Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!?

Diskutiere Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habt Ihr das Angebot schon gesehen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8044895421 Ist das ne Falle, oder was meint Ihr...
  • Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #1

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt Ihr das Angebot schon gesehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8044895421

Ist das ne Falle, oder was meint Ihr?

Weiß jemand, ob die neuen RS4-Felgen (9x19 ET 29) oder die neuen S8-Felgen (20 Zöller) auf den Passat 3BG ohne Probleme passen?

Hat jemand vielleicht schon zufällig Bilder von den Alus auf nem Passi?

Habe die Suche benutzt und nur die Beiträge zu den alten RS4 Alus gefunden! Soll keine direkte Umfrage werden. Will nur zwecks Felgenauswahl wissen, wie sich die Felgen auf dem Passat machen würden!

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ohne bearbeiten der Kotflügel werden die vorn net passen !

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #3

Stumpen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir das ebay- Angebot mal angeschaut und war auch noch auf der AUDI- Homepage, um dort mal nach deren Felgenpreis zu schauen.
Ich finde das Design auch klasse, aber das ist ja bekanntlich Geschmachsache.

Ich finde den ebay- Preis zu teuer. AUDI will für den Komplettsatz incl. 4 Reifen der Dimension 255/35R19 1600,-€ haben. Wenn du die Reifen in der Dimension und im neuen Zustand für nur je 100 € verkaufen würdest (die werden auf dem 3BG nicht passen) kämmst du netto nur für die Felgen auf max. 1200 €. Dazu noch Garantie und die Gewähr, dass sie original sind.

Zur Grösse: Ich selbst fahre 8,5"x19" ET30 mit 225/35R19 rundum mit 35er Federn ohne Karosseriearbeiten. Wie bei den meisten, die diese oder ähnliche Kombination(en) fahren und nahezu kein Problem mit Achsversatz haben, stösst man vorn fast an die Grenzen, hinten geht meistens noch ca. 5mm pro Seite.
Wenn man jetzt also die ET29 der AUDI- Felge mal gleich setzt mit der ET30 "meiner" Felge, dann steht die AUDI- Felge 1/4" (ca. 6,5mm) weiter zur Fahrzeugaussenseite als "meine". Mit einem 225er kann das vielleicht noch gehen, kann aber auch schief gehen (ohne Ziehen). Hinten dürfte das aufgrund der Rechnung noch gehen. Hängt aber auch wesentlich vom Reifenfabrikat ab, wie gut der sich ziehen lässt.

Es gibt /gab aber mal ein Forums- Mitglied namens "flugtier", der hatte auf seinem 3BG die "alten" Fünfstern-RS6- Felgen in 9"x19" mit sogar 235/35R19 rundum und ohne Karosseriearbeiten. Da kenne ich aber die Angabe der ET nicht. Wenn die bspw. 37 oder 42 ist, dann relativiert sich die ganze Sache erheblich und rechnerisch steht die 9"- Felge nicht weiter raus als eine 8,5"- Felge mit geringerer ET.

Wenn du dich für die AUDI- 7-Doppelspeichen-Felge entschieden hast, stell' doch bei Gelegenheit mal Fotos rein. Würde mich sehr interessieren wie es aussieht bzw. wie es gepasst hat.

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Also die 20" vom A8 passen mit den passenden Reifen am Passat. entweder 225/30R20 oder 235/30R20. Durch die hohe ET (46) hast du da auch keine Schwierigkeiten an der Aussenkante der Kotflügel. Innen mußt du schauen ob du noch genug Freigängikeit beim Lenken und Einfedern hast. Bei ET 29 und einer 9" breiten Felge wird es vorn eng. Die Vorredner meinten es kommt auf die Reifenwahl an, denke das ist auch wichtig aber die Kanten mußt du sicherlich anlegen lassen.

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #5

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hmmm,
wo ist denn der Artikelstandort A60 :gruebel:

Kaufst du die Dinger direkt vom Autobahnrasthof??

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das verstehe ich sowieso nicht, warum bei Ebay beliebige Adressdaten eingegeben werden können und Ebay das diese nicht überprüft. Auf anderen Internetseiten geht das doch auch.

Die RS4 Felgen finde ich auch nicht übel, allerdings wird es wirklich Probleme geben, die auf der VA unterzukriegen. Es gibt bei Ebay auch Nachbauten (Klick), aber bei denen gehen die Speichen nicht schräg nach außen, sondern verlaufen gerade. :flop:

Also wenn dann müssen denfinitiv die Kanten der VA umgelegt werden und warscheinlich gezogen werden.

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Also wenn dann müssen denfinitiv die Kanten der VA umgelegt werden und warscheinlich gezogen werden.

Wobei das aber nicht wirklich kein Problem darstellt. Wenn das vernünftig gemacht wird, dann bleibt der Lack heil und der Spaß kostet um die 80 €.

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #8
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
deine wahl gefällt mir auch sehr gut ich hoffe du probierst es mal und gehst das risiko ein das du eventuell was an den kanten machen musst denn ich würde sie gerne mal auf dem passi sehen :D

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #9

stivler

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt das Disign der Felge ist sehr schön... Naja wenn du es "reskierst" dann mach viele Bilder und lasse uns an den Problemen teilhaben. :D

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Stumpen:

1600€??? wie vist du auf den Preis gekommen.
Ich wett bei Audi zahlst du allein für die Reifen schon mindestens 1000€.

Den Satz wirst du bei Audi nicht unter 2400€ bekommen....... Ich tipp sogar auf mehr....

Gruß
Al

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #11

TS

Punkte Reaktionen
0
Beim 3BG passen die locker drunter.
Habe 9+9,5*19 mit 235/35iger Reifen ET 30+35 und es ist noch ein wenig Platz.

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #12

st.kai

Punkte Reaktionen
0
@stumpen

das mit dem preis kann ich auch nicht so ganz glauben. schon eine 19 zoll vw original felge für den phaeton mit 255/40 R19 kosten 673,- euro pro komplettrad. und audi ist bekanntlich nicht billiger, eher das gegenteil. also schätze ich wie altonno auch, daß der ganze satz mindestens 2600,- euro, eher ca. 3000,- euro kosten wird, da es hier nicht normale audi alu's sind, sondern die vom RS4, da gibt's von werk bestimmt noch extra einen preisaufschlag!

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #13

3B-ole'

Punkte Reaktionen
0
Es gibt sicherlich bei Audi keine original 19'' Felge für unter 500-600 Euro,
daher kann ich mir den Gesamtpreis von 1600 Euro auch nicht vorstellen.
Schon gar nicht mit Reifen.
Beispiel 17'' TT oder A6 Parabol Felgen kosten schon das Stck. 550 Euro.

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #14

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Der Preis kann absolut sein. Ich habe letzte Woche für nen Kumpel 19Zoll original Brabus Felgen ersteigert. Nagelneu mit Gutachten. Er meinte, daß die Felgen bei Mercedes ca. 3500,-euro kosten, ohne Reifen. Ich habe sie für 850,-euro ersteigert (Sofortkauf), der Satz.
Auf mein Anraten ist er sie abholen gefahren, waren nur 130km. Der Verkäufer war ein Händler und hatte noch einen ganzen Stapel der Felgen in 18 und 19Zoll. Die Felgen sind Konkursware und deshalb so billig.

Hier ist eine weitere Auktion von diesem Händler:
Ebay

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #15

3B-ole'

Punkte Reaktionen
0
Klar bei Konkursware ist das in jedem Fall möglich, doch nicht beim Audi Vertragshändler und nicht bei einer aktuellen Felge wie diese. 400 Euro pro Komplettrad mit nagelneuem Reifen bei Audi glaube ich nicht.
Es gibt ja auch noch Menschen bei denen Geld keine Rolle spielt, die kaufen sich einen RS, würden jedoch nie mit den Serien Rädern fahren, die setzen auch mal so'n Satz für'n Spotpreis bei E..y rein.
Ich glaube halt nur nicht, daß es diesen Satz neu bei Audi für 1600 gibt.

