Neuer ESD abr kein sound

Diskutiere Neuer ESD abr kein sound im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Jaeger Die Supersprint-Auspuffteile haben alle nur Seriendruchmesser (50mm). Einige Sachen auch Gruppe A-Format, also 63,5mm. Da macht das schon...
  • Neuer ESD abr kein sound Beitrag #21
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Jaeger

Die Supersprint-Auspuffteile haben alle nur Seriendruchmesser (50mm). Einige Sachen auch Gruppe A-Format, also 63,5mm. Da macht das schon eher Sinn.

Also wenn Umbau, dann richtig. Je mehr Durchmesser, desto mehr Sound. Is ja klar. Aber Attrappen, nein danke :flop: .

Und nur mal zur Info: Beim 1.8T kommt normalerweise nicht viel Sound, da die Turbine viel filtert. Aber mit der derzeitigen 2,75" (70mm)-Anlage brummt er ganz schön. Die Anlage passt auch an 1.8 ohne T.

Gruß

Marco

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #22

agenius

Punkte Reaktionen
2
cruiser schrieb:
@Jaeger

Die Supersprint-Auspuffteile haben alle nur Seriendruchmesser (50mm). Einige Sachen auch Gruppe A-Format, also 63,5mm. Da macht das schon eher Sinn.

Also wenn Umbau, dann richtig. Je mehr Durchmesser, desto mehr Sound. Is ja klar. Aber Attrappen, nein danke :flop: .

Und nur mal zur Info: Beim 1.8T kommt normalerweise nicht viel Sound, da die Turbine viel filtert. Aber mit der derzeitigen 2,75" (70mm)-Anlage brummt er ganz schön. Die Anlage passt auch an 1.8 ohne T.

Gruß

Marco

Meinst Du nicht das die Anlage am normalen 1,8 nicht doch ein wenig zu sehr brüllt. Man beachte die S6 Anlage an mailmans normalo V6 - er ist sie schon etwas leid.

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #23

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Andrej

so hier sind mal ein paar schnelle bilder:
oettinger1.jpg

oettinger2.jpg

oettinger3.jpg

sind zwar total versifft, aber bei dem wetter lässt sich das leider kaum anders anstellen =(

@Cruiser
soll das heißen das die reguläre Anlage vom 1.8T einen Rohrdurchmesser von 70mm hat?
Oder soll ich einfach mal bei Supersprint nachfragen, was für einen Durchmesser denen Ihrer Rohre haben? und bringt ein 50er Rohr mit einem Vorschalldämpfer von Spersport wirklich nichts?

Kann ich z.b. zu den Leuten von German Tuning gehen und Fragen ob die mir nur nen VSD acmhen können mit TÜV?

Das muss doch irgendwie gehen.

Trotzdem schonmal Danke an alle!!!
Sebastian

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #24

Andrej

Punkte Reaktionen
0
schick, schick, Danke!

könntest du eventuell noch ein bild etwas mehr aus der entfernung maschen, so das man mal die gesamte heckpartie sieht?

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #25

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Wollte ich auch machen, aber mein elender nachbar mit seinem elenden benz hat sich bis auf 40cm hinter mich geklemmt =( aber keine sorge da komtm noch welche. und dann auch sauber =)

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@agenius

Ich weiß nicht, wie es bei cruiser in der Karre ist, aber von außen war der Sound nicht aufdringlich. Eher ein sonores Brummen.

Gruß WarLord

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #27

ExKadettE

Punkte Reaktionen
0
jaeger schrieb:
soll das heißen das die reguläre Anlage vom 1.8T einen Rohrdurchmesser von 70mm hat?

Nein! Wahrscheinlich hat sie wie bei meinem A4 (AEB) 55mm Rohrdurchmesser.
70mm sind definitiv nicht Serie! :eek: :D

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #28

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es so manche Sachen, welche nicht Serie sind. ;-D

Gruß WarLord

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #29

webandre

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab 'nen Sebring-ESD drunter und der klingt auch nach nichts. Es heißt ja dass Turbo-Motoren nicht genug Abgasdruck aufbauen um einen gescheiten Sound hinzubekommen. An meinem alten Kadett hatte ich auch einen Remus-ESD, der hat ganz gut geklungen. Aber bei meinem 1.8T ist zwischen Serien-ESD und dem Sebring kein Unterschied zu hören. Hatte mir da auch mehr erwartet. Hab ihn jetzt schon über 10.000 km drunter und es ändert sich nichts. Naja, optikmäßig sind die 2 Rohre schon ziemlich fett aber ansonsten eher enttäuschend. Wirst dir wohl 'ne Komplettanlage verbauen müssen um ein bißchen Sound aus dem 1.8T rauszukitzeln.

