Neuer Kabelbaum,nötig?Wie teuer?Erfahrungen meines Problems?

Diskutiere Neuer Kabelbaum,nötig?Wie teuer?Erfahrungen meines Problems? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein :) erklärte mir zu meiner Fehlermeldung (Schlechtweg...ABS usw.,sorry ich weiß nicht mehr genaueres) und des daraus resultierendem...
  • Neuer Kabelbaum,nötig?Wie teuer?Erfahrungen meines Problems? Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein :) erklärte mir zu meiner Fehlermeldung (Schlechtweg...ABS usw.,sorry ich weiß nicht mehr genaueres) und des daraus resultierendem Problem (Notfallprogramm,Motor beschleunigt nicht mehr) folgendes:
Eventuell Kabelbruch und den eventuellen Tausches des Kabelbaumes (KB) :evil:

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Tausch gemacht,sollte ich den Wagen abstoßen?Fehler tritt sporadisch auf.Also irgendwas mit dem ABS und Motor geht in den Notmodus.
Entschuldigt meine ungenauen Angaben,aber mich interessiert es ob es sich lohnt den KB zu wechseln,soll ca. 1000 € kosten :cry:

• Neuer Kabelbaum,nötig?Wie teuer?Erfahrungen meines Problems? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

@REBO15, ein bischen mehr Input währe schon nicht schlecht. Was tritt denn genau für ein Fehler auf. Und was steht genau in welchem SG-Fehlerspeicher?? ABS oder Motorsteuergerät?? Ein Kabelbaum lässt sich schon reparieren, aber ohne genauere Diagnose lässt sich natürlich schlecht sagen, wo der Fehler genau liegt! Es kann ja auch ein defekter Geber oder ein defekter Messeingang eines Steuergerätes sein. Die Diagnose von deinem :) finde ich etwas :flop: .

• Neuer Kabelbaum,nötig?Wie teuer?Erfahrungen meines Problems? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
@Rebo:

Ich weiß nicht bei welchen VW Händler du bei uns in der Gegend warst, ggf. kannst du aber mal in Marl bei Zschörper vorbeifahren, die machen bei mir seit über 6 Jahren Einwandfreien Service und bisher wollten die nie unnötigerweise etwas austauschen oder reparieren. Manchmal hilft auch eine zweite Meinung eines VW Händlers.

Kompletten Kabelbaum tauschen würde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen, meistens kann man, wie Uncle Diesel schon sagte den Kabelbaum auch reparieren. Wenn dein Freundlicher sagt geht nicht frag ihn mal wozu es in seiner Werkstatt ein VAS 1978 gibt (geben sollte).

Gruß,
Morton

Thema:

Neuer Kabelbaum,nötig?Wie teuer?Erfahrungen meines Problems?

Oben Unten