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #16

stivler

Punkte Reaktionen
0
Muß nochmal mitmischen :D . Auch Audi und VW Händler haben Aktionswochen oder Sonderangebote also ich war kurz davor mir bei einem Audi - Zentrum ein paar originale A6 4F 18" Felgen inc. Pirelli´s für 1450€ zu kaufen. Leider war ein anderer schneller :evil:

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #17

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
So, Leute! Ich muss Euch leider enttäuschen... :(

Ich war letztes Wochenende bei einem Händler in Trier, der die RS4-Felgen als Komplettrad mit 235iger verkauft! Preis wäre noch verhandelbar gewesen - ABER :cry:

Der Händler war so frei und hat sich nach vorheriger Absprache bereit erklärt, dass ich meinem Passat mal kurz die "Schuhe" anprobieren lasse!

Optik war der Hammer :top: , als das Auto den Boden wieder unter sich hatte und frei da stand!

Hinten war es schon ohne Tieferlegung oder Sportfahrwerk verdammt eng.
Aber vorne war aufgrund der 9" und der ET 29 nichts zu machen, ausser dass ein Ziehen des vorderen Kotflügels Platz gebracht hätte. Aber das hätten nach der Tieferlegung 1,5cm pro Seite mind. sein müssen! :cry:

Der Händler war auch sehr angetan von der brutalen Optik! Aber es sollte leider nicht sein...

Nur auf Gedeih und Verderb, dass die Teile drunter passen, die Flügel ziehen - muss für mich nicht sein! Da gibt es ja auch noch andere schöne 19 Zöller, die ohne Probs passen.

Ich habe nochmal nachgeschaut! Die RS4-Felge gibt es in 9x19 ET 29 (383,- plus Märchensteuer). Und dann noch in 8x19 ET 29!!!

Hab' ich mir gedacht, - dann relativierst Du den Überschuss, indem Du die 8x19er nimmst! :D ............ :wall: - DENKSTE! Die Heinis von der Audi-Kalkulationsfabrik haben einen schönen Aufschlag auf die 8x19er gemacht: 485,- ohne (Ihr wisst schon...) :motz:

Soviel, zum Projekt RS4. Wenn's aber trotzdem noch einer wagt, immer her mit den Fotos... Jetzt kommt in ein paar Wochen eben was anderes in 19" als Antriebs-Exekutive aufs Gefährt :wink:

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #18

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sowas hatte ich doch erwähnt,oder ? :roll:

Aber es gibt ja immer Leute bei denen alles so passt.. Ja nee is klar Biene.. :twisted:

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #19

Manuel

Punkte Reaktionen
0
War bei der ET ja schon klar das die RS4 nicht einfach so passen... daher hatte Stivler ja auch nur die 20" erwähnt... die müssten zumindest beim 3bg unter die Radhäuser zu bekommen sein...
Falls du das mit den 20" vom S8 bei deinem Dealer auch probieren kannst @VW-Liebhaber mach mal Fotos davon :D

• Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? Beitrag #20

stivler

Punkte Reaktionen
0
@ts kannst du mal ein Foto von der Kombination auf deinem Passat machen? Ist das dann mit dem Segen der "Rennleitung" (Tüv Dekra)?

Mu0 nochmal sagen die A8 20 Zoll passen mit der originalen ET und entsprechenden Reifen auf einen 3BG. Aber bei Gewindefahrwerken kann es aufgrund der ET46 auf der Innenseite Sprich am Federbein eng werden. Muß man dann mit Spurplatten ausgleichen. Bei 9" mit ET 29 war ich auch eher skeptisch und habe Bedenken geäußert.

Grüße stivler

Thema:

Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!?

Neue RS4 oder S8-Felgen am Passat 3BG?!? - Ähnliche Themen

Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18: Hallo! Hab nach ewigem Suchen jetzt endlich einen Passat 3bg gefunden und erfolgreich erworben!!! Hätte jetzt auf einer Flohmarktseite originale...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Audi Schmiedefelgen (15 + 16 Zoll) -> Felgengewicht?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, da ich an meinem Passat 3BG etwas ändern möchte. Und zwar müssen jetzt mal "richtige" Felgen her statt der...
Oben Unten