groundzero87
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Hallo leute!
Ich habe jetzt endlich mein neuen motor drin (1,9 er tdi avf 130 ps)
vorher war der 1,9 er tdi 115 ps atj drin!
jetzt ist der umbau fertig und hab das auto angemeldet und nun die erste probefahrt aber er zieht nich :?:
man hört zwar den turbo im stand nen bisschen zischen aber beim fahren scheint er kein druck auf zu baun oder sowas !
jedenfalls hab ich mal nen bisschen mehr gas gegeben und siehe da ab ca. 3500-4000 U/min "greift "der turbo und der passat zieht los wie sau :?: :?:
was ich dazu sagen muss durch den umbau musste ich den alten kabelbaum vom atj nehmen und auf grund dessen auch musste ich den alten druckwandler (Abgasturbolader) und druckwandler ( für abgasrückführventil)vom atj motor einbauen!
kann es sein das die druckwandler daran schult sind das der turbo nicht drückt in den unteren drehzahlenda ja der avf nen größeren turbo hat als der atj?
desweiteren hatte ich beim umbau die ganzen unterdruckleitungen ab gehabt und laut VW(etka bilder) wieder dran gefummelt vielleicht ist da nen schlauch falsch gesteck?... aber ab ca.3500 umdrehungen scheint es ja zu gehen also denke ich nicht as es daran liegt!
was ich auch dazu sagen muss ist das derneue motor min. 6 monate ausgebaut rumgestanden hatte!
hoffe mir kann da jemand weiter helfen?
Ich habe jetzt endlich mein neuen motor drin (1,9 er tdi avf 130 ps)
vorher war der 1,9 er tdi 115 ps atj drin!
jetzt ist der umbau fertig und hab das auto angemeldet und nun die erste probefahrt aber er zieht nich :?:
man hört zwar den turbo im stand nen bisschen zischen aber beim fahren scheint er kein druck auf zu baun oder sowas !
jedenfalls hab ich mal nen bisschen mehr gas gegeben und siehe da ab ca. 3500-4000 U/min "greift "der turbo und der passat zieht los wie sau :?: :?:
was ich dazu sagen muss durch den umbau musste ich den alten kabelbaum vom atj nehmen und auf grund dessen auch musste ich den alten druckwandler (Abgasturbolader) und druckwandler ( für abgasrückführventil)vom atj motor einbauen!
kann es sein das die druckwandler daran schult sind das der turbo nicht drückt in den unteren drehzahlenda ja der avf nen größeren turbo hat als der atj?
desweiteren hatte ich beim umbau die ganzen unterdruckleitungen ab gehabt und laut VW(etka bilder) wieder dran gefummelt vielleicht ist da nen schlauch falsch gesteck?... aber ab ca.3500 umdrehungen scheint es ja zu gehen also denke ich nicht as es daran liegt!
was ich auch dazu sagen muss ist das derneue motor min. 6 monate ausgebaut rumgestanden hatte!
hoffe mir kann da jemand weiter helfen?