Neue Kupplung *HEUL*

Diskutiere Neue Kupplung *HEUL* im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; War heute morgen beim freundlichen VW-Meister meines Vertrauns, und der erklärte mir dann, junior du brauchst ne neue Kupplung *HEUL*. Damit aber...
  • Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #1

moeppel

Punkte Reaktionen
0
War heute morgen beim freundlichen VW-Meister meines Vertrauns, und der erklärte mir dann, junior du brauchst ne neue Kupplung *HEUL*.

Damit aber nicht genug, du brauchst auch ein neues Schwungrad.

Und somit werden die VW-Aktien morgen wieder Steigen. 1500%u20AC soll der Spass zirka Kosten, ich hoffe mit Arbeitslohn....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
hmmm ja... und was soll uns das jetzt sagen ? willst du infos zum kupplungstausch, preise oder sonstige tipps ? wenn ja dann musst du schon mit ein paar infos herausrücken...

vom :cry: wird die kupplung auch nicht besser...

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #3

moeppel

Punkte Reaktionen
0
OK da hast du wohl recht... Was mich interessiert ist ob diese Preise normal sind... oder ob das übertrieben teuer ist????

Was brauchst du für Infos?

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #4

HugePanic

Punkte Reaktionen
0
wieviel km hat die kupplung denn runter?

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #5

moeppel

Punkte Reaktionen
0
ca. 128600 km

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #6

RS-Turbo

hatte das problem noch nicht :D aber rund 130tkm ist eigentlich nichts.weis nur das es recht teuer wird wenn sie mal kommt :cry: habe mit meinen passi bj.98 1.8t 96tkm runter alles normal im grünen bereich.und mein 2er golf für den winter hat 194tkm drauf mit der ersten :top: war mein erster wagen mit 18 vom vater der ihn 92 neu kaufte.man sollte eine kuplung nie getreten halten an roten ampeln usw. das ist gifft für sie :wink: und nicht schleifen lassen beim anfahren :) die meiten fraumautos haben das leider :D war deiner neu oder gebraucht :?: kenne auch nicht deine fahrweiße.aber 130tkm ist recht wenig an lebensdauer :!: :!:
rs-turbo

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #7

moeppel

Punkte Reaktionen
0
habe ich gebraucht gekauft.... und mein fahrstielist nicht kupplungsmordent. so eigendlich....

wie schon gesagt, an roten ampeln das ausrücklager morden mache ich net...

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #8

RS-Turbo

haste noch garantie :?: wenn nicht fahre mal in eine freie werkstatt und frage nach dem preis.die haben keine 100€ stundenlohn wie vw.
rs-turbo

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #9

moeppel

Punkte Reaktionen
0
die g-garantie deck das leider nicht ab... die freie Werkstadt hat für meinen alten passat 180€ MEHR genommen :-(

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #10

RS-Turbo

ist normal nicht der fall.wie schaut es mit einer guten gebrauchten aus.aber bei neu haste garantie.nur der preis :cry:
musste wohl durch.
rs-turbo

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #11

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern das Auto bein :) abgeholt und der wollte nur 1350€ haben...

Im Preis mit inbegriffen ein verkratzer Spoiler an der hinteren Stoßstange :cry:

Nach langer diskusion habe wir uns dann geeinigt.... Und ich bekomme nen neuen...

Nach dem gestern hat die Abkürzung VAG eine völlig neue Bedeutung :evil:

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #12

Manuel A4 TDI

Du bist schon seltsam. Erst stellst Du den Wagen beim Freundlichen ab und fragst dann um Rat. Und mit welcher Begründung sollte den die Schwungscheibe getauscht werden.

Hier damit Du Dich mal ärgerst:

rechnungkupplung6km.jpg

Gruß

Manuel

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #13

moeppel

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach die war krumm... und das ist wie ich von vielen kollegen gehört habe auch normal beim passat, dass die mitgetauscht wird....

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #14
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe, bei meinem letzte Woche die Kupplung wechseln lassen alles zusammen beim Freundlichen 550€. Verstehe nicht warum du 1350€ zahlen mußt :?: War das Schwungrad im Eimer ganz sicher??

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #15

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Ja war wirklich hin...

Der Vorbesitzer hat damit nur Pferdeanhänger bewegt und das hat der Kupplung nicht wirklich gut getan....

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #16

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat er sie mal heißgefahren?! Beim Anfahren mit Anhänger bergauf.....

Hast du dir die Altteile wenigstens gesichert?

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #17

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
passi1.8T schrieb:
Also ich habe, bei meinem letzte Woche die Kupplung wechseln lassen alles zusammen beim Freundlichen 550€. Verstehe nicht warum du 1350€ zahlen mußt :?: War das Schwungrad im Eimer ganz sicher??

wegen dem Schwungrad das kostet um die 800eus :yau:

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #18

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe mir die Altteile zeigen lassen...

In Vergleich zu einem neuen sah das echt gerupft aus.

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #19

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
und das Schwungrad auch?? :?
das ja wirklich Pech!!
aber gut! wenn man ein Auto
gebraucht kauft weiß man nie
was die Vorbesitzer getrieben haben

• Neue Kupplung *HEUL* Beitrag #20

moeppel

Punkte Reaktionen
0
das ist war aber dafür war er recht preiswert und hatte auch noch nicht viel gelaufen und jetzt nähern wir uns der 200tkm :twisted:

Thema:

Neue Kupplung *HEUL*

Neue Kupplung *HEUL* - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Airbagleuchte + ESP-Leuchte brennt, Motor geht aus: Hallo! Zuerst möchte ich mich vorstellen (bin neu hier). Ich heiße Micha, 25 Jahre aus Hameln. Ich fahre seit kurzem einen VW Passat Var. 1,9 TDI...
Kupplung oder Getriebe defekt ??? Dringend ...: :cry: Könnte heulen.... Zum Problem, Passat 3B2 BJ 99 mit 1,6L Benzin und 5 Gang-Schaltung,... im Leerlauf ( ohne auf die Kupplung zu tretten )...
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
Oben Unten