Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ??

Diskutiere Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, nachdem ich am Samstag meinen neuen Variant (2,0 TDI) in Wolfburg abgeholt hatte - war der Sonntag zum Basteln da (Alle Mods aus...
  • Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #1

sb918

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich am Samstag meinen neuen Variant (2,0 TDI) in Wolfburg abgeholt hatte - war der Sonntag zum Basteln da (Alle Mods aus dem alten raus & in den neuen rein).....

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es ja jetzt eine Airbag-Kontrolleuchte in der Innenleuchte gibt und meine W8 Leuchte die ja noch nicht hat :(.

Jetzt habe ich erst mal nicht umgebaut - gibt es denn eine neue Bestell- Nummer für die W8 Leuchte mit Airbag Kontrolle (ohne Schiebedach) ???

Wenn ja würde ich die Bestellen und die alte (mit blauen Kullissendioden) halt an jemand mit einem Modell <2004 verkaufen.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum die neue Bestell-Nr. oder gar schon eine mit der Kontrolleuchte.....

Gruss & Danke Roland

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Das sollte 1UO 947 105 B sein. Gibt es in Perlgrau (Farbcode Y20) oder in purebeige (7G8). Mit Kontrolleuchte für deaktivieretn Beifahrerairbag.

Kostet knapp 35,-€.

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #3

vawra

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn Du Deine W8 Leuchte jetzt loswerden willst... :D

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@vawra

zu spät hab mir schon die rechte gesichert :lol:

mfg tobias

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #5

vawra

Punkte Reaktionen
0
Verdammt... :cry:

Mund abwischen, weitersuchen... :D

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand von dieser Kontrolleuchte mal Fotos gemacht? Wo genau sitzt sie und welche Farbe hat sie?

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
:eek: ich gucke - das Ding hat ja keine LEDs mehr, die so schön leuchten... Was´n Betrug. Und ich habe mich schon über den Preis gewundert :flop:

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
die leuchte mit der nummer 1UO 947 105 B ist genau die die im 2004er passat verbaut ist. es wird keine w8-leuchte mit airbagkontrolle geben, da ja ab 2004 die kulissenbeleuchtung ja bereits im innenspiegel integriert ist. ebenso im amerikanischem w8!

habe auch seit letzter wocher dieses problem.

werde jetzt die w8-leucht modifizieren um trotzdem die airbagkontrolle zu haben. :razz:

dida

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #10

sb918

Punkte Reaktionen
0
@ DIDA

So etwas in der Art hatte ich auch schon befürchtet.... :(

Wenn Du an den Umbau dran gehst denke bitte an eine ausreichende Bilder-Doku zum nachbauen ... :D

Danke & Gruss Roland

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #11
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich gehe schon davon aus, dass es auch die W8-Leuchte mit Airbag-Kontrolle geben wird! Zum einen hat der Marc eine Teilenummer auf seiner Seite geposted und zum Anderen hat der W8 schon länger die Umfeldbeleuchtung in der Innenleuchte und im Spiegel.

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #12
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Nach mehrfacher intensiver Suche hat mein Dealer rausbekommen dass beim jetzigen W8 die gleiche Leuchte verbaut wird wie beim normalen Modell und die hat keine LEDs.

Demnach würde es die neue Leuchte nicht mir LEDs geben. Das Ganze ist aber recht konfus. Ich kann mir natürlich gut vorstellen dass VW wegen den paar W8 die verkauft werden keine extra Leuchte mehr entwicklen wollte.

Wenn jemand im Autohaus ist und dort einen neuen W8 findet, soll er doch mal reinsehen damit wir eine Klärung bekommen.

Auf jeden Fall müssen wir jetzt alle den Ambienterückspiegel nachrüsten :lol:

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #13
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Holger schrieb:
Auf jeden Fall müssen wir jetzt alle den Ambienterückspiegel nachrüsten :lol:

Ätsch...! :lol:
Ich habe beides drinn! :D

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #14

Thommy3BG

Hey Leute:
das mit der Airbag-Kontrolle hat sich WOB schon toll einfallen lassen. Jetzt hab ich nun einen 2004er Variant und kann nicht mal die W8 Innenleuchte einsetzen :cry:

BTW, in der Bedienungsanleitung ist ein Bild (OK eine Zeichnung) von der Innenleuchte mit Schiebedach. Da ist die Airbag-Kontrolle separat in einer eigenen Leuchte im Dachhimmel untergebracht.

Ich würde mich schon freuen, wenn ich hier eine Teilnummern-Suche lostreten würde und ich damit meine heißgeliebte W8-Innenleuchte doch noch bekommen würde.

Grtz Thommy

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #15
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich habe in meinen 2004er auch die w8-leuchte eingebaut, war überhaupt kein problem. mit ein bischen bastelarbeit habe ich die kontrolleuchte in das zweite gitter der leuchte eingebaut, so das es durchscheint.

werd jetzt doch mal fotos machen. man kann es bestimmt noch eleganter lösen. hatte aber nicht wirklich lust und es funzt ja allemal.

lustig ist das ich ja auch die led´s im innenspiegel habe, jetzt leuchten 4 led´s meine mittelkonsole aus :)))

und morgen um 9 uhr steh ich endlich in der kemptner montagehalle zur freien leistungsentfaltung :D

so jetzt hab ich noch schnell zwei bilderchen gemacht:

innen1.jpg

innen2.jpg

• Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? Beitrag #16

Simon82

Punkte Reaktionen
0
*entstaub*

habe mehrer Threads zur Innenleuchte gelesen, aber nicht wirklich passende Antworten gefunden.
Habe aus meinen alten Auto noch die W8 übrig, aber mein 2004er Passat hat ja auch die Airbag Lampe in der Innenleuchte.
Gibt es hier noch andere Bastellmöglichkeiten als die von DIDA? Hat noch wer Fotos?

Kann ich die jetztige Lampe einfach mal ausbauen um sie mir genauer anzuschaun, oder gibt es dann schon eine Fehlermeldung wegen der Airbagkontrolle?

Gruß
Simon

Thema:

Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ??

Neue Teile.-Nr. W8 Leuchte mit Airbag Leuchte ?? - Ähnliche Themen

Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Leuchte Beifahrer Airbag deaktiviert Modelljahr 2004 -: Moin zusammen, ich habe neulich mal in meiner Bedienungsanleitung gestöbert und da ist mir ein Bild aufgefallen, welches m. E. die Lösung für die...
W8 Leuchte in Fahrzeug mit Innenüberwachung ... (Hilfe): Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen Passat, aber einen Polo 1.4 / 6N2 Modelljahr 2000 mit einer Serien Alarmanlage (+ Innenraumüberwachung)...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
Oben Unten