Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz

Diskutiere Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich hab seit 2 Monaten meinen neuen Passat 3BG gekauft beim Freundlichen, seit kurzem rupft die Kupplung wenn das Auto kalt ist. Ich...
  • Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #1
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit 2 Monaten meinen neuen Passat 3BG gekauft beim Freundlichen, seit kurzem rupft die Kupplung wenn das Auto kalt ist. Ich vermute das die Kupplung so langsam ihre Anzeichen gibt das sie hin ist oder ????

Kann ich da Anspruch auf Garantie bzw. eine Kulanz erwarten?

Ich weiß es gehört zu Verschleißteilen aber darf doch nicht nach so kurzer Zeit passieren.

DANKE

Gruß Peter

• Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du bei VW gekauft hast, dann hast du doch Gebrauchtwagengarantie

• Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #3
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist soweit richtig, aber beinhaltet das auch die Garantie oder stellen die sich da quer?

Gruß Peter

• Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Kupplung ist ein Verschleißteil,ich denke nicht das es in der Garantie mit drin ist.

Ich würde einfach zum AH fahren und mit denen vernünftig reden.
Dann siehst Du was passieren wird.

• Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #5

DerWolf

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinem Bora schon zwei neue Kupplungen auf Garantie bekommen...

Musst halt versuchen, bei einem gibts Garantie, beim anderen nicht!

Aber nach zwei Monaten sollte das wohl kein Problem sein...

• Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ähm. Wenn es der 96/130 ist, mit 6-Gang, einfach mal die ganzen Threads zum Thema Kupplung und Ruppeln lesen :!: Das Problem ist so alt wie Methusalem :!:

• Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #7

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ähm. Wenn es der 96/130 ist, mit 6-Gang, einfach mal die ganzen Threads zum Thema Kupplung und Ruppeln lesen :!: Das Problem ist so alt wie Methusalem :!:

Hallo,

Yep, leider Uralt.
Mein AVF hat auch schon seit ca 2 Jahren die zweite Kupplung nebst Schwungscheibe drin und es rubbelt immernoch. Eine dritte wollte man mir dann trotz Rumgeschreie nicht mehr spendieren.

Ich glaube, es hat irgendwas mit Kälte+Feuchtigkeit zu tun. Immer wenn es so um die 3-8 Grad und feucht ist, ist es besonders fies.

mfG,

der
KolbenFresser

• Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Kupplung und das 2MSR an sich, sind eine reine Fehlkonstruktion. Ich habe einem AVF gerade die 240mm explantiert und durch ein "normales" 2MSR und Kupplungskit vom ***** 8) ersetzt. Siehe da, das Ruckeln ist weg. Und ja, die Kupplung und das 2MSR halten die 310NM weg, auch einen übertiebenen Datensatz mit Overboost 1,75bar Ladedruck und ~200PS beißt die noch weg. Die Federn, die Lagerung und der Aufbau an sich, ist einfach nur absolut :flop: Der Wagen fährt damit seit ca 2000km.

Thema:

Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz

Neue Kupplung auf Garantie/Kulanz - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Oben Unten