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #30

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hab ja kein T =(

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #31

Andrej

Punkte Reaktionen
0
zum thema sound und 1.8 motor kann ich hier noch etwas beisteuern:
http://7797.rapidforum.com/topic=100779979567

da läuft das thema auch, dazu gibt es dann auch noch ein paar vergleichsendtöpfe.

also nur mit nem endtopf wirste wohl nix reissen beim ADR Motor.

hier kannst du auch mal reinschauen und alle die auch einen ADR Motor fahren und auf der suche nach einem Fächerkrümmer sind:
http://7797.rapidforum.com/topic=100781891191&startid=11

achso, haste noch ein paar bilder machen können?

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #32

jaeger

Punkte Reaktionen
0
SO hier sind noch 2 Bilder.
Nur keine Ahnung wieso die so komishc aussehen :?:

heck1.jpg

seite2.jpg

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #33

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Bilder.

mh, also von hinten sieht das irgendwie nicht so dolle aus. müsste für mich höher angehängt sein, so ähnlich wie beim A4 wo er ein stück in der Heckschürze sitzt. sieht so verloren aus.

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #34

jaeger

Punkte Reaktionen
0
KAnn mir jemand sagen ob der VSD vom Audi A4 1.8 an nen Passat 1.8 passt?

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #35

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrungen mit Endschalldämpfern sind folgende:

Ist gleich nach der Montage des ESD keine wesentliche Verbesserung zu hören, dann wird das auch nicht viel besser.

Audi 100 Bj. 94 2,0 Benziner Remus ESD drunter gebaut und klang völlig nach Serie, nach 10tkm ein bisschen lauter aber nicht das was ich mir erhofft hatte.

Golf 2 Bj. 90 1,8 Supersprint ESD drunter und der Klang von Anfang an nach mehr, und nach 10tkm wars schon recht kernig...

Und jetzt die RS6 Anlage unter meinem 2,8er hate von Anfang an alles bisherige geschlagen, aber das liegt an den 63,5mm Rohrdurchmesser.

Soll heissen, wer richtig Sound will Anlage ab KAT, für die Sauger, und Anlage ab Kat inkl. Kat Atrappe und anderer Downpipe für die Turbos(gelle Marco), und der Klang ist da.

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #36

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ja der Klang aht sich jetzt nach ca 800Km kaum geändert. deswegen will ich mir jetzt nen anderen VSD einbauen. Für den Audi A4 gibts ja VSD Atrappen, für den Passat nur Rohre, zumindest habe ich nichts anderes gefunden. Aber ich denke mal das der TÜV man da nicht mitspielt. Deswegen bin ich am überlegen nen VSD von Supersprint zu ordern nur ich habe noch keine infos gefunden ob der rein sound technisch was bringt?

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #37

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bringt sicher was, würd Dir zumindest einen VSD mit Gutachten empfehlen da hast du keine Probs mit dem Tüv, je mher durch kann desto besser klingt es.

Wie gesagt mit Supersprint hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, da kannst auch Geri fragen, er hat die Krümmer und die Anlage ab Kat von Supersprint unter seinem 2,8er.

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #38

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hm, dann werd ich das mal probieren wenns wieder ein bischen besseres wetter gibt. irgendwie macht schrauben bei der witterung keinen spaß :cry:

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #39

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht :ill:

• Neuer ESD abr kein sound Beitrag #40

ExKadettE

Punkte Reaktionen
0
Oder du öffnest deinen originalen VSD/MSD und schließt die gelöcherten Rohre oder schweißt dir gleich nen neues Rohr ein. Habe ich jetzt bei mir auch gemacht, aber noch nicht montiert, erst am Montag! Denn ich habe z.Zt. auch eine MSD-Attrappe darunter, jedoch eine, wo das Rohr nicht durchgängig gelegt ist. :flop: Somit kommt es zu Verwirbelungen im MSD und beim Gasgeben hört es sich an, wie eine Cola Dose.
Mit einem umgeschweißten VSD/MSD behältst du halt auch die Originaloptik. :wink:

Thema:

Neuer ESD abr kein sound

Oben Unten