neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!?

Diskutiere neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute! Ich habe jetzt endlich mein neuen motor drin (1,9 er tdi avf 130 ps) vorher war der 1,9 er tdi 115 ps atj drin! jetzt ist der...
  • neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? Beitrag #1

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute!

Ich habe jetzt endlich mein neuen motor drin (1,9 er tdi avf 130 ps)

vorher war der 1,9 er tdi 115 ps atj drin!

jetzt ist der umbau fertig und hab das auto angemeldet und nun die erste probefahrt aber er zieht nich :?:
man hört zwar den turbo im stand nen bisschen zischen aber beim fahren scheint er kein druck auf zu baun oder sowas !

jedenfalls hab ich mal nen bisschen mehr gas gegeben und siehe da ab ca. 3500-4000 U/min "greift "der turbo und der passat zieht los wie sau :?: :?:

was ich dazu sagen muss durch den umbau musste ich den alten kabelbaum vom atj nehmen und auf grund dessen auch musste ich den alten druckwandler (Abgasturbolader) und druckwandler ( für abgasrückführventil)vom atj motor einbauen!

kann es sein das die druckwandler daran schult sind das der turbo nicht drückt in den unteren drehzahlenda ja der avf nen größeren turbo hat als der atj?
desweiteren hatte ich beim umbau die ganzen unterdruckleitungen ab gehabt und laut VW(etka bilder) wieder dran gefummelt vielleicht ist da nen schlauch falsch gesteck?... aber ab ca.3500 umdrehungen scheint es ja zu gehen also denke ich nicht as es daran liegt!

was ich auch dazu sagen muss ist das derneue motor min. 6 monate ausgebaut rumgestanden hatte!

hoffe mir kann da jemand weiter helfen?

• neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? Beitrag #3

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
jup klar wer nicht :D
aber das hilft mir bei meim problem nicht weiter leider!
sonst fährt das auto ja und funzt auch alles !

• neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Hatte dein alter Motor auch VTG (habe nicht so den Plan vom Diesel)?

Wenn die Öffnungen verschlossen waren, dürfte den Motor das halbe Jahr rumliegen nicht gestört haben.

Grüsse
Matthias

• neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? Beitrag #5

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
ja haben beide vtg und der motor war abgedeckt mit mehreren planen!
was mich nur wundert ist das es ab 3500 undrehungen geht !
fehlerspeicher hatte ich auch ausgelesen aber ich weis nicht mehr ganz genau was drin stant irgentwas mit ladedruck oder ladedruckgrenze zu niedrig ist auch klar ist auch zu niedrig!

• neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
groundzero87 schrieb:
ich weis nicht mehr ganz genau was drin stant

Dann GENAUEN Code ermitteln und melden....

• neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? Beitrag #7

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
So Fehler habe ich gefunden!

Auf grund dessen das ich die Unterdruckschläuche alle ab hatte und wieder neu dran fumeln musste habe ich die beiden schläuche die am magnetventil an luftfilter dran kommen vertauscht gehabt!
hab sie umgesteckt und er läuft wie der soll:D

Danke Trotzdem vielmals für eure hilfe!

Thema:

neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!?

neuer motor und irgentwas stimmt nicht ?!?!?!? - Ähnliche Themen

Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
neuer Turbo und noch keine Endgeschwindigkeit ???: Habe jetzt in meinen Atj einen Vnt 17 Lader reingebaut da der 15er eh im eimer war(welle zuviel spiel). so also der turbo fängt ja richtig früh an...
Oben Unten