Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche?

Diskutiere Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Ich überlege den Kauf eines Passat mit dem 110 PS CommonRail Motor (BlueMotion). Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Wie ist er...
  • Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche? Beitrag #1

teemcbee

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich überlege den Kauf eines Passat mit dem 110 PS CommonRail Motor (BlueMotion).

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?
Wie ist er im Vergleich zum bisherigen Pumpe-Düse?
Wie ist der Verbrauch/Verbrauchsunterschied?
Wie ist die Lautstärke?
Wie ist der Durchzug?

Gibt es evtl. Probleme mit dem CommonRail, schon irgendwelche Rückrufaktionen oder dergleichen?

• Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche? Beitrag #2
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Zum 110 PS CR kann ich zwar nichts sagen, bin aber den 140 PS CR im CC gefahren und man kann als PD Fahrer gar nicht glauben in einem Diesel zu sitzen. Der CR hat eine um Längen bessere Laufruhe. Allerdings ist die Leistungsentwicklung sehr gleichmäßig, daher subjektiv träge, es fehlt der "bums" des alten PD wenn der Turbo einsetzt.

• Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche? Beitrag #3

123deins

Punkte Reaktionen
0
Hy,

bin den Golf 5 als 110Ps CR gefahren und muß sagen:

Super ruhig,man fragt sich ist das ein Diesel :?:
Allerdings ab ca. 80km/h ist pumpe da kann man nen Gaul die Hufen besohlen wärend der 110PS CR beschleunigt.
Also muß sagen Verbrauch top mit 5l auf 100km super Laufruhig aber im fehlt der Bums.

Schließe mich daher meinen Vorredner an :D

greife lieber zum 140Ps!

• Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche? Beitrag #4
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Hab den 140PS CRD...

Fährt sich Super... zumindest seit 20.000 Km keine Probleme... und wie gesagt selbst beim Kaltstart und -10 Grad hat man nicht das gefühl im Trecker zu sitzen ;)

Sehr kultivierte Kraftentfaltung... Kann ich nur empfehlen...

• Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche? Beitrag #5

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Hatte letzte Wochen einen Golf 6 mit dem 110PS CR als Leihwagen. Das ist eine Grotte und kein Motor! Total laut kaum leiser als ein PD Motor und kaum Puste. Wenn du von 70 auf 100 im 5 Gang beschleunigen willst kannst du vergessen kein Power mußte runterschalten. Den vierten Gang mußte ich auf bald 190km/h ziehen weil im fünften Gang nichts kommt.Fazit lahme laute Kiste scheiß Motor. :flop:

Thema:

Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche?

Neuer 110PS CommonRail - Erfahrungen / Vergleiche? - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten