Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos)

Diskutiere Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da ich für nächsten Sommer die Anschaffung von neuen Felgen und Reifen für meinen Passi (3bg Limo TDI 96kW 4-motion) plane, bin ich schon...
  • Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #1

Meista

Hallo,
da ich für nächsten Sommer die Anschaffung von neuen Felgen und Reifen für meinen Passi (3bg Limo TDI 96kW 4-motion) plane, bin ich schon seit Stunden, wenn nicht sogar Tagen, auf der Suche nach den perfekten Felgen. Perfekt dahingehend, dass sie mir optisch absolut gefallen. Geschmäcker sind verschieden, ich weiß, würde aber trotzdem gerne eure Meinung hören. Mittlerweile sind 3 Felgen in die enge Auswahl gekommen, zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Bei der Größe (18 Zoll) habe ich mich so gut wie festgelegt. Größer mag ich wegen Fahrkomfort-Einbußen nicht und kleinere hab ich ja selbst schon.

Da wären:

1. S-Line Replika 8x18 (sei es die vom A8 mit den (11?) spitz zulaufenden, oder aber die andere Version mit den (9)geraden Speichen)

2. Dezent I-Design 8,0x18

3. Toora T230 8,0x18

Mich würde auch mal interessieren, wie diese Felgen evtl. auf einer schwarzen Limo aussehen. Leider habe ich entsprechende Bilder noch nicht gefunden. Die Felgenkonfiguratoren sind mir bekannt, jedoch gibts da diese Felgen nicht, wenn ich mich recht entsinne.

Passen sollten diese Felgen mit den entsprechenden Reifen doch an meinen Passi, oder? Oder muss ich dafür noch etwas tun? Hatte bisher nur die Phoenix in 17 Zoll drauf bei VW-Sportfahrwerk (20mm).

Bitte sagt mal eure Meinungen und evtl sogar eure Erfahrungen.
Oder, wenn ihr noch andere schöne und dem Preis meiner Felgen entsprechende Felgen wisst, die nicht so oft in den Konfiguratoren auftauchen, dann bin ich auch offen für neue Anregungen.

Vielen Dank
Markus

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also ich habe mal versucht Fotos der Felgen zu finden damit wir Dir vielleicht ein bisschen die Entscheidung abnehmen können.

Felge 1 ???? hoffentlich die korrekte Felge

99_1.JPG

Hier Felge 2 - Dezent Typ I-Design

dezentidesign5slx.jpg

Felge 3 (Toora T230):

toora_T230.jpg

Da müßten vielleicht mal unser Faker ran und ein bisschen mit Photoshop "fummeln".

Many Greetz

Baumi

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #3

Meista

Hallo Baumi,

erst schon mal vielen Dank fürs Einstellen der Bilder. Ich kann das doch nicht, obwohl ich mir die Bilder auch schon mühsam zusammengesucht hatte. Sind genau die Felgen, die ich meine. Auch die S-Line. Aber es gibt doch noch die andere Variante der S-Line, mit denen habe ich auch geliebäugelt. Ich meine die vom Forumsmitglied TT (siehe auch http://www.meinpassat.de/forum/t25472.html) auf dem zweiten Bild.
Wäre wirklich großartig, wenn hier jemand mal was faken könnte.
Mich würd vor allem mal interessieren, ob die alle schön bullig aussehen an meinem Passi. Aber eben doch nicht prollig.

Danke
Markus

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #4
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
ohne die Felgen jemals auf einem Passi gesehen zu haben entscheide ich mich für

TOR 3! :D

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ meista!

So eine wie die 2te habe ich auf meiner limo ist zwar eine Tekno aber siehe die Bilder in meiner galerie!

Einfach klicken !

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #6

SMILE

Punkte Reaktionen
0
also ich würde sagen Bild 2
das passt bestimmt gut zu einer schwarzen Limo

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Die erste sieht ganz gut aus, und ist leicht zu reinigen :wink:
Aber dann ohne die Audiringe :D

Jens

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #8

SieMone_3B

Sehr, sehr schwer. Die erste würde für mich sofort rausfallen, aber dann....
Die 2te, schon net schlecht, hat was, die dritte Felge in dieser Auswahl auch nicht schlecht!
Ich glaub ich würd die Nr. 2 nehmen.
Allerdings nur, wenn ich die Auswahl zwischen genau diesen hätte!

Ich würde mich immer wieder für meine entscheiden, auch wenn es mehrere gibt die diese Felgen haben (Rial Le Mans)
Aber ich hab mal einen Felgenkonfigurator gefunden, mal ausprobieren!!!
Macht Spass...Konfigurator Da kannst du gleich sehen wie es ausschaut.

Ich finde die "Le Mans" und die "Faro" sehen montiert am besten aus. :top:

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich würd die TOORA´s nehmen. Schönes Design, ein wenig edel.

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #10

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
jofry3b20v schrieb:
Die erste sieht ganz gut aus, und ist leicht zu reinigen :wink:
Aber dann ohne die Audiringe :D

Jens

Solche hätt ich zu erkaufen, ohne Emblem, mit gecleanten Nabendeckeln :)

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #11

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Felge Nr 3. wäre mein Favorit :top:

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #12

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich würde Felge Nr. 1 nehmen. Habe sie schon auf schwarzen Passats gesehen und muß sagen, edel edel. Felge Nr. 2 ist auch okay, aber die Felge 3 find ich nicht so doll. Ich denke breite Speichen sehen besser aus, weil das Rad flächiger wird. Außerdem sieht die Felge durch die Speichen, die bis in den Felgenrand gehen, größer aus.
Mfg Gordon

EDIT BY BAUMI for gordon3bg

Nochmal zum Felgenkonfigurator. Bei http://www.quick.de gibt es jede Menge Felgen zum ausprobieren ( unter dem Punkt Felgenberatung). Für ein schwarzes Auto muß man dort das weiße Auto anklicken. Klingt komisch, ist aber so. Teilweise auch in 19 Zoll. Schaut dort mal nach.
Mfg Gordon

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@gordon3bg

bitte demnächst die EDIT Funktion benutzen. Ich habe das mal für Dich erledigt...

Thx !

Many Greetz

Baumi

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #14

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Also meine Wahl würde in der Reihenfolge 3 --> 1 --> 2 erfolgen.

Die Tora (oder auch Le Mans oder AZ Racing) mit ihrem filigranem Viel-Speichen - Design ist momentan auch meine Wahl für nächste Saison. Egal, dass die schon von einigen gefahren werden.

Die Audi-Felge ist auch nett. Schön schlicht ohne große Schnörkeleien.

Mit der Dezent habe ich für mich persönlich gleich zwei Probleme:
Zum einen sind mir 5 Speichen zu wenig und
zum anderen mag ich keine Spielereien am Übergang von Speiche zu Reifen.
Aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksfrage!

Grüße
Thomas

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #15
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Mein klarer Favorit sind die Tora :top:

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #16
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch auf jeden Fall für die Nr. 3! Klasse Felge :top:

Grüßle
Andrea

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #17
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hi,
über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich..........ich würde auch die 3 nehmen, vorallem als 18"
Gruss
Michael

• Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) Beitrag #18
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
TOR 2 :D

Thema:

Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos)

Neue Felgen (3 zur Auswahl, bin hilflos) - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Neue Felgen für Limo 3B: Hallo, ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen kaufen. Zur Auswahl stehen 3 Felgen der Firma OZ Racing: Hydra, Superturismo, Vela Dachte...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten