Neue Sitze bzw. Bezüge

Diskutiere Neue Sitze bzw. Bezüge im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Möchte gerne wissen was ein kompletter original VW Satz Sitze (Variant, V6 Synchro, 1/99 wahrscheinlich Comfortline, Seitenairbags) kosten...
  • Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Möchte gerne wissen was ein kompletter original VW Satz Sitze (Variant, V6 Synchro, 1/99 wahrscheinlich Comfortline, Seitenairbags) kosten wird oder neue Bezüge für die vorhandene Sitze.

Mir geht es mehr um die Bezüge, weil die vorhandenen (Velour?) sehr viele "Fuseln" produzieren, die ich sehr schwer raus bekomme.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #4

chris08

Punkte Reaktionen
0
:lol: Hi, hab selbst erst auf Leder/Alcantara umgerüstet. Hatte einen Passi Variant 3BG Trendline. Nach knapp zwei Monaten und 4500 km wurden die Original Sitzbezüge vom Sattler abgezogen und durch Leder ersetzt. Dabei sind die kompl. 4 Kopfstützen. Hach ja, Farbe schwarz...was sonst :) Falls du interesse hast, mach mir doch mal ein Angebot..Gruß chris

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Dimitris:

Laut Avantar hast Du einen Variant. Ja, die Sitze sollten passen. Der 3BG hatte einen anderen Stoff, nicht dieses sch?%&$*!§? Feinvelour, das lauter Fussel fängt. Sollte also gehen. Ich denke, dass Du den Preis selbst steuern kannst. Beachte, dass es schon etliche Sitzgruppen bei Ebay gab, die noch nicht mal 150,-€ erreicht haben (wobei diese hier Sitzheizung haben)

Gruß Knigge

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #6

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ Hi Chris08,

mach doch mir mal ein Angebot für meinen Variant 3B in Leder/Alcantara :kaffe:

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #7

chris08

Punkte Reaktionen
0
Sorry Rollo :cry: , hab nur eine Leder/Alcantara Ausstattung gehabt. Kann dir da nicht weiter helfen. Gruß
chris

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #8

david

Punkte Reaktionen
0
@knigge

die sitze hatte ich auch im auge! der verkäufer hat immer mehrere zu verkaufe, nur leider ist mir hannover zu weit weg und versenden kann er nicht!

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #10

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
@dimitris
also ein kompletter Satz Sitzbezüge von VW kostet über 300,00 EUR. Ich hab noch einen kompletten Satz Sitzbezüge fürn Vari rumzuliegen. Ist in flanellgrau / Velour....

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #11

fo

Punkte Reaktionen
0
:evil: Für die Velourdinger sollte VW Schläge bekommen :!:

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #12

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Vieleicht hatt mal einer von euch schon mal
Alcantara Bezüge getauscht und kann mir
weiter helfen.

Habe in meinem 3B V6 Leder-Alcantara Sitze
in schwarz bei mir ist das so das der Alcantara
Teil nur im oberem Teil der Lehne mit dem Leder
vernäht ist Links und Rechts aber nicht.

Mir wurden Lehnen Bezüge Leder-Alcantara
angeboten in Schwarz sehen aus wie meine
alles gleich nur

Das Alcantara ist komplet mit dem Leder vernäht
also auch an denn Seiten.
nun bin ich mir nicht sicher ob das auf meine
Sitze passen würde

MFG
P,R

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja das passt.

Beim 3B war der Alcantara Teil seitlich wie du schon sagst nicht vernäht, konnte hochgeklappt werden. Beim 3BG ist er rundherum vernäht. Es passt aber auf deine jetzigen Polster ohne Probleme.

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #14

PR

Punkte Reaktionen
0
@Pmboma

Alles klar danke

MFG
P,R

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #15

Oel

Punkte Reaktionen
0
Ja das passt.

Beim 3B war der Alcantara Teil seitlich wie du schon sagst nicht vernäht, konnte hochgeklappt werden. Beim 3BG ist er rundherum vernäht. Es passt aber auf deine jetzigen Polster ohne Probleme

Biste da ganz sicher?
Die Rückenlehnen sind von Grund auf unterschiedlich. Die alten RL haben noch ein separates Mittelteil aus Flachs, die neuen sind komplett geschäumt.
Die alten Bezüge sind mit dünnem, Draht verspannt, die neuen mit dickeren Stangen. Die Befestigungspunkete sind an unterschiedlichen Stellen etc..
Die neuen Sitze gab es schon in den späteren 3B´s aber ich habe erhebliche Zweifel, dass man da so einfach die Bezüge hin und her tauschen kann.

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich habe bei mir 3BG Bezüge auf meinen alten 3B Polstern und gekauften 3B Gestellen. Insgesamt habe ich schon 3 komplette Passat Sitzgarnituren zerlegt, herumgebastelt und wieder zusammengebaut.

Ich bin mir ganz sicher!

Es funktioniert, Befestigungspunkte sind anpassbar.

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #17

PR

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Ich bin mir ganz sicher!

Es funktioniert, Befestigungspunkte sind anpassbar.

@Pmboma

Was genau muss da angepasst werden??

Hab da noch ne Frage gab es je Bezüge oder Sitze
wo das verstell Rad für Lordose auf der Innenseite
der Sitze war oder sind die immer auf der Airbag Seite?

MFG
P,R

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Diese Ringe die den Bezug zum Polster ziehen sind ev. an einer anderen Stelle.

Die Lordosenverstellung ist immer außen.

• Neue Sitze bzw. Bezüge Beitrag #19

PR

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Diese Ringe die den Bezug zum Polster ziehen sind ev. an einer anderen Stelle.

Die Lordosenverstellung ist immer außen.

Alles klar danke

MFG
P,R

Thema:

Neue Sitze bzw. Bezüge

Neue Sitze bzw. Bezüge - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
AFN Tuning: Hallo, ich heiße Marco, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern! :) Ich habe jetzt ca. 3 Stunden Beiträge verfolgt bezüglich AFN...
Passat 3BG - Sitz austauschen ?: Hallo liebe Forumgemeinde, nach langem recherchieren im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und wie ich sehe, gibt es hier so einige...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten