Neue Boxen

Diskutiere Neue Boxen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo =) Ich möchte mir neue Boxen in meinen Passat einbaun lassen und habe dazu noch einige kleine Fragen. Ich habe die Suchfunktion benutzt...
  • Neue Boxen Beitrag #1

Dk1

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)

Ich möchte mir neue Boxen in meinen Passat einbaun lassen und habe dazu noch einige kleine Fragen. Ich habe die Suchfunktion benutzt habe aber nicht das gefunden was ich suchte..

Ich würde mir gerne folgende Lautsprächer kaufen.

Rainbow SL 165 2-Wege
Rainbow SLX 265 Deluxe 2-Wege

habe einen JVC KD-G 821 MP3-CD-Tuner silber Radio

so nun zu meinen fragen.

hat jemand schon erfahrung gemacht mit den lautsprechern, wie sind sie klanglich und von der lautstärke her? haben die Boxen die gleichen Anschlüsse wie die orginal VW Boxen?

Reicht mein radio aus um die Lautsprecher gut zu fahren?

mfg dk1

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Boxen

Anzeige

• Neue Boxen Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
den klang zu beurteilen ist immer eine frage des geschmacks,ansich sind rainbow systeme keine schlechte wahl.wenn du noch etwas geld übrig hast würde ich dir zu einer kleinen endstufe raten,wenn du klang und dynamik haben willst.die internen radio-verstärkerchen sind bei höheren klanglichen und dynamischen ansprüchen oft überfordert.
zu den anschlußterminals kann ich dir nichts sagen,könnte man aber auf bildern des herstellers herausfinden.

• Neue Boxen Beitrag #3

MatthesCH

Punkte Reaktionen
0
Die Rainbow sorgen meistens für Zufriedenheit in dieser Preisklasse. Ich würde auch einen kleinen Verstärker empfehlen, denn Lautsprecher sterben eher an zuwenig Leistung als an zuviel, und Autoradios schaffen nur 4x 10-15W.

• Neue Boxen Beitrag #4

flow

Punkte Reaktionen
0
Habe die Rainbox SLX 265 Deluxe..
Würde ich immer wieder kaufen!
Allerdings verschenkst du viel klang, dieses gut klingenden Systems, wenn dus nur an ein Radio hängst...
Verbau doch irgendwo ne kleine Vierkanal und nen Sub versteck, das würde weitaus mehr Spaß machen :D

• Neue Boxen Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du auf zarte Hochtöner stehst würde ich eher bei Eton gucken. Ansonsten kann man die Rainbow in die engere Auswahl nehmen. Wobei es inzwischen richtig gute Sachen zum guten Kurs gibt:

PowerBass ES-6C kostet seit einiger Zeit keine 189 Euro mehr sondern 99 Euro oder das µ-Dimension Element-6 für 99 Euro Klanglich richtig feines System.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Boxen Beitrag #6
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
RWMedia schrieb:
PowerBass ES-6C kostet seit einiger Zeit keine 189 Euro mehr sondern 99 Euro oder das µ-Deimension Element-6 für 99 Euro Klanglich richtig feines System.
Hallo Ralf,
kannst du zu den beiden Systemen mal die technischen Daten schicken bzw. die Herstellerlinks posten? Für den Preis würd ich mir das auch gern mal näher ansehen da bei mir immernoch (weil zu faul es um zu stellen) das original Frontsystem werkelt.....

• Neue Boxen Beitrag #7

Dk1

Punkte Reaktionen
0
ja ich würde mich auch sehr für die technischen daten interessieren. =) oder Herstellerlinks reichen auch, danke

• Neue Boxen Beitrag #8

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Klaro.....gern:

http://www.CHPW.de

Hier das µ-Dimension Element:

EL6Comp.jpg

Und hier das PowerBass E-Serie ES-6C:

ES-COMP-16.JPG

Technische Daten kann ich gerne nennen. Muss hier aber im Laden nachsehen.

Gruß
ralf

• Neue Boxen Beitrag #9

Dk1

Punkte Reaktionen
0
... technische daten weren schon sehr hilfreich =) aber wenn es zu viel umstände macht dan besorge ich mir die irgentwie anders, dennoch vielen dank !
mfg dk1

• Neue Boxen Beitrag #10

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Das Element-System ist so neu da kannst höchstens mal den Vertrieb anschreiben das er Dir genaue Daten gibt oder Du wartest und ich schau morgen mal nach....

Das ES-6C ist nen Auslaufsystem und auch hier auf der Herstellerpage nix mehr zu finden. Aber auch da kann ich morgen mal gucken...

Gruß
ralf

• Neue Boxen Beitrag #11
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralf,
das mit den techn. Daten für die beiden Systeme wäre super, beinhalten die Daten auch die T&S-Parameter?

• Neue Boxen Beitrag #12

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Muss ich nachsehen....

Gruß
Ralf

• Neue Boxen Beitrag #13

Dk1

Punkte Reaktionen
0
jo die technischen daten weren sehr sehr hilfreich =)

• Neue Boxen Beitrag #14

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Habs nur heute nicht geschafft......morgen.....Sorry.....war viel los heut...

Gruß
Ralf

• Neue Boxen Beitrag #15
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, gut Ding brauch eben Weil :D

• Neue Boxen Beitrag #16

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
So, beim PowerBass EC-6C leider keine TSP dabei.....aber ich Poste mal was so dabei zu finden ist:

6,5" High-Performance Matched Component System
25mm Pure Silk Dome Swivel Tweeter
Power Handling 85W RMS / 170W Peak
Frequenzy Response 45Hz - 22kHz

Advanced Wool / Kevlar Reinforced Paper Cone with Butyl Rubber Surround
HighPowered Multi-Layer Copper Voice Coil
Poly/Cotton Proggresive Flat Spider
Pure Silk Soft Dome Tweeter
Customized Rubber Magnet Boot

Evtl. könnte man hier mehr Infos über den Vertrieb bekommen.

Ok, beim µ-Dimension Element-6 oder EL-X6520S wie es offiziell heisst siehts nicht anders aus. Keine TSP, aber auch hier mal die Daten die dabein sind:

165mm Din-Chassis
60W RMS / 120W Peak
60Hz-22kHz
90db (1W/m)
Crossover Frequenz 4500Hz

Euro-Din stamped Basket, P.P. cone rubber surround
highgrade magnet with magnet rubber cover
Eyeball 25mm SilkDome neodymium magnet, flash/surface mount
12db Crossover

Auch hier könnte der Vertrieb mehr Infos haben. Das System Brandneu und evtl. bald unter http://www.u-dimension.com zu finden.

Gruß
Ralf

• Neue Boxen Beitrag #17
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos, das hilft doch schon mal gut weiter.

• Neue Boxen Beitrag #18

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
  • Neue Boxen Beitrag #19

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Besser ? Was ist besser ? Der Geschmack spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Dem einen gefällts dem anderem nicht. Da gibts kein besser. Schon mal beide genannten Systeme gehört ? Gefallen ?

Wenns Dir gefällt fein. Mein Persönlicher Geschmack wären beide nicht.

Gruß
Ralf

• Neue Boxen Beitrag #20

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Was hast du drinnen?

PAssen deine genau hinein oder musstest du umbauen (außer die Einbauringe jetzt)

Thema:

Neue Boxen

Neue Boxen - Ähnliche Themen

Neues Boxenset für meinen 3B2: Hallo! Ich bin kein großer Bastler und möchte meine Boxen austauschen (habe die Anleitung schon gefunden!), habe noch die Standardboxen drin und...
Boxen hinten vom Bora in Passat 3BG?: Hatte ja vor kurzen gefragt wegen Boxen hinten original oder Zubehör. Jetzt habe ich folgende Situation. Da mein Bora bisher nicht verkauft wurde...
3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Boxen umbau: Hallo liebe User, morgen ist mein Passat an der Reihe. Die vorderen Boxen (tieftöner) sind nun fertig und werden durch neue ersetzt. Habe heute...
Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
Oben Unten