Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!!

Diskutiere Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle alle, in letzter Zeit war ich nicht mehr so zufrieden mit dem Anzug meines 2.8 V6 30V ... nach 150.000km habe ich mich deshalb...
  • Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #1
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle alle,

in letzter Zeit war ich nicht mehr so zufrieden mit dem Anzug meines 2.8 V6 30V ... nach 150.000km habe ich mich deshalb entschlossen, den G42 (Temperatursensor) und den Luftmassenmesser zu tauschen.

Ergebnis: :yau:

Der Wagen zieht jetzt plötzlich wieder traumhaft durch .. aus dem Stand kommt es mir vor, als hätte ich 30PS dazu bekommen :D

Von daher kann ich nur jedem V6-Fahrer die Investition dieser 100 EUR (80 EUR für den LMM im Austausch + 20 EUR für den G42 Sensor) empfehlen!!!

Das nur kurz zur Info ... für alle, die Probleme mit stotterndem Motor im Stand, schlechtem Durchzug beim Anfahren, etc. haben ...

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #2

wolve

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem V6 2.8 zwar keine Probleme mit dem An-/Durchzug, aber dafür läuft meiner im Stand extrem unruhig.

LMM habe ich erst vor 3 Monaten zusammen mit dem Kühlmittel-Temperaturgeber getauscht, weil er warm nicht mehr anspringen wollte.

Was bitte ist denn nun der G42????

Danke für die Info ;o)

Greetz,
Klaus

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
LMM ist klar wie sich das bemerkbar macht, aber hast du den G42 prophylaktisch getauscht oder wie war es?

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
LMM ist klar wie sich das bemerkbar macht, aber hast du den G42 prophylaktisch getauscht oder wie war es?

Durch einen Defekt am G42 ist mir aufgefallen, daß der Sensor auch ziemlich wichtig für den An-/Durchzug und den Ruhiglauf des Motors ist. Ihn richtig zu reinigen sollte aber evtl. auch reichen ...

Falsche Temperatur der Ansauglauf = falsche Einspritzung ...

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #7

wolve

Punkte Reaktionen
0
Seeeehr produktive Kommentare :flop:

Das mit dem Temperatursensor hab ich ja auch noch gerade so gelesen.
Und dass es sich dabei wohl um 058 905 379 handelt habe ich auch ohne euch Scherzkekse herausgefunden ;)

Da dieser aber nicht nur einmal verbaut ist, war meine an Airwalk gerichtete Frage, wo er diesen getauscht hat.

Vergleiche Bildtafel 133-82 Pos. 8 und 133-91 Pos. 21

Greetz,
Klaus

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@wolve

Na, schlechten Tag gehabt....

Wäre nett wenn Du von Deiner "isch bin der King" Schiene schnell wieder ins normale findest, sonst wirst Du hier nicht alt...

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

wo finde ich denn sowas:

Hast Du mal die URL bei der Hand, ich wüsste sonst nicht aus dem Kopf wo ich die zuletzt gesehen habe. Danke :top:

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #10
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wolve schrieb:

Es gibt nur einen G42 Temperatursensor am V6 ... kann es vielleicht sein, daß Du den selben Sernsor nur in verschiedenen Sichtwinkeln gesehen hast?

• Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!! Beitrag #11

wolve

Punkte Reaktionen
0
@ Robin

Schaust du hier.
Andere Quellen sollte Google zuhauf auswerfen...

@ Airwalk

Habe gerade nochmal nachgesehen.
Es ist beide Male der gleiche Sensor an der Ansaugluftführung gewesen.
Dummerweise wurde er mir bei der Suche nach in Frage kommenden Sensoren zweimal angezeigt.
Einmal auf 133-82 "Ansauganlage, Aktivkohlefilteranlage, Unterdruckanlage" und das zweite Mal auf 133-91 "Luftfilter mit Anschlussteilen, Luftmassenmesser".

Hat sich somit für mich geklärt ;)
Dann mal danke für deine Info :top:

Greetz,
Klaus

Thema:

Neuer LMM bei V6 Benziner - WOW!!!

Oben Unten