte ich diese Woche meinen neuen Gebrauchten Passat Variant TDI 100 KW bekommen.
Lt. Wartungsplan ist ja der DPF/Additiv alle 120.000 KM zu erneuern.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass auch noch der Oxi-Kat erneuert werden musste.
Im Prinzip freut es mich ja; der Händler (kein VW-Händler) wird wohl ordentlich was bezahlt haben, keine Ahnung, was das kostet!

Nun muss ich allerdings noch bis nächste Woche warten, da der Wagen mit der "neuen" Abgasanlage erst noch einen Testlauf bei VW absolvieren muss!
Weiß jemand, wozu das gut sein soll bzw. was da genau überprüft wird?
Gruß

• Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich?

Anzeige

• Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich? Beitrag #2
Reifenprofi

Reifenprofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo DiaboloTDI

Nutze doch mal die Forensuche,und gebe DPF ein,oder Partikelfilter.Wenn du dann ein paar Berichte aufmerksam liest,fällt die auf,das Nachrüstsysteme Vollschrott sind.VW will dir nätürlich kein Auto hinstellen,
mit dem du nach Kurzstreckenverkehr liegenbleibst,das nicht funktioniert.Deshalb kann es sein,das der Händler das Probelauf nennt.
Das System ist trotzalledem Müll,Staatlich subventionierter Müll.Daran wird auch kein Probelauf etwas ändern.Bleibt die Hoffnung,das du lange vor Ärgereien verschont bleibst.

Reifenprofi

• Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Reifenprofi schrieb:
Hallo DiaboloTDI

Nutze doch mal die Forensuche,und gebe DPF ein,oder Partikelfilter.Wenn du dann ein paar Berichte aufmerksam liest,fällt die auf,das Nachrüstsysteme Vollschrott sind.VW will dir nätürlich kein Auto hinstellen,
mit dem du nach Kurzstreckenverkehr liegenbleibst,das nicht funktioniert.Deshalb kann es sein,das der Händler das Probelauf nennt.
Das System ist trotzalledem Müll,Staatlich subventionierter Müll.Daran wird auch kein Probelauf etwas ändern.Bleibt die Hoffnung,das du lange vor Ärgereien verschont bleibst.

Reifenprofi

Ähm, kennste den Pinguin von Dieter Nuhr? Nicht? Schade...

ZUr Erklärung: der 100KW von dem hier die Rede ist, ist kein NACHRÜSTSYTEM sondern ein originales Werkssytem. Das Fahrzeug hat schon EDC16 Steuerung und das DPF Sys ist mit Additiv. Nach einem Wechsel muss dem Steuergerät gesagt werden das es von "0" losgeht, das können die meisten freien Werkstätten nicht, daher wohl der Gang zu VAG. Ist also normal und nix aussergewöhliches.

• Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich? Beitrag #4
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
aahhh....danke für die Info!
Bin ja mal gespant, ob ich von den zitierten problemen im Forum verschont bleibe...

gruß

Thema:

Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich?

Neuer Oxi-Kat+DPF im 3BG 100 KW Testlauf erforderlich? - Ähnliche Themen

HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW): Hey leute... helft mir bitte schnellstens - hab mein auto eben in die werkstatt gebracht (VW) mein 3bg 20.tdi 136PS mit 151tkm (originaler DPF...
Probleme nit neuem DPF: Brauche dringend Hilfe. Habe eine VW Passat 3 BG 2.0 TDI Baujahr 09/2003 mit 100 KW (Schlüsselnummer zu 2.1-0603; zu 2.2-735). Im März 2010 musste...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten