Neuer ANlasser Hört sich krank an

Diskutiere Neuer ANlasser Hört sich krank an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin , habe gestern den Anlasser tauschen lassen müssen , da der alte den Geist aufgegeben hatte. Leider musste ich beim Abholen nach dem...
  • Neuer ANlasser Hört sich krank an Beitrag #1
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin , habe gestern den Anlasser tauschen lassen müssen , da der alte den Geist aufgegeben hatte. Leider musste ich beim Abholen nach dem Austausch folgendes feststellen, aber guckt mal selber ...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OT2rl3oJq7Y

Bin damit überhaupt nicht zufrieden , und habe auch gleich Reklamiert , das da wohl was nicht Stimmen kann .

Aussage vom Meister ... das neue Ritzel vom Anlasser müsste sich nun erstmal mit der *alten* Schwungscheibe vom Getriebe **einspielen** und das Geräusch würde dann verschwinden. Wenns nach 1000km nicht besse sei , soll ich nochmal hinkommen.

Bitte um Eure Meinungen was das sein kann . Rechnung war 437.32 Euro

• Neuer ANlasser Hört sich krank an

Anzeige

• Neuer ANlasser Hört sich krank an Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was für eine Werkstatt? Freie? Hersteller vom Anlasser?
Sonst die letzte Aussage vom Meister schriftlich geben lassen und schauen was passiert.

• Neuer ANlasser Hört sich krank an Beitrag #3
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Moin Matthias , ist eine Freie Werkstatt
Hersteller ist Bosch / bzw soll Bosch sein .. Teilenummer auf Rechnung ist 1405588 , auf dem Anlasser selbst ist aber 140.0066 zu erkennen.
Rechnung betrug 437,82 ..... 273,- Anlasser ... 94 Arbeitslohn...69,82 Märchensteuer.

Autohaus Anders / da ist der Name Programm loool .... KFZ Sachverständiger .. Dekra+TÜV Nord Stützpunkt.

• Neuer ANlasser Hört sich krank an Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Unter den von dir angegebenenen Nummern finde ich nix.
Auf dem Anlasser sollte sich ein silberner Aufkleber mit großem "BOSCH" Schriftzug und etwa halb so groß dann eine Nummer gleich oder ähnlich 0 986 019 550 befinden.

VG
Matthias

• Neuer ANlasser Hört sich krank an Beitrag #5
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Das ist die Teilenummer von Mathies , habe ich grade rausgefunden. Auf der Rechnung steht der Bosch und eingebaut haben die nen Starter von Friese , also besteht auch noch ein rechnungsbetrug im Raum. Habe nun mal den ADAC Rechtsschutz abgehauen. Was die mir raten kommt die nächsten Tage. .......... Fortsetzung folgt<br /><br />-- 24.10.2013 - 09:41 --<br /><br />Sooo habe heute erneut Reklamiert und auf die Sachmängelhaftung verwiesen.. Promt neuen Termin bekommen für den 28.10 und einen weiteren NEUEN Anlasser zuverbauen.

Fortsetzung folgt...........

• Neuer ANlasser Hört sich krank an Beitrag #6
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Schau mal bei anlassern und Lichtmaschinen bei eurotec nach. Die habe ich Jahre verbaut und keine Probleme gehabt.

Apropos bosch, letztens beim Kollegen eine 2 Wochen alte Lima defekt gewesen ;)

Thema:

Neuer ANlasser Hört sich krank an

Oben Unten