Neue Codes fürs KSG ?

Diskutiere Neue Codes fürs KSG ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); kennt schon jemand die Codes für diese Funktionen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290187734705 - Schließen 1x drücken =...
  • Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kennt schon jemand die Codes für diese Funktionen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290187734705

- Schließen 1x drücken = Fahrzeug zu und Fenster schließen automatisch

- Schließen und Kofferraum drücken = Fenster und Sonnendach fahren auf alte Position

- Öffnen gedrückt halten = Fenster senken sich auf beliebige Position

letzteres ist ja bekannt

• Neue Codes fürs KSG ?

Anzeige

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja wirklich mal eine sinnvolle Funktion. Wundert mich das die noch niemand herausgefunden hat ausser denen.
Auf jeden Fall haben die sich einen sehr guten Kopierschutz überlegt. Einfach Software kopieren oder ein Gerät kaufen und das rumreichen ist da nicht drin.

EDIT:

Hab mal ein bisschen gegoogelt und das Thema in mehreren Foren gefunden. Scheint relativ einfach zu sein, allerdings nicht mit VAG-COM sondern mit eine Tool namens VDS-PRO. Ist wohl ein altes Dos Tool mit dem das Komfortsteuergerät geflasht werden kann.
Mehr dazu hier:
http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=151041

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das geht nicht mit VDS. Das sind andere Eingriffe nicht nur in den EEprom wie bei VDS... Es gibt mehrere die an dem Gerät arbeiten, ne Lösung ist nich net da.

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also beim Bora und Golf scheint es nach dem Tdi-Forum aber zu funktionieren. Voraussetzung ist nur die entsprechende Config Datei und die richtigen Codes. Warum sollte es dann beim Pasat nicht auch gehen?

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mag sein das das geht, meine Infos sagen es hat noch keiner geknackt. Die müssen ja nicht stimmen. :wink:

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Dann tippe ich mal drauf das dein Infos falsch oder veraltet sind ;-)

Glaube kaum, dass sich so viele Leute einen 12 Seiten langen Thread mit so vielen Informationen aus den Fingern saugen.

Keine Lust alles in Englisch zu lesen oder wie? :D

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #8

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
In der Auktion steht doch eindeutig drin das die Autoclose Funktion nur bei 1C0 KSGs funktioniert. Alle die ein 1J0 haben können halt nur wie schon bekannt Fenster öffnen/schliessen über FFB freischalten.

Auch wenn das Teil nur bei einem Auto geht, kann man doch vorher den kompletten Datensatz des KSG auslesen und mit dem neuen Datensatz vergleichen.
Dann müsste man doch die Änderungen sehen.
Und schon hätte man die Infos welche Daten geändert wurden. :D

Ich denkmal auch das das vielleicht irgendwie bei den 1J0 KSGs geht. Aber das hat woll noch keiner rausgefunden. Und wenn es einer weiss dann gibt er es bestimmt nicht bekannt. Um solche Auktionen bei ebay zu unterbinden. Sowas landet ja immer total schnell bei ebay. Manche haben sich darauf schon spezialisiert die Foren nach sowas zu durchforsten und damit Geld zu machen. :flop:

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob ich da was falsch gelesen hab, aber in dem Link den ich gepostet hab ist auf der ersten Seite doch alles erklärt inklusive der Config Datei für VDS-Pro und inklusive der Codes für 1C0 und 1J0 KSG's.....

1J0 959 799 AH (any index) and 1J0 959 799 S 03B
Code:

Memory Address / old value / new value
04283 / 8 / 2
04289 / 8 / 2
08628 / 242 / 246 driver side front window
12724 / 250 / 254 passenger side front window
16820 / 250 / 254 driver side rear window
20916 / 242 / 246 passenger side rear window

1J0 959 799 J 00E
Code:

04286 / 8 / 2
04291 / 8 / 2
04296 / 8 / 2
08628 / 242 / 246 driver side front window
12724 / 250 / 254 passenger side front window
16820 / 250 / 254 driver side rear window
20916 / 242 / 246 passenger side rear window

1C0 959 799 A (any index) and 1C0 959 799 B (any index) for Variant/Wagon
Code:

04361 / 75 / 67
04362 / 75 / 67
04363 / 75 / 67

1C0 959 799 A (any index) and 1C0 959 799 B (any index) for Limousine/Sedan
Code:

04361 / 74 / 66
04362 / 74 / 66
04363 / 74 / 66

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch das ganz normale Fenster rauf/runter mit FFB ???

Gruß,
Morton

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Auch wenn das Teil nur bei einem Auto geht, kann man doch vorher den kompletten Datensatz des KSG auslesen und mit dem neuen Datensatz vergleichen.
Dann müsste man doch die Änderungen sehen.
Und schon hätte man die Infos welche Daten geändert wurden.

Lese mal in meinem Link. Dann wirst Du erkennen das das NICHT geht. Das Teil LOCKT hinterher. :roll: Auslesen und Änderungen erkennen = Fehlanzeige. Zumal das Ding wohl nicht nur in Eeprom schreibt. Sagte ich aber schon oder? :gruebel: ;D

Das ist doch das ganz normale Fenster rauf/runter mit FFB ???

Mein Reden. Das andere Gerät ist imho (noch) ungeknackt.

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #13
Hausmeister01

Hausmeister01

Punkte Reaktionen
0
Mich wundert ja schon fast das dieser Thread nicht gleich mit Begründung auf -->bitte in bestehenden Threads weiterposten<-- wieder geschlossen wurde...

Die gleiche Frage hatte ich nämlich hier schonmal gestellt...
:D

Benutz mal die Suche :versteck: :freude:

Greetz HM

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Simmt. Abschließen und dem Mod eine Such-Faul-Rüge erteilen! Gleiches Recht für alle :D :twisted:

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Lasst mich raten, das geht bei meinem 96er wieder nich :(

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #16

Didi

Punkte Reaktionen
0
Löscht sich das Ding nach einmaligem Gebrauch, (wie bei "Cobra übernehmen Sie" mit viel Rauch)? unter Umweltaspekten jedenfalls bedenklich.

• Neue Codes fürs KSG ? Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nach dem ersten mal wohl nicht, 3 versuche hat man glaube...

Thema:

Neue Codes fürs KSG ?

Neue Codes fürs KSG ? - Ähnliche Themen

Stealthbox JL Audio Subwoofer Passat b/bg: Hallo Ich verkaufe meine seltene und geliebte JL Audio Stealthbox die extra für den Passat 3b sowie 3bg Limosine angefertigt wurde. Ich habe die...
KSG - öffnen/schließen der Fenster per FFB - Neue Technik?: Moin erstmal, ich bin schon länger hier angemeldet, habe mich mit denForumsregeln vertraut gemacht, immer brav die Suche benutzt und auch...
Playstation verbauen hilfe bei fehlenden Teilen: Hallo habe viel in der Suche gelesen aber leider nicht das richtige gefunden, ich habe bei mir das originale Navi drin und möchte mir nun einen...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Oben Unten