neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen?

Diskutiere neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin... Meine Lautsprecher in den vorderen Türen haben es hinter sich...Brauch nun schnell neue.Möchte sie gerne auf die Türverkleidung...
  • neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #1

snarf55

Punkte Reaktionen
0
Moin...
Meine Lautsprecher in den vorderen Türen haben es hinter sich...Brauch nun schnell neue.Möchte sie gerne auf die Türverkleidung montiren.Deswegen dürfen sie natürlich auch hübsch aussehen.Aber in erster linie sollen sie gut klingen und nicht mehr als 50 bis 100€ kosten.Mehr lässt mein Konto nicht zu (Azubi)...Das ganze wird von einer 4x140 Watt Magnat-Endstufe verstärkt (ich weiß die is nich so toll...)
Ich freu mich schon auf eure Ratschläge... :musik:

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum !!!

soll ich dazu meine Meinung sagen ?!?!?

...spar das Geld, selbst bei Ebay wird es knapp für max. 100teuro gute LS zu bekommen. Schließ den Verstärker an die VW-LS an, da gibt schon einen Klanggewinn !!!

Min. mußt du für LS ca. 150teuro rechnen, für eine 4 Kanal Entstufe ca. 300teuro, dann noch Kabel usw.

Später kannst du dann immer noch aufrüsten !!!

Ach ja, benutze einfach mal die Suche, das Thema LS, Verstärker usw. würde hier schon x-fach behandelt :)

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #3

snarf55

Punkte Reaktionen
0
moment...is alles schon verbaut...also die endstufe und vier jensen LS, neue verkabelung und so weiter...will nun vorderen die jensen LS gegen etwas bessere austauschen da einer der vorderen LS knartzt wie hulle.die jensen LS haben pro paar 50€ gekostet und das preis leistung-verhältnis war für mich völlig ausreichend...brauch nur mal éin paar empfehlungen für LS in der Preisklasse 50-100€...das reicht mir schon...
brauch die dinger schnell wollte deswegen mal einen Geizblödmarkt aufsuchen und mir da was einigernaßen vernünftiges aussuchen..ALLET KLAR?!
sowas hier könnt ich mir vorstellen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4540487642&rd=1

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #4

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Hm...also auch wenn es schnell gehen soll...

Ein Koax-System für die Türen unten ist net so pralle...

Wenn es preislich bei 100€ liegen soll..dann schauen mal
bei Rockford Fosgate... Das alte FNP System.. lag immer so bei
89Euro...hat mal 250€ gekostet..aber ist die alte Serie..
Macht einen schönen Bass, nur die Höhen sind manchmal etwas
spitz..

(hatte ich selber eingebaut das System, als ich meinen Wagen
verkauft habe und war wirklich angenehm überrascht !!)

Gruß
Andreas

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #5

snarf55

Punkte Reaktionen
0
Koaxsystem?!ich glaub ich hab da son bisschen was nachzuholen...

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Coaxsystem = Lautspreher (Hochtöner und Tiefmitteltöner) sind eine Einheit

2Wege System = Lautsprecher sind getrennt, heißt sie werden auch getrennt verbaut !!!

schau mal bei E... nach Audiosystem, Focal, Boston, Canon, ...

Hier ein paar LS die in den nächsten Stundne Auslaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4539393993&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4539968070&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4539476024&rd=1

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also wenn du für <100€ gute Lautsprecher haben willst solltest du z.B. nach den Boston Acoustics FS-60 gucken. Die haben UVP 150€, sind aber oft schon für um die 100€ zu bekommen.

Habe die jetzt am WE in einem Golf IV verbaut und bin vom Klang für den Preis äußerst positiv überrascht worden. Kommen sicherlich nicht an ein 300€+ System ran, aber sind weit besser als alles was ich vorher in der 100€ Klasse gehört habe. Und wenn man die Türen gut dämmt machen die auch einen angenehm knackigen Bass.

Produktinfo vom Hersteller:
http://www.bostonacoustics.de/CarHifi/FS_Series/FS60/fs60.html

Angebot für 99€:
http://www.bigdogaudio.de/pd-1920921625.htm?categoryId=39

Gruß,
Morton

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #8

snarf55

Punkte Reaktionen
0
  • neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Koax ist nicht wirklich weniger Aufwand, denn in die Tür muß du so oder so.
Und dann noch zwei 30cm Kabelstücke zu den Speakern ist eine Sache von 5 Minuten.

Und Klang und Staging sind klassen besser wenn nicht alles aus dem Fußraum kommt. Koax ist nur gut für die hinteren Türen damit es dir nicht so ins Ohr brüllt. Bei Koax sind halt Hochtöner und Tieftöner an einem Punkt montiert, beim Passat im Fußraum. Und beim 2-Wege System hast du den Tief-Mitteltöner im Fußraum und die Hochtöner z.B. im Spiegeldreieck.

Zu dem Hifonics: Lass die Finger von dem Spielzeug was du dir da ausgesucht hast, dann schmeiß dein Geld lieber ins Klo, da hörst du es wenigstens noch platsch machen. Einen guten Tip habe ich dir oben gegeben. Das Canton QS System was auch schon genannt wurde ist auch nicht schlecht. Für etwas mehr Geld dann z.B. ein Rainbow System.

Dämmung - lies dir mal den "Dämmen & Co" Thread im Hifi Bereich durch, da steht alles drin. Und das Onduline Bitumen Repairband ist ziemlich genial zu verarbeiten, günstig und effektiv.

Gruß,
Morton

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Gute Bitummatten gibt es auch beim freundlichen Mercedes Händler !!!

...Dämmen bringt immer was :lol:

Also bei den LS wären Boston oder die Helix (Ebay-Links) gut !!!

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #12
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
snarf55 schrieb:
die LS sehen echt geil aus..
Baust du ein Show-Car? Ansonsten sollten Lautsprecher "geil" klingen. Aussehen ist egal, bei 99% der Audioeinbauten sieht man die eh nicht. Und tue dir den gefallen und bau die Lautsprecher hinter die Türpappen, schraub die nicht auf die Türpappen, da kommt nix bei rum außer schlechter Klang und kaputte Türpappen. Wenn dann müßtest du richtige Doorboards bauen.

snarf55 schrieb:
aber meine endstufe bringt 140 watt pro kanal und die dinger hamnur 100 watt...is das zu vernachlässigen? :male:

Erstmal bezweifle ich die 140W pro Kanal an sich und zweitens sollte die Leistung einer Endstufe immer etwas über der maximalen Belastbarkeit eines Lautsprechers liegen da eine kurzzeitige Überlastung mit einem sauberen Signal selten den Tod eines Lautsprechers bedeutet, eine Belastung mit einem stark verzerrten Signal jedoch sehr ungesund für den Lautsprecher ist.

Sinnvolle Leistungsangaben für Endstufen sind eigentlich nur die IEC-long-term oder die RMS angaben. Und selbst dann ist es noch interessant bei was für einer Impedanz.

Außerdem sind die Helix Speaker mit RMS 50W und Peak 120W angegeben. Das wird schon zu deiner Endstufe passen.

Gruß,
Morton

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #13
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Türpappe kenne ich doch irgendwo her :D ...der Vorbesitzer meines Passi`s war so schlau :evil:

Also bei den Helix kannst du nicht viel Falsch machen für den Preis, und sehen tut man die LS nicht, man hört sie :D

Benutze einfach mal die Suche und schau mal wie man so einen LS-Einbau am besten macht :lol:

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #14

snarf55

Punkte Reaktionen
0
ok männer ich glaub nu hab ich es :razz:
hab mir grad für 80 euronen von canton das 2-wege-system pullmann cs 2.16 gegönnt...hat sich geil angehört und passte vom preis...was meint ihr davon?also den bong hab ich noch und komm vorm we nich dazu sie einzubauen.
also falls einer schlechte erfahrungen damit gemacht hat (explosion etc.) sacht mir bescheid...

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #15
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@snarf55: einige hier im Forum haben Canton LS und sind ganz Zufrieden,

mußt halt beim Verstärker darauf achten das der nicht Hochtonlastig ist, da TI HTs!!!

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #16
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Ich verkaufe gerade die CAP 17.2 2 wege LS für 100€. sind TOP lautsprecher und in handel knapp 200€ wert.

RWMedia wird dir bestimmt auch bestätigen können, dass diese LS super für den Preis sind.

biete die neu an mit Rechnung, habe um die 130€ gezahlt, mache also verlust :)
hab schon ein paar CAPs für vorne, deswegen verkauf :)

weiß zwar net ob se besser sind als die cantons, aber schlecht sind sie auf keinen fall und locker mehr als 100€ wert.

schau mal nen test, wobei ich persönlich nicht viel von den zeitschrifttests halte...:D

http://home.arcor.de/tsukasahideki/Hideki/Auto/Passi/CAP17.2-Car&Hifi-2.2003.pdf

Gruß
Hid3ki[/url]

• neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #17

snarf55

Punkte Reaktionen
0
  • neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? Beitrag #18
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
denke mal für 80€ kann man bei den cantönern nix falsch machen. :)

Thema:

neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen?

neue Lautsprecher für vorderen Türen!Welche soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
Will einigermaßen gute Lautsprecher: Hallo Leute! Ich weiß ihr habt bestimmt schon Irgenwo sowas ähnliches gehabt. Aber da wird immer so Gefachsimpelt, dass ich nichts verstehe ich...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten